Digitale Fotografie Handarbeiten

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Handarbeiten
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Karin_46 vom 07.02.2017, 09:37:47
Liebe Karin,

wie wär es denn, die rechte Hälfte in der Komplementärfarbe zu stricken.
Mal nur so ein unqualifizierter Tipp von einem Ahnungslosen...

herzlich Gerdd
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Handarbeiten
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf Gerdd vom 07.02.2017, 17:38:48
. . . . verflixt! Der Tipp kommt zu spät, bin fast fertig . . .
Tschüß, du netter Mitmensch
Karin
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Handarbeiten
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Karin_46 vom 09.02.2017, 15:21:05
Karin,
ist doch alles in bester Ordnung!
Der Tipp von mir war bestimmt eine "Luftnummer", weil ich wie gesagt NULL Ahnung vom Stricken habe und auch keine Ahnung von Wolle oder deren Farbe habe - aber mir gefällt meistens was drinne steckt!
[Ich weiß nur, daß man beim Stricken zwei Nadeln (für meine Knoddelsocken hatte meine Oma zwar mehr Nadeln...) mit Wolle dazwischen verknotet und "eine Masche fallen lassen" verstehe ich sowieso nicht ... da entsteht doch dann ein Loch im Pullover?]
Die Orginal-Farbe Deines Pullovers ist mir auch schleierhaft, braun, dunkelgrün ..???
Aber ich habe mich beschäftigt - in Deinem Pullover-Zusammenhang - mit Komplementärfarben - rein theoretisch!
Da habe ich einen Tipp im Internet gefunden, der mir imponiert, erklär ich Dir in der nächsten Mail.
hzl Gerdd

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Handarbeiten
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Karin_46 vom 09.02.2017, 15:21:05
Hier der Tipp aus dem Internet - ich denke die Darstellung ist erlaubt, weil mit Namenangabe des Diskutanten usw....



ich meine diesen Satz:



Leider habe ich das Pgm "photoshop" nicht, aber bestimmt eine ST-lerin und sie könnte uns dann bestimmt sagen, ob das geht!?

hzl Gerdd
Re: Handarbeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schöne Sachen zeigt Ihr hier!

Mein neuestes Glanzstück:
Handarbeiten(Clematis)


meine Jacke für den kommenden Frühling!
Das Strickmuster hab ich aus dem Internet, dort
war es für eine weisse Tagesdecke konzipiert.
Sah auch toll aus!

Allen Tüchtigen ein "gut strick!"

Clematis
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Handarbeiten
geschrieben von Karin_46
@ Clematis, die Jacke hast du wunderschön gearbeitet. Viel Spaß beim Tragen.

@ Gerdd, es gibt Wolle zu kaufen die in sich wiederholenden Abständen genau diesen Farbverlauf hat.

Mein Pulli ist übrigens Khaki (grün).

Tschö tschö, Karin

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Handarbeiten
geschrieben von Drachenmutter
So wunderschöne Pullis, wie Ihr sie hier strickt, kann ich leider nicht. Darum bleibe ich bei meinen Häkeleien. Hier die neuesten Voodoo-Püppchen.

Meine Amigurumis(woelfin)


LG,
woelfin
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Handarbeiten
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.02.2017, 19:27:37
also deine püppchen sind so was von entzückend!

lg susanne
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Handarbeiten
geschrieben von Karin_46
Wölfin, ich finde deine Püppchen auch wunderschön. Tolle Arbeit!1

so, es ist vollbracht. Der Parallelomuster-Pulli ist fertig. Heute hatte ich ihn erstmals an. Die Wolle trägt sich gut, ist schön weich.





Es ist sooo schwierig, mit einer Hand zu fotografieren . . . habt ihr einen Tipp für mich wie es besser gehen würde als in den Spiegel zu fotografieren?

VG Karin
tina50
tina50
Mitglied

Re: Handarbeiten
geschrieben von tina50


Ein von mir handgeknüpfter Wandteppich
aus dem Jahre 1984.

Liebe Grüße von
Tina

Anzeige