Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald

Digitale Fotografie Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 10.02.2021, 23:56:20
Soweit, das ich flechten könnte, lasse ich es erst garnicht kommen. Seit bestimmt 15 Jahren war ich nicht mehr bei einem Friseur, nur zweimal im Elektroladen um mir ´ne neue Schneidemaschine zukaufen. 😉 
Selbst ist der Mann 😉 und spart dabei noch jede Menge Geld!

Mit schönen Grüßen zur Nacht
a-k-J

Dann bin ich morgen mal gespannt was du von deinen Filmaufnahmen berichtest. 😂
👍 Respekt, lieber akj. Habe dich immer mit perfektem Haarschnitt auf den Fotos gesehen.

Mal sehen, was morgen geht 😉.

Guts Nächtle zum dritten

Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 10.02.2021, 23:56:20

Selbst ist der Mann 😉 und spart dabei noch jede Menge Geld!

geschrieben von ahle-koelsche-jung

Ich schneide meiner Frau seit 20 Jahren die Haare, auch mit so einer Maschine. Ich selbst war seit vielleicht 50 Jahren nicht beim Friseur, da ich die Haare seit meiner wilden Jugend als schulterlangen Zopf trage. Hin und wieder (alle 2-3 Jahre) schneidet meine Frau die Spitzen und gut ist's.

Lieben Gruß an alle Schwarzwald-Fans :-)

DW
RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Zufällig und ganz unerwartet kann ich zu der schönen Stadt Freiburg auch etwas beitragen. Und das erst noch zur passenden Zeit. Meinem Fasnachts-Fotoalbum sei Dank.

Zum kleinen Fasnachtsumzug in unserer CH-Stadt, kommen oder kamen einige Gäste aus Deutschland mit historischen Gewändern. So auch die Friburger Münsterstadt-Narre.

Bildschirmfoto 2021-02-11 um 12.20.30.png


 
Bildschirmfoto 2021-02-11 um 12.41.34.png


Dieser Link klärt Euch über die 'Friburger Münsterstadt-Narre' auf.

https://www.alemannische-seiten.de/deutschland/freiburg_friburger-muensterstadt-narre.php


(In der Schweiz gibt es auch eine Stadt 'Fribourg', welche einen Bezug zu Deutschland hat. Sie wurde nämlich von den Zähringern (von den Schwaben also, gegründet. 😂)

Anzeige

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 10.02.2021, 23:59:41

liebe @Roxanna aus Freiburg - wie liefen die Filmaufnahmen, an diesem denkwürdigen Tag, wo wir deinen Durchbruch im Filmgeschäft geplant haben???

animierte-smilies-lachende-015.gif.pagespeed.ce.VxEXo_irjC.gif
Haben die Haare überzeugt, warst du mit der Maske zufrieden, haben sie dich wohl ins rechte Licht gerückt???

Kappe, Narrenkappe, Fasching, Karneval
Gruß von 
WurzelFluegel

pippa
pippa
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2021, 14:44:06

Ich glaube nicht, liebe @WurzelFluegel, dass Roxy nach ihrem Durchbruch noch Zeit für den ST hat.

Diese Haarpracht hat überzeugt und hat alle Maskenbildner und Friseure überflüssig gemacht.

Auf den Film bin ich echt gespannt.

141729700358f5adb21084d13c50ead7.png
Ist doch eine tolle Frisur und so praktisch.

Gruß Pippa

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 11.02.2021, 16:18:54

😵 Neeeeeee, Roxanna ist anders!

Sie wird uns nicht so schnell vergessen und uns mit Sicherheit eine Nachricht zukommen lassen. 
Spätestens, wenn die Freiburger Presse morgen titelt:

Ein neues Schauspieltalent, stieg wie ein Phönix aus dem Seniorentreff,
wird sie uns über TV einen Gruß übermitteln.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie @ahle-koelsche-jung gleich darum bittet, ihr als persönlicher HairCreator zur Seite zu stehen 😁

Du wirst schon sehen, @pippa 😉 , das wird die Story des Monats! 

cf7b7dfb322878fea5d8b0f971cea211.gif
WurzelFluegel
grüßt


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2021, 16:34:14

Ich danke euch überschwänglich, dass ihr mich mit euren Beiträgen nach dieser Enttäuschung wieder aufgemuntert und zum lachen gebracht. Es hat mich auch gerührt, dass ihr euch solche Gedanken über meine Karriere als ST-Nachwuchs-Senioren-Talent gemacht habt 😁. Ja, Enttäuschung aus folgendem Grunde: Zum einen wird das ein Nachtdreh, ich habe also gerade mal eben mitbekommen, wie das Equipment angefahren wurde

DSC05856.JPG

DSC05857.JPG

Zum anderen wurde mir mit großem Bedauern mitgeteilt, dass man mich nicht als Komparsin besetzen könne, ja, nicht wegen der Frisuuuur, nein ich würde für einen Tatort viel zu solide aussehen. Stellt euch das mal vor 😂! Na gut, ich habe ja auch noch andere Standbeine, mit denen ich mich kreativ austoben kann.

