Digitale Fotografie GRÜN

RE: GRÜN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bad Muskau- Park -Juli 2017
"GRÜN UND BLAU PUTZT DIE SAU" sagt man bei uns!
Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: GRÜN
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gestern das erste Bärlauchgrün im Stadtpark entdeckt. Gut gedüngt! Meinen Bärlauch pflücke ich im Wald. Da grün die Hoffnung ist, hoffe ich, dass ich nicht den Fuchsbandwurm erwische.

RE: GRÜN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Grün ist meine Lieblingsfarbe.
 

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: GRÜN
geschrieben von Karin_46

Das Grüne Gitter von Sanssouci



Das wunderschöne Teehaus in Park Sanssouci

Tschö tschö Karin

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: GRÜN
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Dieses supernette und superfreundliche GRÜN ist von gestern. Leider habe ich verpasst zu fragen woher sie kamen, die Grünen. Ist es gar unser Stadtgrün? Soll ich sie das nächste Mal wählen, die Grünen? (In meinen kühnsten Albträumen hätte ich nicht gedacht, dass ich ausgerechnet an der Fasnacht an den anstehenden Urnengang erinnert werde.)

IMG_0212.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: GRÜN
geschrieben von Roxanna

Gestern auf der Heimfahrt mit dem Zug auf der Strecke Basel - Freiburg, liebe @MannheimB5 war der Zug voll mit Narren die von dieser Veranstaltung kamen. Da war mächtig was los und viel Stimmung Tränen lachen.

Bescheidenes Grün wächst einfach aus einem Loch in der Mauer

DSC01056.JPG
HG
Roxanna
 


Anzeige

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: GRÜN
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Oh ja, liebe Roxanna, diese Strecke lieb(t)e ich auch. Vielleicht klappt's mal wieder. Der kleine fastnächtliche Grenzverkehr klappt immerhin noch ... mit dem Flugverkehr liegen sie ja eher im Streit. Mal so, mal so... wie gewohnt.

'Dein' Grün kommt mir bekannt vor - hast Du das zufällig in Basel fotografiert?

***

Noch was Grünes ... zum Nachdenken. Unser Einkaufszentrum 'NeuWIESEN' baut um. Klar, dass das bei den Kreativen die Fantasie anregt.


IMG_7863.jpg
 

 

RE: GRÜN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2018, 14:19:06
Hinterm Friedhof, Spaziergang im September 2014 029.jpg
Überwiegend grüne Pflanzen

Efeu.JPG
Efeu und unten ist er am Blühen

Der Efeu blüt.JPG
Und im Herbst trägt er blauschwarze Früchte, so eine Art Beere
LG, Astrid

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: GRÜN
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2018, 14:19:06
'Dein' Grün kommt mir bekannt vor - hast Du das zufällig in Basel fotografiert?

***


 

Nein, liebe @MannheimB5, das zarte Pflänzchen habe ich nicht in Basel fotografiert, sondern am Burgberg in Staufen. In Basel war ich schon länger nicht mehr, obwohl es doch nur ein Katzensprung entfernt ist. Muss unbedingt man wieder hin.

Herzlichen Gruß
Roxanna
Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: GRÜN
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ach ja, liebe Roxanna, wie oft habe ich mir in den letzten Jahren vorgenommen wieder einmal den Schwarzwald zu besuchen oder mindestens eine Stippvisite nach Freiburg zu unternehmen! Immer kommt was dazwischen. Auf dem Markt beim Münster soll es einen weithin bekannten Quarkuchen geben Zwinkern.

Als Du Basel und Fasnacht erwähntest, fiel mir dieses Mauergrün ein.

HG - Inge

 

DSCN2609.jpg

DSCN2592.jpg

Anzeige