Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald

Digitale Fotografie Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna

Ein seltenes Ereignis, in Freiburg hat es geschneit, allerdings in diesem Winter schon zum zweiten Mal 😉. Ein paar Impressionen habe ich von unterwegs mitgebracht.

Die beiden Brunnen auf dem Münsterplatz. Normalerweise kann man sie nicht fotografieren, weil immer Leute auf dem Brunnenrand sitzen
DSC05795.JPG

Hier wird im Hintergrund schon die Wiederöffnung des Eiscafes im Februar angekündigt.
DSC05796.JPG

Durchgang vom Münsterplatz zur Schusterstraße
DSC05798.JPG

DSC05800.JPG

Das Colombischlössle
DSC05803.JPG

Die Fahne ist gehisst, aber mit Narri Narro ist in diesem Jahr nichts drin. Domizil der Breisgauer Narrenzunft in der Turmstraße
DSC05805.JPG

Ideen muss man haben 😉
DSC05807.JPG

Turmstraße mit Blick auf die Rathäuser
DSC05810.JPG

Anlässlich des Stadtjubiläums wurde eine Aktion ins Leben gerufen und zwar kann, wer will, einen Brief schreiben, der bis zum nächsten Stadtjubiläum in 100 Jahren aufbewahrt und dann zugestellt wird. Hier wird Reklame dafür gemacht
DSC05819.JPG


Gerade habe ich in der örtlichen Zeitung gelesen, dass hier seit Montag für einen neuen Tatort gedreht wird u.a. auch auf dem Münsterplatz und den umliegenden Gassen. Morgen soll der spektakulärste Teil gedreht werden. Kommissarin Franziska Tobler jagd einen Verdächtigen zu Fuß. Johanna Wokalek, die bekannt wurde in der Rolle als „Die Päpstin“ und gebürtige Freiburgerin ist, spielt in diesem Krimi mit. Ja, da muss man eigentlich gucken gehen 😁.

LG
Roxanna

 

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Roxanna vom 10.02.2021, 21:46:52

Auch mit Schnee sieht Freiburg einladend aus, schön das du das Wagnis auf dich genommen hast um uns hier ein paar schöne Bilder einzustellen.
Na dann bin ich mal gespannt, vielleicht kannst du noch ne Komparsenrolle für den Tatort ergattern. Dann kannst du sicher sein das der gesamte ST diese Folge schauen wird. 😉

HG a-k-J

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Roxanna vom 10.02.2021, 21:46:52
an deinen schönen Fotos von Freiburg Roxanna, sieht man dass nicht alles schlecht ist
an Corona, wann sonst hat man freie Sicht auf das Fotomotiv in einer Stadt?

LG. Xalli, die immer nach Positivem sucht aus reinem Egoismus

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 10.02.2021, 22:24:02

Ich warte ja sehnsüchtig, dass die Frisöre wieder aufmachen dürfen, lieber akj. Mit der Frisur, die ich habe, nehmen die mich nicht einmal für eine Komparsenrolle 😁. Ich kann ja mal morgen rein zufällig über den Münsterplatz schlendern 😂. Ja, heute war ich da, was müssen die auch erst morgen drehen!

Ich glaube, liebe @xalli, Corona hin oder her, bei Schnee wäre heute sowieso niemand auf dem Brunnen gehockt. Der Freiburger ist gewöhnt, dass es immer warm ist 😁 und er von der Sonne verwöhnt wird. Das geht nicht mehr lange, dann werden wieder die Palmen aus dem Winterschlaf geholt 😁

DSC01896.JPG

LG und guts Nächtle
Roxanna

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 10.02.2021, 23:40:02

vielleicht aber suchen sie gerade jemand, der die Haare länger trägt 😁 liebe Roxanna.

die Winterfoto sind toll, besonders wenn ich sie in der warmen Stube genießen kann

lieben Gruß
WurzelFluegel

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2021, 23:44:07

Ich könnte ja mal ausnahmesweis Hut tragen, liebe WuFlue 😁. Leider ist es zu spät, die liebe @Phryne zu beauftragen. Sie ist die beste Hutmacherin weit und breit 👍.

LG
Roxanna


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Roxanna vom 10.02.2021, 23:40:02
"Ich warte ja sehnsüchtig, dass die Frisöre wieder aufmachen dürfen, lieber akj. Mit der Frisur, die ich habe, nehmen die mich nicht einmal für eine Komparsenrolle 😁. "

Ach das macht doch Nichts mit den Haaren, einfach so mit Haargummi Zöpfe machen, ist doch Weiberfastnacht 😄. 
Schau, so kann man anscheinend auch vor´s Haus gehen 

images.jpeg
... und man fällt auf! 

VG a-k-J
RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 10.02.2021, 23:48:16

Roxanna sieh dir @ahle-koelsche-jung s Idee an - wow, der Mann hat Stil !!!
das steht dir sicher prächtig , die Rolle ist dir so gut wie sicher!

71bbdade37476620cad98082e9fa7c1b.png
heiteren Gruß
WurzelFluegel

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 10.02.2021, 23:48:16
Ja, das kommt in etwa hin, lieber akj 😂, jetzt hast du mich wirklich zum lachen gebracht. Wie sieht es denn bei dir aus? Kannst du auch schon Zöpfchen flechten 😁?

Guts Nächtle zum zweiten

Roxanna
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Roxanna vom 10.02.2021, 23:52:15

Soweit, das ich flechten könnte, lasse ich es erst garnicht kommen. Seit bestimmt 15 Jahren war ich nicht mehr bei einem Friseur, nur zweimal im Elektroladen um mir ´ne neue Schneidemaschine zukaufen. 😉 
Selbst ist der Mann 😉 und spart dabei noch jede Menge Geld!

Mit schönen Grüßen zur Nacht
a-k-J

Dann bin ich morgen mal gespannt was du von deinen Filmaufnahmen berichtest. 😂


Anzeige