Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald

Digitale Fotografie Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald

Komet
Komet
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Komet
als Antwort auf Roxanna vom 11.09.2020, 20:52:25
Liebe Roxanna,
ja das finde ich auch wirklich schade. Leider komme ich jetzt erst zum Lesen im ST.
Ich war eine Woche in Österreich.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ruth
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 17.09.2020, 15:04:13
Liebe Roxanna,
lange war ich hier nicht mehr in Deinem schönen Freiburg-thread unterwegs, freue mich aber, dass es weitergeht und lese oft nur schnell leise mit, ohne eine Bemerkung zu hinterlassen.  Und da auch wieder vom schönen Schluchsee die Rede ist, den wir vor vielen Jahren mal umwandert haben, habe ich gesucht und gesucht und noch ein altes Foto gefunden. Blick an mir vorbei auf den Schluchsee.....
Picture 040.jpg
LG Michiko
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Michiko vom 18.09.2020, 11:56:16

Man sieht es dir an, liebe @Michiko, dass du dich in der schönen Landschaft wunderbar erholt hast 😃. Ein schönes Foto!

Vielleicht habt ihr bei eurem Aufenthalt ja auch mal einen Abstecher nach Hinterzarten gemacht. Hinterzarten mit seinen Skisprungschanzen, und tollen Hotels. Von Freiburg aus ist es in ca. 35 Minuten mit dem Zug zu erreichen. Ich fahre gerne hoch und laufe dort. Wanderwege gibt es natürlich zahlreich.

015.JPG
BILD1000.JPG
Besonders schön ist es dort auch im Winter, wenn es denn Schnee hat. Dafür gibt es auch keine Garantie mehr. Hier ist der Eingang zum Hochmoor zu sehen, wo es für Naturliebhaber vieles  zu entdecken gibt.

DSC00665.JPG
DSC00686.JPG
Aber noch ist kein Winter 😉 und jetzt kann, nachdem die große Hitze vorbei ist, wieder nach Herzenslust gewandert werden, obwohl ich ja auch so hartgesottene Wanderer kenne, die tun es auch im Sommer, nenne keine Namen 😁

DSC02702.JPG
008 (4).JPG
LG
Roxanna


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 20.09.2020, 17:16:52
Liebe Roxanna, danke für die Blumen, na ja, ich war ein paar Jährchen jünger und Urlaub ist immer gut. Ja, Hinterzarten, da waren wir auch😆.  LG Michiko
Picture 111.jpg
Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Lerge
als Antwort auf Roxanna vom 20.09.2020, 17:16:52

Hi,Roxanna,

Tolle Photos aus Hinterzarten im Sommer.

Aber wegen Wintersport bin ich damals nach Freiburg gekommen. Und dann erfuhr ich, daß einer der Hüttenwirte auf dem Feldberg der ehemalige Hüttenwirt der Reifträgerbaude im Riesengebirge war.
Der erinnerte sich sogar an meinen Vater als Student und hieß mich da oben immer herzlich willkommen. 

Auf Skiern_smll_a.jpg
Schöne Erinnerungen ........, Lerge

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna

Die Schanzen, liebe @Michiko sind schon sehr, sehr hoch. Der obere Höhenweg nach Titisee führt oben vorbei und wenn man runterschaut, kann man nur denken, Donnerwetter, dass sich da einer traut runterzuspringen. Sven Hannawald hat ja lange in Hinterzarten gelebt.

Ja, liebe @werderanerin, plant mal einen Besuch Freiburgs ein. Es kommen auch wieder andere Zeiten, man muss nur eben halt noch etwas Geduld haben.

Zufälle, gibt es, liebe @Lerge, das kann man fast nicht glauben 😃, aber Schlesier konnte man früher überall treffen. Ich habe sie immer an ihrem "Akzent" erkannt, Heute "outen" sie sich nicht mehr, es ist schon zu viel Zeit inzwischen vergangen und die Nachkommen wollen oft nichts mehr davon wissen. Hier im Forum gibt es sicher auch einige. Fesch und sportlich siehst du aus 👍.

Ein paar Winterbilder von Hinterzarten hätte ich noch anzubieten, ein kleiner Vorgeschmack auf den Winter, der ja auch wirklich schön sein kann 😉

DSC00990.JPG
DSC00996.JPG
DSC01000.JPG
DSC00672.JPG
LG und einen schönen Abend

Roxanna


Anzeige

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von bellablock

Liebe Roxanna, einige Zeit war ich kaum im ST. Heute habe ich endlich die Gelegenheit genutzt, um Deine weiteren Fotos und Informationen über Freiburg zu genießen. Danke dafür - Du machst das Leben lebensfroh 😊💓

Herzliche Grüße

Doris

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf bellablock vom 21.09.2020, 16:11:49

Du hast viele, viele 💗chen regnen lassen, liebe Bella, lieben Dank dafür. Schön, dass du mal wieder mitgegangen bist, ich habe mich darüber gefreut.

Die zwei sind mir neulich unterwegs begegnet. Ich will da nun mal öfter vorbeigehen, vielleicht färbt von ihrer Weisheit etwas ab 😁

DSC05237.JPG


Eine Nachricht, die typisch für Freiburg ist, habe ich heute in der Tageszeitung gelesen. Das neue Rathaus ist erneut nach dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Nachhaltiges Bauen“ nun mit dem Deutschen Solarpreis ausgezeichnet worden. Es ist europaweit das größte öffentliche Netto-Null-Energie-Gebäude. Während eines Jahres erzeugt es mehr Energie, als es verbraucht. Die überschüssige Energie wird ins Netz eingespeist.

DSC02434.JPG
LG
Roxanna

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Roxanna vom 21.09.2020, 16:47:16

So langsam wussele ich mich durch die letzten Wochen und bin nun auch endlich wieder bei diesem tollen Forum angekommen. Wie zu erwarten war konnte ich wieder Interessantes erfahren und schöne Bilder auffinden. 
Liebe Roxanna, das ist dir wieder sehr gut gelungen. Dafür gibt´s ein Extra-💗 und ich freu mich wieder auf die Fortsetzungen.

Herzliche Grüße a-k-J

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 22.09.2020, 22:38:37

Danke, lieber akj für den 💗chen-Regen, über den ich mich gefreut habe. Schön, dass du mal wieder ein Stück mit mir mitgegangen bist. Zu zweit macht es doch noch mehr Spaß 😉.

Ein Herbstgruß aus dem Botanischen Garten, den ich allerdings schon im vergangenen Jahr aufgenommen habe. Noch hat hier nicht so wirklich die Laubverfärbung eingesetzt.

DSC03399.JPG
LG
Roxanna


Anzeige