Digitale Fotografie Hamburg - Sehenswürdigkeiten

tina50
Mitglied
Profil

Hamburg - Sehenswürdigkeiten
geschrieben von tina50


Heute, am 11. Januar 2017, wird nun (endlich) das erste Konzert
in der Elbphilharmonie in Hamburg gespielt...und ich denke, viele
Freunde der klassischen Musik freuen sich auf diesen Abend.
pippa
Mitglied
Profil

Re: Hamburg - Sehenswürdigkeiten
geschrieben von pippa als Antwort auf tina50 vom 11.01.2017 17:03:47
O ja, Tina, ab 18:00 Uhr saß ich vor dem Fernseher.

Wunderschön ist dieses Konzerthaus geworden, und ich glaube, alle Anstrengungen und Kämpfe haben sich gelohnt.

Als ich vor vielen Jahren die Baustelle vom Schiff aus und später auch von einer Barkasse sah, hätte ich nie geglaubt, dass dieses Bauwerk einmal vollendet würde.

Zu gern wäre ich dabei gewesen, aber bei der Verlosung hatte ich kein Glück.
Dafür habe ich aber Karten für Anfang Mai, und Vorfreude ist schließlich auch nicht zu verachten.
Gruß Pippa
Betti
Mitglied
Profil

Re: Hamburg - Sehenswürdigkeiten
geschrieben von Betti
Vor kurzem besuchte die Plaza der Elphi, bin begeistert!!

nBBT.(Betti)


nBBT.(Betti)


nBBT.(Betti)


nBBT.(Betti)


LG.Betti.
Karin_46
Mitglied
Profil

Re: Hamburg - Sehenswürdigkeiten
geschrieben von Karin_46
Tolles Foto, Betti. Im Sommer bin ich in Hamburg. Eine Konzertkarte bekomme ich nicht aber auf der Plaza werde ich stehen.
Freu mich jetzt schon
VG Karin
jacare4
Mitglied
Profil

Re: Hamburg - Sehenswürdigkeiten
geschrieben von jacare4 als Antwort auf Karin_46 vom 12.01.2017 16:39:12
Hallo Betti und Karin, wir haben Elphi am 26. Dezember besucht. Es herrschte unheimlich starker Wind und es war schweinekalt auf der Plattform. Die Tube mit der längsten Fahrtreppe der Welt (zumindest Europas) hat mich auch schwer beeindruckt.

Das Eröffnungskonzert am Mittwoch war toll. Besonders die Musik von Beethoven am Anfang und am Ende hat mir gefallen. Was dazwischen kam, war für uns doch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Leistung des Orchesters und des Dirigenten war toll.









henryk
Mitglied
Profil

Re: Hamburg - Sehenswürdigkeiten
geschrieben von henryk als Antwort auf jacare4 vom 13.01.2017 08:44:37
..Dir..lieber Udo danke...das ist fuer Marlis!

Henryk
pippa
Mitglied
Profil

Re: Hamburg - Sehenswürdigkeiten
geschrieben von pippa als Antwort auf jacare4 vom 13.01.2017 08:44:37
Ich danke Euch allen für die schönen Bilder, die meine Vorfreude natürlich noch steigern.

@jacare
Warst Du etwa bei der Eröffnung dabei?

Ich habe die Gäste so beneidet, obwohl mir das Auftragswerk von dem hochgelobten Komponisten Riehm überhaupt nicht gefiel. (Leider dachte ich dabei immer an Kerpelings "Hurz".

Der erste Teil gefiel mir besser, vor allem Philippe Jaroussky und auch das Oboensolo.
Jaroussky werde ich in dem von mir gebuchten Konzert auch erleben, freu.
Gruß Pippa
Betti
Mitglied
Profil

Re: Hamburg - Sehenswürdigkeiten
geschrieben von Betti
Hallo Karin, danke für das Lob!
Jacare, ich war kurz nach Weihnachten auf der Plaza, wie bei Dir: kalt und windig, ich werde noch einmal bei Sonnenschein dort hinfahren, um den Hafen rundum zu fotografieren. Das Eröffnungskonzert hat mir nur bedingt gefallen, ich hoffe, dass ich mir irgendwann ein Konzert nach meinem Geschmack anhören kann.
Liebe Grüße Betti.
jacare4
Mitglied
Profil

Re: Hamburg - Sehenswürdigkeiten
geschrieben von jacare4 als Antwort auf Betti vom 13.01.2017 13:21:20
Hallo liebe Pippa und liebe Betti,
beim Eröffnungskonzert war ich nicht in der Elphi. Nachträglich gesehen, zum Glück. Erstens hätte ich nicht die entsprechende edle Kleidung, und zweitens war es zu Hause im Sessel viel bequemer und wahrscheinlich fast ebenso gut anzuhören. Bei dem Gesang zu dem von Riehm komponierten Beitrag habe ich mehrfach gedacht, "oh, wann hört der endlich auf, das ist ja nicht auszuhalten." Ich habe auch kein einziges Wort von dem nicht enden wollenden Gesang verstanden, wusste also überhaupt nicht, worum es dort ging. Habe nicht mal herausgefunden, in welcher Sprache es war. Ich verstehe eben nicht genug von "guter" Musik. Allerdings das Oboensolo hat mir sehr gut gefallen.

Hier noch ein paar Fotos von meinem Besuch der Elphi am 27. Dezember.













Karin_46
Mitglied
Profil

Re: Hamburg - Sehenswürdigkeiten
geschrieben von Karin_46
Dank für eure tollen Hamburg-Fotos. Im Juni werde ich auch dort sein. Sobald ich (ab nächstem Jahr?) eine Konzertkarte ergattere, fahre ich nochmals für einige Tage nach Hamburg.

Heute begnüge ich mich mit einem Spaziergang durch die sonnige Flora "lach".

Viele Grüße, Karin