Digitale Fotografie "Hieroglyphen"

Gerdd
Gerdd
Mitglied

"Hieroglyphen"
geschrieben von Gerdd
Das sind für mich unbekannte Zeichen auf den gefällten Bäumen.
Schon klar: Mann/Frau muß die nicht unbedingt kennen, Mann wüßte deren Bedeutung totzdem gern.
(Ein Waldarbeiter, ein Förster, ein Holzhändler könnte es vielleicht erklären.)

Ich nehme das aber zum Anlaß einen separaten Thread zu eröffnen. Vielleicht finden wir noch viel viel mehr? Ich denke gerade an die mir nicht entzifferbaren (überall vorhandenen) Täfelchen, die anzeigen, wo der Wasseranschluß (Hydrant?), der Gasanschluß auf der Straße/auf dem Bürgersteig liegt usw usw usw...

Allgemein denke ich an "seltsame" oder seltene Zeichen jeder Art?
hzl Gerdd

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: "Hieroglyphen"
geschrieben von Gerdd
... stand auf einem Parkplatz
(Was denkt Ihr Euch dabei? Ich habe es inzwischen "entziffert" und verrate es Euch später!)

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: "Hieroglyphen"
geschrieben von Gerdd
Ein fremdes Land, eine fremde Stadt, ein Parkplatz und dieses "Kunstwerk".
Wir kamen auf die Lösung, als wir wieder vor zur Straße gingen und ums Eck schauten:
Hotel "3 König"!
Also gehört dieser Parkplatz zum Hotel und wurde so kenntlich gemacht.
hzl Gerdd

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: "Hieroglyphen"
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Gerdd vom 26.08.2015, 00:41:52
Diesen Hinweis in chinesischer Schrift und Sprache kann ich absolut nicht lesen, geschweige denn verstehen. Die englische Übersetzung kann ich zwar lesen, verstehe sie aber trotzdem nicht.



Die Übersetzung wäre in etwa: Diese Einrichtung ist außer Betrieb, weil sie nicht richtig funktioniert.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: "Hieroglyphen"
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Gerdd vom 25.08.2015, 18:48:13
Soweit ich weiß, werden die Stämme verkauft und bekommen dann eine Markierung, die auf den Käufer schließen lässt, damit diejenigen, die die Stämme dann abholen auch wissen, welcher Stamm wem zuzuordnen ist.

LG,
woelfin
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: "Hieroglyphen"
geschrieben von Gerdd
Wie sind diese Schilder zu deuten, zu lesen?

Ich vermute: Blau/ Wasser, Gelb/Gas, Rot/???
Irgendwie geben sie "Standorte" aus???
Mehr "weiß" ich darüber nicht!

Das Wasserwerk, das Gaswerk, die Feuerwehr, sie wissen bestimmt Bescheid!
Wer von Euch kennt sich in dieser Materie aus?

Jedenfalls ist das meine heutige Ausbeute.
Hzl Gerdd










Anzeige