Digitale Fotografie Gebäude

petsy15
petsy15
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von petsy15
Venedig11.jpg
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Ladouce46 vom 09.10.2019, 18:19:39
Liebe Ladouce,
das ist ein tolles, ausgefallenes Haus und ich finde es chic, aber ich glaube nicht, dass es von Hunderwasser ist, der hat andere Merkmale. Hier ist ein Haus in Magdeburg von ihm. Ich glaube, dass er immer mit viel Farbe und anderem Zierat gearbeitet hat
Sachsen-anhalt 09.12 077.jpg
mit Gruß von ladybird
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf ladybird vom 09.10.2019, 18:46:07

Liebe @ladybird,

natürlich ist es kein Hundertwasserhaus, ich schrieb ja, dass es mich ein wenig an Hundertwasser erinnert. Und natürlich fehlt auch die Farbe. Und trotzdem erinnern mich die runden Formen an ihn.
Wir haben ja sogar  in HH-Ottensen ein echtes Hundertwasserhaus, in dem ich vor vielen Jahren war, das wunderschön ist und nach 5jähriger Pause wieder sein Café eröffnet hat.

LG Ladouce
 


Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von Karin_46
Die Heilandskirche in Sacropw von einem Haveldampfer aus gesehen.

1_von der Havel aus gesehen.JPG
Ich war schon viel zu lange nicht mehr dort
VG Karin
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von Karin_46

Im Kölner Zoo wird zur Zeit die Chinesische Lichterwelt aufgebaut. Mir sinmd die Tierfiguren zu grob dargestellt. Da diese Show aber schon zum 3 oder 4 Mal stattfindet wird sie wohl gut ankommen.

Was einen Begeisterungsschrei auslöste war die Darstellung des Kölner Doms (aufblasbarem Kunststoff)
2019 Zoo (3).jpg
LG Karin

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von Pummel
Wien 2019 015.JPGHandertwasser in Wien

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von Karin_46

Diesen Schuppen sah ich in einer hinteren Ecke des Botanischen Gartens, Wuppertal. Er erinnerte sehr an ähnliche Bauwerke in den Potsdamer/Berliner Gärten.

Holzverstrebungen und mit Baumrinde ausgefüllte Flächen.
Für mich war das ein Gruß aus meiner alten Heimat.
Holzschuppen.jpg
Fand nur dieses alte Foto: ehemaliges Fahrkartenhäuschen vor der Pfaueninsel/Berlin
14_ehemaliges Kartenhaeuschen_Faehre.JPG
Schöne Woche
VG Karin

RE: Gebäude
geschrieben von ehemaliges Mitglied
IMG_0712.JPG
.....derart umgestaltet- und  -funktioniert, als zusätzliches Heizkraftwerk in Wien

 
RE: Gebäude
geschrieben von ehemaliges Mitglied
IMG_0095.JPG
.......Teil einer Linda-Collage aus 2003
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von ladybird
privat Haus im Umland von Köln

100_6087.JPGGruß ladybird

Anzeige