Digitale Fotografie hinauf/hinunter

Gerdd
Gerdd
Mitglied

hinauf/hinunter
geschrieben von Gerdd
Wir bewegen uns hinauf und hinunter.
Wir könnten hier Fotos zu diesem Thema sammeln.

z.B.: Treppen, Stege, Leitern, Gerüste, Fahrstühle usw. usw.

Ich mach mal den Anfang mit einer sogenannten Sambatreppe.
Die wird wohl sogenannt, weil man sie fast nur im Sambaschritt benutzen kann?


hzl Gerdd
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Gerdd vom 04.03.2015, 19:33:27
zum garten meiner freundin muss man die treppe hinauf.



hg susanne
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 04.03.2015, 22:40:27
Lbe Susanne,
die "Natur"-Treppe Deiner Freundin ist liebevoll mit Blumen umsäumt, bestimmt öfter vom Unkraut befreit und eine Augenweide.
Hoffentlich muß man nicht alles mühsam hochtragen in den Garten, ich hoffe da gibt es oben noch einen ebenerdigen extra Zugang in den Garten, damit man schwere Sachen (Rasenmäher etc.) einbringen kann.
hzl Gerd

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Gerdd vom 05.03.2015, 00:37:38
Mein böses Erlebnis:
die Rolltreppe in Prag, sie fährt zu schnell (jedenfalls für unser Alter)

Gruß ladybird
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ladybird vom 05.03.2015, 19:13:04
Lbe ladybird,

eine so große Rolltreppe habe ich noch nicht "erlebt" - bin auch noch nicht viel herumgekommen!
Laufen die "Treppen" rechts und links entgegengesetzt und wie läuft die "Treppe" in der Mitte?
Ja, so wie früher springen wir nicht mehr auf den fahrenden (Treppen)zug auf, hi!
Da müßte man ja einen Anlauf nehmen und wirklich "aufspringen"?

P.S.:
Ich sehe gerade, rechts und links gehts hoch, da müßte die Mitte dann runter "rollen", oder?

hzl Gruß!
Gerd (Gerdd)
ade54
ade54
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von ade54
als Antwort auf Gerdd vom 05.03.2015, 21:08:49
Lieber Gerdd,
ein sehr schönes Thema ist dir da wieder eingefallen; gleich habe ich meine Fotos durchsucht und bin auch fündig geworden:
Halde Rheinelbe mit der Himmelsleiter in Gelsenkirchen, auf die eine steile Treppe hinaufführt.
LG und ein schönes Wochenende
wünscht Annegret






Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ade54 vom 06.03.2015, 15:47:57
Halde Rheinelbe mit der Himmelsleiter in Gelsenkirchen, auf die eine steile Treppe hinaufführt.


Lbe Annegret,

prima!
Meine Frau Christel stammt aus Wattenscheid. Sie kennt diese "Himmelsleiter" nicht - ist ja auch schon seit 1967 hier in Rhld-Pfalz.
Sie meinte, aus einigen Halden entstanden inzwischen bestimmt solche und ähnliche "Kunstwerke".

P.S.: Dachte nicht, daß eine Halde so stabil ist und solch ein Gewicht (Monument) trägt und stabilisiert?

Hzl Gruß!
Ge+Ch
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Gerdd vom 06.03.2015, 16:15:50
Hallo Gerd, die Sambatreppe müsst Du und Christel doch hoffentlich nicht mehrmals täglich rauf und runter? Wäre wohl gut, sich auf ihr mit einer Leine zu sichern, wie manche Artisten im Zirkus.

---

Hier zwei Erinnerungsfotos an einen Ausflug zum Ha-Shan:



Die Himmelsleiter führt nur hinauf. Jeder muss sehen, wie er dann von da wieder runter kommt, wenn überhaupt.
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf jacare4 vom 06.03.2015, 17:44:11
Gerd, die Sambatreppe müsst Du und Christel doch hoffentlich nicht mehrmals täglich rauf und runter?

Nein, die Sambatreppe wurde sofort ersetzt durch diese:


P.S.:
Man konnte sich alle Knochen brechen auf der sogenannten Sambatreppe und lbr Udo, wie Du richtig vermutest, man mußte sich mit Seilen sichern - man konnte z.B. nur rückwärts heruntersteigen, uff!
hzl Gerd
ade54
ade54
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von ade54
als Antwort auf Gerdd vom 06.03.2015, 16:15:50
Hallo Gerdd,
wenn deine Frau und du Interesse an der Entwicklung hier im Ruhrgebiet habt, dann schaut doch mal auf die Seite "Route der Industriekultur"; ich setz hier mal den Link für verschiedene Halden ein:
Halden

und zeige euch noch den "Tiger&Turtle-Magic Mauntain" auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe, Duisburg; eine 18 Meter hohe begehbare Skulptur in Form einer Achterbahn.
LG Annegret




Anzeige