Digitale Fotografie Glas

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Glas
geschrieben von Gerdd
Ich finde, Glas wäre ein reizvolles, vielfältiges fotografisches Thema.

Glas in allen Variationen, zerbrochenes oder ganzes Glas, schwarz/weiß oder farbig.
Ich selbst habe dazu noch keine gespeicherten Bilder - habe nur einmal ein Kristallglas-Schälchen fotografiert, was ich zur Eröffnung hier einstellen kann.
Heute im Café dachte ich, eigentlich schade, daß die wunderschönen Eis-Glasschalen (Moreno?) nicht Gegenstand der digitalen ST-Fotografie sind.

Ich bin gespannt auf Eure "Glas-Fotos" und selbst habe ich mir vorgenommen auf "Glassuche" zu gehen oder halt die Augen dafür offen zu halten.
Gerdd

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Glas
geschrieben von Gerdd
Auf unserer heutigen Fahrradtour in zwei Vorgärten "Glas" gesehen.
hzl Gerdd





britti
britti
Mitglied

Re: Glas
geschrieben von britti
als Antwort auf Gerdd vom 22.08.2016, 16:32:12
Prosit! Glas vor dem Spiegel (auch Glas!)
Hab noch mehr Glas auf Lager )

fotos(britti)

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Glas
geschrieben von jacare4
als Antwort auf britti vom 22.08.2016, 17:38:10
Hallo britti, tolle Idee, das herrlich blau leuchtende Glas im Spiegel aufzunehmen.
Ich mache manchmal ein Foto von mir in den Spiegeln von einem Auszug. Da ist dann außer dem Spiegelglas nur die Linse meiner Kamera aus Glas und natürlich die Gläser meiner Brille.

---

Erinnerung an schöne Stunden auf Murano. Leider sind die hier gezeigten Gläser nicht auf der Insel gefertigt, also nicht typisch.



Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Glas
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf britti vom 22.08.2016, 17:38:10
Britti,

herrlich, bitte mehr zeigen!

Vor dem Spiegel, hmm - da hab ich auch die Probleme, die Udo erwähnt hat. Wie kommt man da selbst nicht mit aufs Bild bzw. läßt die Fotolinse verschwinden?
Kann man da von der Seite ran?

Udo,

danke Dir! Dann heißt das wohl Murano Glas - was war da wieder in meinem Kopf ein Tohubahowu ... oder so?
Schön, Deine "Gläser-Bilder"!

Gerdd
Betti
Betti
Mitglied

Re: Glas
geschrieben von Betti
Meine Lieblingskette/Anhänger aus Muranoglas,

Verschiedenes(Betti)

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Glas
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Betti vom 22.08.2016, 18:40:14
Betti,

wunder- wunder- wunderbar!
Danke!
Gerdd
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Glas
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Gerdd vom 22.08.2016, 20:02:30
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Glas
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Klara39 vom 22.08.2016, 21:44:19
Klara39,
ich rätsle, sieht aus wie eine glühende Kochplatte im Zeranfeld....?
NEIN, es hat ja einen Glasfuß, oder?

--------------
Ich habe doch noch etwas "Glasiges" im PC gefunden, aufgenommen bei der LGS in Landau (letztes Jahr).
Gerdd

heijes
heijes
Mitglied

Re: Glas
geschrieben von heijes
Ich hab mal im Fundus nachgesehen

Glasbehälter mit Inhalt aus dem Naturkundemuseum Berlin


Bei Madame Tussauds Berlin gesehen, der Hintergrund ist aus Glas


Fenster Palazzo Civico Bellinzona


heijes

Anzeige