Digitale Fotografie Ich liebe Wolkenbilder!

Ich liebe Wolkenbilder!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Manchmal schaue ich gen Himmel und sehe eine Wolkenkonstellation, die sofort meine Fantasie weckt und mich zum Erzählen anregt:

14-05-26_wolkenengel.jpg

Gebt zu - hättet Ihr eine Kamera in der Nähe gehabt, Ihr hättet doch auch ein Foto gemacht, oder?

Zu dem Bild gehört folgender Gedanke:
 
Schau da - ein riesiger Wolkenengel mit einem großen, runden Kopf, der mit fliehendem Haar und weit ausgebreiteten Flügeln über unseren Kirschbaum schwebt!

Habt Ihr auch schöne Wolkenbilder geschossen?
Bitte zeigen, denn - ich LIEBE Wolkenbilder!

Einen herzlichen Gruß in die Wolkenliebhaberrunde, die bald hier entstehen wird,
hofft Puzzlerike 😉

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Ich liebe Wolkenbilder!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2021, 23:21:10

Hallo Puzzlerike,

auf die Wolkenbilder brauchst du nicht zu warten, denn es gibt z. Bsp. bereits seit August 2013 eine Kategorie "Himmel; Wolken" die noch aktuell genutzt wird, da wirst du bestimmt einiges Interessantes finden und dich beteiligen können.

a-k-J 

 

RE: Ich liebe Wolkenbilder!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 14.07.2021, 00:34:13

Auch Dir ein Dankeschön für den Hinweis ... werde baldmöglichst "umziehen" ...

LG Ulrike


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ich liebe Wolkenbilder!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2021, 09:52:55

@Puzzlerike

Dein Wolkenbild ist ein Gedicht!

Danke fürs Einstellen!

Wolkengedichte-bloss-nicht-vorbeiziehen-lassen,wolkendlyrik

Herzliche Grüße
Mareike

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ich liebe Wolkenbilder!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 14.07.2021, 10:27:46

Musik zum Wolkengucken: https://www.ndr.de/kultur/epg/Philipps-Playlist,sendung1141902.html

paloma
paloma
Mitglied

RE: Ich liebe Wolkenbilder!
geschrieben von paloma
als Antwort auf Mareike vom 14.07.2021, 10:39:48
P1020906.JPG

Anzeige

paloma
paloma
Mitglied

RE: Ich liebe Wolkenbilder!
geschrieben von paloma
als Antwort auf paloma vom 14.07.2021, 11:47:32

 Ein Wolkenbild dass ich aus den fahrenden Bus heraus fotografiert habe und dazu dises Gedicht geschrieben habe.

L. G. paloma
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ich liebe Wolkenbilder!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf paloma vom 14.07.2021, 11:51:35

Sehr anrührend Paloma.

L. G. Mareike

caya
caya
Mitglied

RE: Ich liebe Wolkenbilder!
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2021, 23:21:10

Nichts gegen die Wolkenbilder im anderen Wolkenthread, der manch schönes, gestaltetes Bild zeigt, aber dieser unterscheidet sich, und zwar in dem Sinne, daß er mich gefühlsmäßig anspricht.
 
Das Leben kann so gewöhnlich sein, so banal und nichtssagend, sodaß
unsere Seele friert und erschrickt vor Destruktivität und Gemeinheit.

Wir sind mittlerweile alt und haben viel erlebt und erlitten, sodaß wir uns hingeben dürfen an die Poesie, die Leichtigkeit des Seins und die Schönheit.....braucht unsere Seele das nicht am Dringendsten?

die Phantasie darf fliegen und die Kreativität, die Ausdruck im Tun findet wird angeregt.
Ein schöner Thread!

Eine Erholung nach all den bedrückenden Erkenntnissen von Gestern.
Wenn ich wieder heil bin, bringe ich mich hier bestimmt ein.

Wunderschöne Einträge stehen hier und der 'großkopferte'  Engel mit den wilden Haaren gefällt mir sehr!

Caya
RE: Ich liebe Wolkenbilder!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 14.07.2021, 12:16:43
Ich danke allen Kommentatorinnen!!!

Wie reich man hier doch beschenkt wird!
Gedichte, Links dazu, Playlists mit passender Musik (die ich jetzt höre) und mehr ... danke danke danke!!

Ich werde meinen Thread fortführen, werde nicht umziehen.

Und ich werde mehr zeigen. Denn ich liebe ja diesen Blick nach oben. Vor allem den ganz zufälligen. Manchmal hat man keine Kamera parat. Manchmal läuft man ganz schnell und holt sie, weil man es wiederholt angucken möchte. Oder eben auch anderen zeigen möchte ... so wie hier. Euch!

Also mehr davon ... zum Mitfantasieren, Staunen, oder einfach so. Zum Mit-MACHEN. Zeigt her Eure Wolken ...

In einer Zeit verstärkten Gewitteraufkommens (JETZT) MUSS das hier sein:
 
16-06-23 Gewitter 03.jpg
 

Ich habe noch nie so unheimlich von der Natur blitzartig beleuchtete Wolken gesehen. Ich musste dazu nicht einmal den Garten verlassen. Und mit der Kamera musste ich mich gar nicht beeilen, denn das Schauspiel dauerte eine ganze Weile. Ich sah es in der Ferne. Über mir war der Himmel noch fast frei.
 
16-06-23 Gewitter 06.jpg
 
Auch das Dunkle, Unheimliche, das Destruktive sogar, hat einen ganz eigenen Reiz. Es ist Natur. Es ist nicht böse. Es ist, ...

Was es ist (ohne meine Bewertung):

Wassertröpfchen
Spannung
Licht
Dunkelheit
Kontrast
Kurzlebigkeit
Lärm ...

Was es tut (ohne meine Bewertung):

be---leuchten
blitzen
knallen
entspannen ...

Wie es ist (ohne meine Bewertung - hm ... geht das?):

hell
dunkel
gegensätzlich
blau-schwarz-grau ...

Bringe ich mich als Betrachterin mit ein, ist die Liste natürlich viel länger!
(Gefahr, Bedrohung, unheimlich, beängstigend ...)

Freue mich auf mehr von Euch!
Gerne dürft Ihr meine Liste von Begriffen ergänzen.
Oder gar dichten?
Es gibt ja Poetinnen unter uns ... 😉 😊

Liebe Grüße,
Puzzlerike

Anzeige