Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Frage: Fotos transparent machen

Digitale Fotografie Frage: Fotos transparent machen

Malinda
Malinda
Mitglied

Frage: Fotos transparent machen
geschrieben von Malinda
Hallo liebe Expertinnen und natürlich auch Experten

Meine Frage steht schon im Titel. Können im Programm PhotoScape Fotos transparent gemacht werden? Wenn ja, gibt es einen Trick? Bei mir ist der Befehl nämlich nicht unterlegt.
Oder mit welchem Programm kann ich das sonst machen, und wie?
Sorry, wenn ihr so eine Frage vielleicht schon bis zum Erbrechen beantwortet haben solltet! Ich hab im Archiv gekramt, weiß aber nicht, unter welchem Titel ich suchen soll. Die Karten würde ich gern bald verschicken
Liebe Grüße Malinda
loretta
loretta
Mitglied

Re: Frage: Fotos transparent machen
geschrieben von loretta
als Antwort auf Malinda vom 16.12.2012, 18:46:55
Hallo liebe Malinda,

ich hoffe, wir meinen beide dasselbe.

Ich habe dir mal ein Comic beigefügt, dann kannst du es besser verstehen. Das Programm ist Photoscape.

Also, wenn du ein Foto mittels Doppelklick auf einen Hintergrund bringen willst, erscheint ein kleines Fenster.

Mit dem Schieber, auf welchen die rote Hand zeigt, kannst du die Transparenz des Objektes beliebig steuern.



loretta
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Frage: Fotos transparent machen
geschrieben von Malinda
als Antwort auf loretta vom 16.12.2012, 18:59:05
Ach Loretta, wie schön dass Du da bist.

Also mal präzise: ich möchte eins meiner Fotos nehmen, dass aber nur als Hauch für einen Hintergrund nehmen und dann was darüber schreiben.
Mädel... was auf den Hintergrund setzen?! Soviel darfst Du bei mir leider nicht voraus setzen
Vielleicht finden wir noch eine Lösung.
Dankeschön!
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Frage: Fotos transparent machen
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Malinda vom 16.12.2012, 19:04:21
Ahhh Lorry, hab verstanden! Man muss ja eigentlich nur lesen können.
Jetzt komme ich weiter.
Einen schönen Abend wünsch ich Dir
Malinda

Anzeige