Digitale Fotografie Gebäude

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Gebäude
geschrieben von Karin_46
Ich habe die Themen bis 2009 zurück verfolgt, einen Thread über "Gebäude" gibt es nicht. Ja, wir haben Kirchen, Schlösser, Burgen . . . darüber hinaus gibt es ja noch weitere ansehenswerte Gebäude (dazu gehört auch die halbverfallene Scheune). Wollen wir sie zeigen . . .?

Der Kölner Zoo ist inzwischen 150 Jahre alt. Der letzte alte Bergahorn aus der Anfangszeit musste in diesem Jahr leider gefällt werden. Die historischen Gebäude sind zum Teil erhalten.

Dieses Haus wurde als Vogelhaus entworfen, in meiner Jugendzeit wurde es als Affenhaus genutzt. In den letzten Jahren wurden Fotos aus der Vor- und Nachkriegszeit gezeigt. Mein Opa war im Krieg Tierpfleger im Kölner Zoo, so dass die Fotos für uns besonders interessant sind.



Tschüß, Karin
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von Karin_46
DAS Restaurant in Straßburg "Haus Kammerzell", gleich neben dem Münster, ältestes Haus am Platz. Je höher im Haus, je exquisiter die Speisen (und Preise)



DAS Fotomotiv im Gerberviertel, ein besonders schönes Gerberhaus


VG Karin
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Karin_46 vom 01.08.2014, 17:07:22
wunderschön sind so alte häuser, liebe karin.
sie strahlen unheimlich viel atmosphäre aus, finde ich.

was gilt als gebäude?
darf es auch einfach nur ein altes haus/häuschen sein, in strahlendem glnz oder verfallen, ein rathaus oder....?

ein interessantes und vielseitiges thema!

hg sanne

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 03.08.2014, 01:05:53
Moin liebe Ulfhild,
ich dachte bei "Gebäude" an alles, was man bei Kirchen und Burgen nicht einstellen kann. Also her mit deinen Häuschen-Fotos
Winke . . . Karin
akinomp
akinomp
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von akinomp
als Antwort auf Karin_46 vom 03.08.2014, 07:54:09
Altes Haus
nach aufwendiger Sanierung
ein Schmuckstück (finde ich)

LG Monika

Gebäude(akinomp)
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf akinomp vom 03.08.2014, 14:39:23
Ja Monika, da zeigst du wirklich ein Schmuckstück. Ich liiieeebe Straßen mit diesen Fassaden. Selbst in Köln, mit den vielen zerstörten Häusern, gibt es zumindestens in einigen Vierteln diese herrlichen Fassaden. Wenn die Hitze nachlässt, mache ich mich auf die Socken . . .
LG Karin

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Karin_46 vom 04.08.2014, 15:09:11
Liebelein Karin : Riehlerstraße-Petersbergstraße wirst Du ua. fündig werden, und natürlich Volksgartestr.
ein Stückchen Vorgebirgstr. ab Volksgarten str. bis Funkenturm.
Danach Aachen!!
@ Moni-Clown, bin auch ganz Deiner Meinung...
das Gegenteil vom neuzeitigen Kirchenarchitekten BÖHM...(Betonggggg)
Gruß ladybird
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Karin_46 vom 03.08.2014, 07:54:09
also die meisten der gebäude, die ich mit der digi eingefangen
habe, sind halb bis fast ganz verfallen.
weiss der teufel, warum sie mir so gut gefallen.

ein paar schöne habe ich aber auch, wie z.b.
das Rathaus in Stockerau



vor allem das schöne holztor hat es mir angetan



und die dachrinnen.



hg ulfhild
akinomp
akinomp
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von akinomp
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 04.08.2014, 23:36:03
Guten Morgen Karin,
unsere Ladybird hat ja so schön beschrieben,
wo es in Köln alte Bauten gibt.
Komme dann mal nach Köln und
wir gehen gemeinsam auf Fototour

Hier ein kleiner Ausschnitt vom Haus
in dem ich seid 38 Jahren Wohne

Gebäude(akinomp)


Hab einen schönen Tag
LG Monika
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf ladybird vom 04.08.2014, 19:28:59
Lady Renate, mir haben es die Straßen in der Südstadt angetan. Die Häuser sind durch die nah stehenden Allee-Bäume schwer zu fotografieren. Ich werde es versuchen.
Übrigens: wenn ich vom Bonner Bhf. zum Botanischen Garten fahre, verrenke ich mir jedes Mal den Hals wegen der schönen alten Fassaden.

Da könnte eine neue Hobby-Variante auf mich zukommen. Die Zeit, die ich bisher zum Wandern benötigte, ist ja nun zu füllen . . .

Einen schönen Tag für uns alle
Karin

Anzeige