Digitale Fotografie Hiiiilfe!!!!

myrja
myrja
Mitglied

Hiiiilfe!!!!
geschrieben von myrja
Jetzt ist es passiert. Ich habe Fotos von der Karte einer Digitalkamera gelöscht, die noch gebraucht werden.
Gibt es eine Möglichkeit auf der Speicherkarte gelöschte Fotos doch noch zu retten?
Myrja
erwin
erwin
Mitglied

Re: Hiiiilfe!!!!
geschrieben von erwin
als Antwort auf myrja vom 01.06.2010, 10:01:20
Hi,
ohne eigene Erfahrung auf diesem Gebiet zu haben weise ich darauf hin, dass bei Google nach Eingabe des Suchbegriffes "gelöschte Fotos von Speicherkarte retten" viele Hinweise zum Vorschein kommen.

Wenn allerdings die gelöschten Stellen schon durch neue Fotos überschrieben wurden, dann siehts triste aus.

Gruss Erwin.
Re: Hiiiilfe!!!!
geschrieben von holzer
als Antwort auf erwin vom 01.06.2010, 10:20:31
Hallo,

smartrecovery

Damit könnte die Wiederherstellung möglich sein.

ecki
myrja
myrja
Mitglied

Re: Hiiiilfe!!!!
geschrieben von myrja
Danke Erwin und Holzer,

Ihr habt mir das Leben gerettet. Ich habe ein Programm gefunden und das funktioniert sogar. Die Wiederherstellung der gelöschten Daten wird aber voraussichtlich ca. 7 Stunden dauern. Egal, hauptsache es klappt. Es waren nämlich Fotos einer Kollegin, die ich versehntlich gelöscht hatte, weil ich dachte, es wären dienstliche Bilder gewesen, die nicht mehr gebraucht werden.

Nochmals ein dickes Dankeschön!

Myrja
Re: Hiiiilfe!!!!
geschrieben von holzer
als Antwort auf myrja vom 01.06.2010, 12:16:41
Hallo Myrja,

da hast du ja noch mal Glück gehabt.

Könntest du noch deine Windowsversion und das verwendete Programm mitteilen?

Zu dem von mir verlinkten Recoverytool gibt es zB widersprüchliche Informationen, die Lauffähigkeit unter "Vista" und "Windows 7" betreffend.

ecki

Anzeige