Digitale Fotografie Handarbeiten

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Handarbeiten
geschrieben von Karin_46

Das Geschwisterpaar ist auch fertig. Ich habe immer 2 Paar Socken auf den Nadeln - wegen der Abwechslung. Ein Paar mit leichtem Muster, damit ich gut fernsehen kann . . .

Ein neues Knäuel verbirgt ja den Farbverlauf. Es ist immer spannend, wenn die Socke wächst und die Farben offenbart.
20200428_180933.jpg
Muster Gundel
20200428_212228.jpg
VG Karin

RE: Handarbeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 28.04.2020, 13:13:52

Pullover stricken ist mir längst zu anstrengend geworden - zuviel Gewicht an den knackenden Gelenken "lach".

Liebe Karin-46,
ich stricke alle Jacken und Pullis auf Rundnadeln.
Da wird nichts schwer.

Ich muss ja noch mit Kater Felix auskommen, der gern
auf meinem Schoß liegt, wenn ich stricke.
Da wird er höchstens noch zugedeckt, was er mag.

Hab grad aus lauter weissen Wollresten eine kleine Decke gestrickt,
hab gern mal was über die Kniee, wenn Kater keine Zeit hat. 😊
Hab allerdings zwei schmalereTeile gestrickt und dann zusammengenäht,
das war angenehmer.

Leider noch kein Foto, hol ich nach, wenns am Himmel heller wird.

lieben handarbeitschaftlichen Gruß
Clematis
Pulli700.jpg
schon älter, nur - damit auch ein Bildle dabei ist.


 

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Handarbeiten
geschrieben von Karin_46

Ja @Clematis, Handarbeit ist ein tolles Hobby.

Bei mir sind wieder Socken für die Spendenkiste fertig geworden. Vielleicht für einen älteren Herren?

20200504_155954.jpg
Habt alle einen schönen, sonnigen Tag
VG Karin
 


Anzeige

hera
hera
Mitglied

RE: Handarbeiten
geschrieben von hera
als Antwort auf Karin_46 vom 05.05.2020, 07:56:31

.......nun muss ich doch mal meine Bewunderung aussprechen für diese wunderschön gestrickten Socken. Vor 40 Jahren habe ich gestrickt wie ein Weltmeister mit vielen Farben und unterschiedlichen Garnen, die tollsten Modelle. Aber nun habe ich viele Jahre/Jahrzehnte nicht mehr gestrickt. Wenn ich nun diese schönen Socken sehe, juckt es mir in den Fingern. Nur, ohne Anleitung und Hilfestellung bezweifle ich, dass ich die Fersen so hinbekomme.
Liebe Grüße Hera

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Handarbeiten
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Karin_46 vom 05.05.2020, 07:56:31

Hallo Karin,
hab mich gerade nochmal bei deinen Socken umgeschaut und bin hin und weg was für tolle Exemplare dabei sind. 
Aber leider hab ich´s nicht mehr mit dem Stricken, Socken hab ich damals aber auch nicht ausprobiert.

Mach bitte weiter und zeig uns deine Künste, ich geniesse es.

VG Wolfgang

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Handarbeiten
geschrieben von Karin_46

AKJ und @Hera,
danke für eure lieben Worte.

Liebe Hera, wenn ich eine Ferse oder Spitze lernen möchte, schaue ich auf You Tube. Ich empfinde die "Shadoe Wrap" Ferse als einfachste. Ich sitze dann vor dem PC, höre/schaue, drücke auf Stopp, stricke nach . . . spule You Tube zurück, höre erneut zu. Das geht prima.

Bei der Spitze empfehle ich "Sternenspitze".

Das packst du unbedingt. Ich bin gespannt, wann ich deine Woll-Fotos hier sehen kann!!!

Liebe Grüße, Karin


Anzeige

hera
hera
Mitglied

RE: Handarbeiten
geschrieben von hera
als Antwort auf Karin_46 vom 08.05.2020, 06:54:20

Hatte einen Text geschrieben und nun ist er weg. 
WIN_20200508_09_45_58_Scan.jpgJacke Rückenansicht

hera
hera
Mitglied

RE: Handarbeiten
geschrieben von hera
als Antwort auf hera vom 08.05.2020, 11:18:24
WIN_20200508_09_43_48_Scan.jpg
hera
hera
Mitglied

RE: Handarbeiten
geschrieben von hera
als Antwort auf hera vom 08.05.2020, 11:19:35
WIN_20200508_09_49_56_Scan.jpg
hera
hera
Mitglied

RE: Handarbeiten
geschrieben von hera
als Antwort auf hera vom 08.05.2020, 11:20:55
WIN_20200508_09_52_03_Scan.jpg

Anzeige