Digitale Fotografie hinauf/hinunter

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: hinauf/hinunter
geschrieben von jacare4
Weniger schwindelerregend als in den chinesischen Bergen fand ich den Aufstieg in dem Turm der Sankt-Andreas-Kirche in Hildesheim. Ich habe die Stufen nicht gezählt, aber sie waren relativ steil und zahlreich. zunächst in einer recht engen Wendeltreppe. Zum Glück gab es was zum Festhalten, hauptsächlich links, da konnte man die immer müder werdenden Beine dadurch entlasten, dass man sich mit der Hand festhielt und den Bizeps einsetzte. Ich nahm mir vor, immer so etwa zwanzig Stufen und dann Verschnaufen. Naja, gelang nicht immer. 

DSCN7171.JPG
Die schöne Aussicht auf die Stadt ist dort oben, wo die Taube fliegt. Ab da, wo man die Uhr sieht, sind zum Glück Metallstufen mit Metallgeländer, allerdings in einem großen sehr hohen abgedunkelten Raum, also nichts für Nichtschwindelfreie.  Immer nach neun Stufen ein Absatz zum Verschnaufen. Das passte schon besser. 

Oben war dann die tolle Aussicht. Bei Sonnenschein wäre es sicher noch schöner gewesen. Aber für die  3 Euro für den Aufstieg kann man nicht auch noch Sonnenschein verlangen. 
DSCN6959.JPG
Dafür kam dann das dicke Erlebnis beim Abstieg. Es war grade zwölf Uhr mittags. Ich war auf der Metalltreppe in dem abgedunkelten hohen Raum. Da fing die Glocke an zu schlagen. Meine Ohren schmerzten. Ich versuchte, mit beiden Händen die Ohren zuzuhalten. Doch dann konnte ich mich ja nicht festhalten. Ich konnte sehen, wie der Klöppel immer wieder auf die hin und her schwingende Glocke schlug. Das wollte gar nicht wieder aufhören. Doch dann war endlich Schluss. Zum Glück. 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: hinauf/hinunter
geschrieben von Roxanna

Hier gehörte auch mal wieder gefegt 😉
DSC04645.JPG
LG
Roxanna
 

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: hinauf/hinunter
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf jacare4 vom 12.06.2020, 07:55:31

Das mit dem Glockengeläut stell ich mir auch grauenhaft vor wenn man in unmittelbarer Nähe der Glocke ist.
Da hätte man die Besucher ja vorwarnen müssen.

VG a-k-J


Anzeige

RE: hinauf/hinunter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Manchmal geht hier auch jemand hinauf und wieder hinunter.
 
Auf dem Üetliberg, dem Zürcher Hausberg.
 
DSCN6504.jpg


 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: hinauf/hinunter
geschrieben von Klara39
DSC00389.JPG
Da möchte ich meine Einkäufe nicht hochtragen müssen!!
maite
maite
Mitglied

RE: hinauf/hinunter
geschrieben von maite
wegeundpfade  (5).JPGLG maite

Anzeige

maite
maite
Mitglied

RE: hinauf/hinunter
geschrieben von maite
hinauf-herunter 3.JPGLG maite
majana
majana
Mitglied

RE: hinauf/hinunter
geschrieben von majana
als Antwort auf maite vom 10.07.2020, 20:15:01
Andalusien 049.jpgAndalusien
majana
majana
Mitglied

RE: hinauf/hinunter
geschrieben von majana
als Antwort auf majana vom 23.08.2020, 03:18:32
Gibralta 105.jpg
Kriegs-Denkmal auf den Stadtmauern der Hauptstadt auf dem Felsen von Gibraltar.

Treppen.JPG
Gibraltar
 
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: hinauf/hinunter
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Auf- und Abgänge zur Prager Burg

DSC00208.JPG
DSC00264.JPG
a-k-J


Anzeige