Digitale Fotografie Gelb

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gelb
geschrieben von Lorena
P1070504.JPGLorena
aurora
aurora
Mitglied

RE: Gelb
geschrieben von aurora

In Schwarzburg im lieblichen Schwarzatal in Thüringen gibt es einen forstbotanischen Garten. Den haben Absolventen der Forstfachschule angelegt, an der die meisten Thüringer Forstleute ausgebildet wurden. Leider gibt es diese wirklich gute Einrichtung nicht mehr und der forstbotanische Garten bleibt sich mehr oder weniger selbst überlassen. Das ist sehr schade, denn es gibt hier immer noch seltene Bäume und Sträucher zu sehen, auch die Namensschilder gibt es noch. Es macht mich immer traurig, wenn ich die sicher mit viel Liebe angelegte Anlage am Hang des Berges SO  sehe. Nun habe ich etwas entdeckt, das mir schon von weitem entgegenleuchtete.

P1290974.JPG
P1290983 (2).JPG
P1290985 (2).JPG
...und so  heißt das Gelbe...

P1290976.JPG
einen schönen Tag wünscht aurora

RE: Gelb
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aurora vom 11.05.2021, 07:41:26
batch_IMG_0481.jpg

War sehr nahe dran an diesen Blüten, nennen sich Forellenlilie ‘Pagoda’ (Erythronium tuolumnense)
LG, Monika

 

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Gelb
geschrieben von Ela48
14579220414_5f60fe945a_o.jpg EWege rechts und links mit Ginsterbüschen bestückt. Banon, Provence-Alpes-Côte d'Azur, France
Der Ginster blüht
Wie schön ist doch des Ginsters Gold
An hellen Sommertagen;
Statt Ginster , sollte Goldbusch man
Voll Freude zu ihm sagen.

Es ist ein Traum in gold `nem Gelb,
Den uns der Strauch bereitet,
Doch leider ist er hier bei uns
Nicht sonderlich verbreitet.

Doch stets berauscht uns seine Pracht-
Mit reicher Blütenfülle;
Sein gelbes Kleid erstrahlt im Licht
Wie eine gold`ne Hülle.
unbekannt
Jil
Jil
Mitglied

RE: Gelb
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2021, 10:51:07
Hallo Jil,
ganz tolle Aufnahme von Dir mit den Regentropfen, gratuliere. 👍 👌
LG, Monika


 
Hallo @atrid
danke für dein Kompliment ! Es freut mich ganz besonders. 🌞
LG Jil
 
RE: Gelb
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 12.05.2021, 00:36:55
20120101_034209-1.jpg
Auch von 2014 noch ist diese Aufnahme
LG, Monika

 

Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

RE: Gelb
geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2021, 10:34:36
,,gelb-erl.JPG
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Gelb
geschrieben von Lorena
P1080237.JPG
Lorena
Betti
Betti
Mitglied

RE: Gelb
geschrieben von Betti
als Antwort auf Lorena vom 12.05.2021, 23:07:52
schlüssel-erl-glb.JPG
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Gelb
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Gelb, allerdings leider nur in der Ferne

20210516_174612.jpg
a-k-J


Anzeige