Aber schade ist es schon 😂.

LG
Roxanna

Dein schön herausgeputzter Münsternarr, liebe @Inge_MA schaut sicher vom Turm oben zu und wundert sich, was das für ein Spektakel und Störung in seiner Nachtruhe ist 😁.

Ach ja, noch etwas, der Schnee kam natürlich ziemlich ungelegen. Auf dem Kopfsteinpflaster ist es sehr rutschig und wenn heute in der Dunkelheit die Kommissarin auf dem Münsterplatz und in den Gassen dem Verbrecher hinterher rennt, muss sie gute Schuhe haben um nicht hinzufallen. Ein wenig neugierig wäre ich ja schon, aber jetzt abends in der Kälte nochmal loszugehen, zumal man ja nicht weiß, ob man überhaupt etwas zu sehen kriegt, das ist mir doch zu ungemütlich.

@WurzelFluegel @pippa @ahle-koelsche-jung

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 11.02.2021, 18:17:15

Aber @Roxanna , gerade ein Nachtdreh, würde dich als neuen leuchtenden Stern am Filmhimmel aufgehen lassen 😂

Aber andererseits: Nachts raus? Kalt ist es auch und eisig? smilie_denk_14.gif

Nee, das hast du wirklich nicht nötig.

Hoffentlich wird der Tatort ohne dich nicht zum Flop!!!
Aber du kannst dich auch wirklich nicht um alles kümmern, nicht wahr?! 

green.gifIch sehe schon, die Freiburger Presse muss nachts ihre Titelseite ändern:

Roxanna zu Freiburg, hat ihre Mitwirkung am Tatort abgelehnt!

Sie begründete das, mit den miserablen Arbeitsbedingungen. Die Stadtväter sind enttäuscht.
Der ST sieht es gelassen. Haben sich doch schon User*innen Gedanken gemacht, was ein Branchenwechsel Roxannas für den ST bedeuten würde.

Sie versprach aber, sich weiter für einen florierenden Tourismus in ihrer heißgeliebten Stadt stark zu machen.
Man darf also gespannt sein.

Kappe, Narrenkappe, Fasching, Karneval
die Redaktion
WurzelFluegel



 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2021, 18:49:56
Schon lange, liebe WuFlue habe ich nicht mehr so gelacht b0226.gif. Ja, genau, die werden schon sehen, was sie davon haben. Die Arbeitsbedingungen wären wirklich lausig gewesen, nein, das hat man nicht nötig 😉. Aber ehrlich, mir tun sie auch ein bisschen leid. Tagsüber hat sich Freiburg ja wettermäßig fast von seiner besten Seite gezeigt, aber nachts brrrrrrr.

Der Sinn meines heutigen Ausfluges war aber, wie du richtig erkannt hast, "mich weiter für einen florierenden Tourismus in meiner heißgeliebten Stadt stark zu machen."
Allerdings sind diese Schneeansichten der Stadt ja ziemlich selten und daher wirklich etwas besonderes 😉. Dafür habe ich mich durch Schnee und Eis auf den Schloßberg hinaufgekämpft"

collage.png
das war wirklich nicht einfach. Vor dem Aufstieg habe ich einen kleinen Rundgang durch den Stadtgarten gemacht. Unbeeindruckt von Schnee und Kälte lag sie da, allerdings das Eulchen hat sich eine Mütze aufgesetzt

collage1.png
Vom Stadtgarten aus, sieht man das "Dattler", @anjeli kennt es 😉

DSC05825.JPG
Ja und um diese Ausblicke zu zeigen, habe ich den Schlossberg bestiegen 😉
DSC05843.JPG
Blick zum Schwarzwald
DSC05844.JPG
Blick in Richtung Schönberg, Johanneskirche
DSC05849.JPG
Mitten auf dem Kanonenplatz, wie könnte es anders sein 😉
DSC05852.JPG
Ach ja, und im Stadtgarten noch die ersten Vorboten für den Frühling 😉
DSC05828.JPG
und für Fussballinteressierte das neue Fussballstadion in der Mitte des Fotos. Es steht noch in den Sternen, wann dort das erste Mal gespielt werden kann.
DSC05854.JPG
LG
Roxanna
 
Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Lerge
als Antwort auf Roxanna vom 11.02.2021, 22:25:06
Soooo kenne ich das schöne Freiburg auch, liebe Roxanna. Die Wintersemester waren herrlich!

Ich bin da immer auf meiner Vespa rumgekurvt und manchmal sogar 'im Graben' gelandet. Und sogar mit Vespa zum Skilaufen auf den Schauinsland. Runter war schlimmer als rauf auf vereister Straße. Fotos davon habe ich leider nicht.

Trotzdem hier ein "Bildchen", das Freiburg für mich zusammenfaßt. Dahinter steckt 'ne ganze Geschichte, die ich hier aber nicht 'wiederbeleben' kann. Sonst werde ich vielleicht noch erkannt
 😃😆😊 ....

Mon Chéri.jpg


 

Anzeige