Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Gärten der Welt – auch der eurige

Digitale Fotografie Gärten der Welt – auch der eurige

loretta
loretta
Mitglied

Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von loretta
Ihr wisst ja, Frauen sind von Natur aus neugierig und da ich die nächste Zeit aus gegebenem Anlass mehr oder weniger viel Zeit am Rechner verbringen werde, aber auch in der Kenntnis, dass unter euch viele Gartenbesitzer ihrem Hobby frönen, eröffne ich mal dieses Fädchen und in Ermangelung eines eigenen Gartens mit einer Impression aus dem Italienischen Garten in den Gärten der Welt in Berlin-Marzahn.



Ach ja, Burg-, Kloster- und Schlossgärten sind auch sehr willkommen.

Sonntagsgrüße
loretta
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von Mareike
als Antwort auf loretta vom 21.07.2013, 13:37:09
Mein Gärtchen ist zwar kein Weltgarten aber gerne zeige ich einige Impressionen vom heutigen Tag:

Meine Sonnenterasse:




Hier wird es etwas schattiger:


Jetzt der Blumengarten:






Der hintere Teil des Gartens wird vom Nussbaum beschattet.
Darunter zeigt der Schuppenkopf seine Blüten.
Auf bis zu 2 Meter langen Stielen scheinen die Blüten im Sonnenlicht zu schweben und werden gerne von Bienen und Schmetterlingen besucht:

















LG
Mareike
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Mareike vom 21.07.2013, 16:50:02
Ich war gestern in einem Ruhrpott-Schrebergarten. Gefiel mir auch alles gut.
Sie hatten auch Wildpflanzen und ich habe sogar den Namen gewusst.







Der Garten von Mareike ist wunderbar gestaltet und sieht nach viel Arbeit aus.

anjeli

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von loretta
als Antwort auf Mareike vom 21.07.2013, 16:50:02
Danke Mareike für deinen Gruß und die Impressionen aus deinem ach so idyllischen Garten. Er kommt mir vor wie ein verwunschenes Fleckchen aus dem Märchen, sooooo reizvoll und kuschelig. Da steckt bestimmt viel Mühe und Arbeit drin - da bin ich sicher.

Anjeli, dein gezeigter Ruhrpottgarten hätte für mich ein bissel zu wenig Schatten, aber dennoch danke. Hast du heute schon Wetterbericht gesehen? .............. es bleibt so heiß und wird noch heißer.

In Ermangelung eines eigenen zeige ich noch mal den japanischen Garten in den Gärten der Welt und bin gespannt auf noch viele eurer Gärtchen.



loretta
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von Omaberlin
als Antwort auf loretta vom 22.07.2013, 08:45:08
Habe nur einen bescheidenen Gemeinschaftsgarten,der von mir so einigermaßen gestaltet wurde.Es fehlt an Erde.Habe schon sehr viel verbraucht,aber es läßt halt keiner mal einen € da.Deshalb ist er nicht so,wie es sein könnte.
Blumen(Omaberlin)


Blumen(Omaberlin)


Blumen(Omaberlin)


Blumen(Omaberlin)


Liebe Grüße an alle herzlich Omaberlin
loretta
loretta
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von loretta
als Antwort auf Omaberlin vom 22.07.2013, 08:57:25
Liebe Christl, ganz lieben Dank für deine Blumenaufnahmen, aber ich möchte doch eine Bitte äußern dürfen, ohne dass du dich auf den Zeh getreten fühlst.

Fädchen mit Blumen gibt es schon mehrere, das wäre nix neues, aber ich wollte mit diesem Thema wirklich die Atmosphäre und Stimmung in Gärten eingefangen wissen, so wie es Mareike un Anjeli treffend gemacht haben. Mein Vorschlag: fotografiere ihn doch mal insgesamt.

Bitte nicht bös sein, trotzdem vielen Dank. Vielleicht hast du noch entsprechende Fotos.



Lieben Gruß
loretta

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von Edita
als Antwort auf loretta vom 22.07.2013, 09:09:56
Dieser Garten befindet sich im Bezirk Bregenz in Bildstein mit der wunderschönen Basilika, der der Bodensee im wahrsten Sinne des Wortes " zu Füßen " liegt!

Gärten(Edita)


Edita
liz
liz
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von liz
als Antwort auf loretta vom 22.07.2013, 09:09:56
Eine super Idee, liebe Loretta, das wird mein Lieblingsthread

Der seit 100 Jahren bestehende Lübecker Schulgarten bietet mit
seiner Blütenpracht das ganze Jahr über ein sehenswertes Juwel.
Viele Themengärten wie Bauern-, Kräuter- und Senkgarten bieten
reichlich Abwechslung. Auch das Seerosenbecken, Skulpturen und
Teiche incl. der dazu gehörigen Tiere erfreuen die Besucher.







Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf loretta vom 21.07.2013, 13:37:09
Da mache ich gerne mit, wenn auch nicht mit Bildern aus meinem Garten, da der ja ziemlich gerupft wurde, bevor er nun bald einen neuen Pächter bekommt, aber mit Bildern aus dem Botanischen Garten Krefeld, der zwar klein, aber fein ist.


Vererbungslehre.






Staudengarten.


Wegesschmuck.


Vor dem Eingang zum Apothekengarten.

Liebe Grüße,
woelfin
Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Loretta,

so geht es im Leben - zwei Menschen - ein Gedanke.

Meiner entstand am Freitag Abend bei dem Fest meiner Freundin, gestern Abend wurde der Clip hergestellt, heute morgen der Text geschrieben und jetzt sehe ich erst, dass auch Du diesen tollen Gedanken über die Gärten hattest.

Nun, dann will ich meinen Gruppenbeitrag hier einfach mal mit einfügen.
Denn Gärten, wo immer man ihnen begegnet - real oder virtuell - sind immer ein Ort, an dem die Seele baumeln kann.

Liebe Grüße
Meli

Teresas Garten

Anzeige