Digitale Fotografie Handarbeiten

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Handarbeiten
geschrieben von Karin_46

@Ladybirg liebste Renate,

danke für dieses wundervolle Kompliment. Mangels anderen Hobbies (im Moment) stricke ich wie am Fließband.


Schöne sonnige Tage - hoffentlich mal ohne kaltem Wind!
Viele Grüße Karin

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Handarbeiten
geschrieben von Karin_46

Dieses Mal sind die Socken für eine bescheidene, freundliche Altenpflegerin. Noch hat sie die Socken nicht erhalten. Ich hoffe, sie werden ihr gefallen.

20200408_104137.jpg
Ich liebe es, im Park zu stricken . . . bei dem schönen Wetter.
VG Karin

Komet
Komet
Mitglied

RE: Handarbeiten
geschrieben von Komet
als Antwort auf Karin_46 vom 08.04.2020, 16:23:24
Liebe Karin,
Deine Socken sind ganz große Klasse !Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal welche gestrickt habe.

Liebe Grüße und Frohe Osterfeiertage
Ruth

 

Anzeige

RE: Handarbeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

...so kann man ganz einfach eine Mund/Nasen-Maske basteln ..
 

RE: Handarbeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ein Osterlämmchen für
den kleinen Theodor

Osterlamm-640.jpg
Osterlamm-2-640.jpg
und mein Pflücksalat mit Kerbel 😄

Clematis
 

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Handarbeiten
geschrieben von Karin_46

Liebe @Clematis, das Osterlämmchen ist wunderbar gearbeitet! So etwas sah ich noich nie. Großes Kompliment und schöne Ostern

Liebe Grüße, Karin


Anzeige

RE: Handarbeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 11.04.2020, 10:13:06

Danke, liebe Karin.

Das Muster zum Lämmchen ist aus dem Waldorfkindergarten.

Bei Waldorfs wird darauf geachtet, dass Dinge fürs Kleinkind
die natürlche Form haben, keine Karikaturen!

Wer das Muster möchte, bitte per PN an mich.

Frohe Festtage
Clematis
EiSuppe700.jpg

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Handarbeiten
geschrieben von Karin_46

In diesen abgeschotteten Zeiten kommt mein Hobby zum Tragen. Ist mein Haushalt fertig - stricke ich . . . auf dem Balkon oder im Park.

Söckchen für meine Tochter . . . sie mag Rosa.
20200415_225950.jpg
Socken in Gum Gum-Technik (2 Wollknäueln. In jeder Runde Fadenwechsel, So können Reste gut verwertet werden)
20200416_172045.jpg
Bleibt tapfer und gesund
VG Karin

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Handarbeiten
geschrieben von Karin_46

Kontrastprogramm zu den rosa Söckchen: gedecktes Grau für Herrensocken, Größe 46. Kommen in die Spendenkiste für ältere, hilfsbedürftige Menschen. Habe mich da einer Strickgruppe angeschlossen.

20200421_163456.jpg
Bleibt gesund
VG Karin

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Handarbeiten
geschrieben von Karin_46

Pullover stricken ist mir längst zu anstrengend geworden - zuviel Gewicht an den knackenden Gelenken "lach".

Socken herstellen ist nun meine Leidenschaft . . . und das schon seit einigen Jahren. Seit Januar gehöre ich einer Strickgruppe an "Wir rocken die Socken". Was ich dort lerne, sehe, bewundere . . . und nachmache. Herrlich.

Das ist wieder ein nachgemachtes Muster "Fischernetze". Ich mag Herausforderungen.
20200428_070817.jpg
Bleibt gesund.
LG Karin


Anzeige