Digitale Fotografie Google macht eine Kampfansage

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Google macht eine Kampfansage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine Kampfansage an Flickr und alle anderen Foto-Speicherdienste. Noch im Laufe der Nacht will Google seinen neuen Dienst Google Photos freischalten, auf dem jedermann unbeschränkten kostenlosen Speicherplatz für seine Fotos und Videos erhält, und zwar für Fotos bis zu einer Größe von 16 Megapixeln und Videos bis hin zu einer Full-HD-Auflösung. Die zugehörige App für Android und iOS soll ebenfalls noch im Laufe der Nacht zum Download bereitstehen.

Quelle: heise.de - Google Photos: Unbegrenzter Speicherplatz für Fotos und Videos
Meine ersten Erfahrungen: Schmucklos aber praktisch. 16 MPixel Fotos und FullHD-Videos kann man nicht mehr so einfach hier ins Forum verlinken. Da braucht es schon etwas mehr.

Auf alle Fälle kann man Screenshuts und Videotutorials sehr gut in voller Größe unterbringen. Für meine privaten Bilder und Videos ziehe ich dann doch eher Zonerama und Vimeo vor.

Anzeige