Digitale Fotografie Handarbeiten

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Handarbeiten
geschrieben von Karin_46
Stricken, häkeln, basteln . . . alles sehr schöne Beschäftigungen. Wer beschäftigt sich sonst noch mit diesen ganz alten Hobbies?

Meine Cousine bat mich, für ihren Weihnachtsbasar Socken zu stricken. Die ersten Paare sind fertig.





Meine Haussocken für die Couch




Einen schönen Sonntag
VG Karin
Re: Handarbeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 29.05.2016, 07:09:56
Schöne Dinge, liebe Karin, sind in meinen Augen meist selbstgemacht.
Deine Socken sind sehr schön anzuschauen.

Auf meinem Profil unter "Bilder" findest Du von Papierfaltereien bis zu gestrickten Jacken und Socken (fast) alles.

Gruss
Clematis
Britt
Britt
Mitglied

Re: Handarbeiten
geschrieben von Britt
als Antwort auf Karin_46 vom 29.05.2016, 07:09:56
Das sind ja wunderschöne Arbeiten liebe Karin
Ein schönes Hobby, bei dem auch wirklich was Praktisches entsteht.
Zur Zeit habe ich mich in einem Kurs für Acrylmalerei angemeldet.
Das ist ja auch eine Art Handarbeit. Wenn das Bild mir nicht
gefällt, dann mache ich ein Foto davon und verändere es mit Photoshop.
LG - Britt

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Handarbeiten
geschrieben von Karin_46
Ich hatte befürchtet, ihr lacht mich wegen dieses Threads aus. Super, dass ihr auch so wunderschön Sachen herstellt bzw. es lernt.

Meine "Reihe" Bettsocken für Damen mit kalten Füßen ist abgeschlossen, alle weiche Wolle habe ich verstrickt.

Die Socken fürs Rote Kreuz sind ganz schön angewachsen. Die gebe ich im Herbst ab. Zwischendurch stricke ich mir mal wieder einen Pullover . . . schaun wir mal . . .

Sommerpulli


Sommerpulli


Schal


Strickern ist für mich genauso wichtig wie fotografieren
Liebe Grüße Karin
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Handarbeiten
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karin_46 vom 29.05.2016, 08:43:43


Guten Morgen Karin,
Deine Strickkünste kann ich nur bewundern. Ich selber kann es nicht, aber meine Freundin "bestrickt" mich - sie hat aber mit PC nix am Hut. Sie strickt und ich fotografiere, für mich die beste Arbeitsteilung!
Schade für sie, denn sie könnte sich hier prima mit Euch austauschen.
Grüßle und eine schöne produktive neue Woche
Klara
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Handarbeiten
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf Klara39 vom 30.05.2016, 08:47:50
Ja Klara, das Pullovermuster samt Farbe gefällt mir auf Anhieb sehr gut! Wird das ein Pulli für dich?

Weißt du, man muss im Leben nicht alles machen/können. Mir wäre ein Leben ohne PC und Internet nicht mehr denkbar . . . aber wir langweilten uns früher ja auch nicht. Sicher, die Kontakte beschränkten sich auf einen engeren Kreis, waren aber immer nett. Meine besten Freundinnen stammen noch aus der PC losen Zeit

Lieben Gruß Karin

Anzeige

Re: Handarbeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 30.05.2016, 08:57:22
Handarbeiten(Clematis)


Stofftaschen statt Plastik!
Pflanzendruck, Stempel, Handmalerei
immer ein gern willkommenes Geschenk.

Clematis
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Handarbeiten
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karin_46 vom 30.05.2016, 08:57:22


Nein, Karin, den Pullover hat sie für sich gestrickt! Ich habe soviel im Schrank, dass ich langsam ein schlechtes Gewissen bekomme und mal wieder was verschenken muss Eine kleine Auswahl siehst Du oben!
Was mich immer wieder fasziniert ist, dass sie auch beim Fernsehen strickt - sie meint, wenn das Muster erstmal in den Fingern ist, geht es auch ohne Hingucken. Das könnte ich nie, aber man muss ja auch nicht alles können ! Sticken kann sie auch und Hardanger (was das auch immer ist )
Grüßle
Klara (die sich aber nun hier nicht mehr mit fremden Federn schmücken will!)
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Handarbeiten
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf Klara39 vom 30.05.2016, 10:52:30
Klara, ich habe Tante Google gefragt. Handanger ist eine besondere Stickart - sehr hübsch!

Nein, du hast dich gar nicht mit fremden Federn geschmückt - ich freue mich ja, wenn ich auch mal über dieses Hobby schreiben kann.

Ich stricke auch beim fernsehen . . . dann ist es allerdings auch mal ein "Hörspiel" - je nach dem wie schwierig das Muster für mich ist.

Tschö tschö, Karin
Betti
Betti
Mitglied

Re: Handarbeiten
geschrieben von Betti
Folgende Handarbeiten habe ich in einem
Park in Irland entdeckt!

Verschiedenes(Betti)


Verschiedenes(Betti)

Anzeige