Digitale Fotografie Hamburg - Tor zur Welt

clara
clara
Mitglied

Hamburg - Tor zur Welt
geschrieben von clara
Von Berlin dürfen wir in anderen Threads schöne Bilder sehen, die sicher noch ergänzt werden.

Hamburg hat ebenfalls Sehenswertes zu bieten. Vergangenen Sonntag radelte ich die Elbchaussee entlang, d.h.bis zu "Teufelsbrück". Bei dem herrlichen Wetter war am Elbestrand viel los.
Ich starte die Hamburg-Reihe mal mit einigen Fotos davon.
Schön wäre es, wenn die Hamburger Mitglieder hier im ST weitere Bilder von der Hansestadt einstellen würden!

Übrigens hat mich zu dieser Tour ein Bericht im NDR über die Elbchaussee angeregt. Bilder von der zweiten Hälfte dieser Straße hoffe ich demnächst zu zeigen.







Hundestrand





Findling aus Schweden





Die "Cap San Diego", das größte fahrtüchtige Museumsschiff der Welt.




Clara
clara
clara
Mitglied

Re: Hamburg - Tor zur Welt
geschrieben von clara
als Antwort auf clara vom 12.07.2011, 12:38:36
Ergänzung zu oben: Natürlich sind nicht nur Hamburger gefragt, Bilder von Hamburg hier einzustellen! Clara
Re: Hamburg - Tor zur Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 12.07.2011, 12:41:27


*Scherz on*
Und ich dachte immer Büchen wäre das Tor zur Welt -
dort steht das groß an einer Mauer am Bahnhof
*Scherz off*

Anzeige

Re: Hamburg - Tor zur Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2011, 12:45:12


*Scherz on*
Und ich dachte immer Büchen wäre das Tor zur Welt -
dort steht das groß an einer Mauer am Bahnhof
*Scherz off*
geschrieben von sorella


Datt würden wir Hanseaten aber verhältnismäßig hahnebüchen finden...

nordstern
clara
clara
Mitglied

Re: Hamburg - Tor zur Welt
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2011, 14:57:08
Es gibt auch noch ein Warmbüchen und sogar (passend zum ST) ein Altwarmbüchen! Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hamburg - Tor zur Welt
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 12.07.2011, 12:38:36
Ganz einfach, wunderschön - Clara. Als bekennende und stolze Münchnerin - wohl auch eine der schönsten Städte der Welt - geniesse ich immer wieder Aufenthalte in Hamburg,welches zusammen mit Berlin zu meinen absoluten, deutschen Lieblingsstädten gehört. Ich mag auch die hanseatische Mentalität, die so gegensätzlich zu meiner bayerischen ist und natürlich den Hamburger Chic: dunkelblau (trage ich ebenfalls sein Jahrzehnten, da ich nicht Dirndl-affin bin - dies überlasse ich den Leuten aus der Provinz). Weiterhin viel Spass in HH - Olga

Anzeige

libelle
libelle
Mitglied

Re: Hamburg - Tor zur Welt
geschrieben von libelle
ja, im letzten Jahr war ich kurz zu hause (und auf Helgoland) und es war einfach toll !

bis bald mal wieder

libelle



clara
clara
Mitglied

Re: Hamburg - Tor zur Welt
geschrieben von clara
als Antwort auf libelle vom 12.07.2011, 23:27:29
Danke, Libelle, für die schöne Diaschau! In die Speicherstadt will ich auch nochmal, und dann hoffe ich auch, in der Elbphilharmonie bald schöne Konzerte genießen zu können. Ein solch repräsentatives Haus fehlte Hamburg, die alte Musikhalle - wenn auch baulich schön - genügt den Ansprüchen einer Stadt wie HH nicht mehr. Clara

Danke @ Olga! Die HamburgerInnen tragen aber nicht nur Blau!

Hier noch zwei Bilder von der Elbchaussee: Das Lotsenhaus und ein Lotsenboot.







hockey
hockey
Mitglied

Re: Hamburg - Tor zur Welt
geschrieben von hockey
als Antwort auf clara vom 13.07.2011, 13:05:38
Clara,
sehr schoene bilder von Hamburg. Ich moechte hier nur erwaehnen das der verstorbene Chatter (Nick Hamburger) uns oft im chat sehr schoene bilder von Hamburg gezeigt hat. Sein Hobby war es bilder von Hamburg aufzunehmen. Leider weiss ich nicht ob die Bilder noch irgendwo zu finden sind.
Thanks
Hockey
Re: Hamburg - Tor zur Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 13.07.2011, 23:11:04
Hockey,

ich erinnere mich gern daran. Die letzten Bilder, die er zeigte war Hamburg im Winter, der Hafen, die Anlage, die Hafenbecken zum Teil zugefroren.

Meli

Anzeige