Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.

Digitale Fotografie Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 12.12.2013, 19:50:47
Hallo Karin46,

das Käppele und seine Lage ist wunderschön.

Du wirst begeistert sein.

LG Meli
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2013, 22:10:17
Hallo, guten Morgen.

Ja, das Käppele in Würzburg ist mir ein Begriff und von einem Ausflug im Jahr 1957 in der Erinnerung besonders geblieben, weil es dort so viele blutgierige Mücken gab, nicht in dem Käppele, sondern draußen, die damals meine jugendliche Begeisterung fürs Schöne erheblich störten.

Hier ist ein kleiner Beitrag von einem Kurzbesuch im Kölner Dom, Anfang Oktober. Das Geschiebe und Gedränge war schlimm. Leider sind zwei hochformatige Fotos beim Hochladen nicht korrekt aufgestellt worden. Da muss man sich einfach querlegen, um die beiden Fotos richtig zu sehen.

Gruß. jacare4/Udo



















vroni
vroni
Mitglied

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von vroni


orthodoxe Dreifaltigkeitskirche
Wandmalerei
Rousse Bulgarien

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von jacare4
als Antwort auf vroni vom 13.12.2013, 12:13:56
In einer Tempelanlage in Kioto. Blumen, Wsaserbecken, Weihrauchbecken.







jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von jacare4
als Antwort auf jacare4 vom 15.12.2013, 15:04:10
Bilder von de Sankt Ursula Kirche in Köln. Sie steht nur wenige Hundert Meter vom Dom entfernt und ist innen sehr interessant, vor allem die eine Kapelle, die mit den Totenköpfen und Gebeinen.









jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von jacare4
als Antwort auf jacare4 vom 18.12.2013, 09:45:15
Wenn man nach St. Ursula, Köln, googlet, bekommt man viel Information über diese romanische Kirche, die auf einem römischen Gräberfeld aus der Antike errichtet wurde. Man sollte auf jeden Fall die Goldene Kammer besichtigen und sich die Geschichten und Legenden über die 11000 Jungfrauen erzählen lassen. Hier waren oft Grabräuber zu "Besuch", und als die Truppen Napoleons nahten, hat man alles gut versteckt, so dass viele Reliquien bewahrt geblieben sind.














Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von Karin_46
Ah, Jacare4, du warst in einer meiner Lieblingskirchen und hast dir die Knöchelchen von "Ursulas Mädels" angesehen. Die vielen Knochenmuster an den Wänden, das ist schon ganz schön makaber . . .

Gestern besuchte ich den Altenberger Dom. Am meisten bewundere ich immer wieder die Madonna im Strahlenkranz. Während eines Weihnachtsoratoriums beobachtete ich das langsame Aufleuchten des Reliefs - draußen setzte die Dämmerung ein und dezente Beleuchtung brachten die Madonna zum Strahlen.

Altenberger Dom, über dem Altar hängt die Altenberger Madonna im Strahlenkranz, ca. 1530


Altenberger Dom, Westseite mit Buntglasfenster ca. 1.400 und sehr schönem schmiedeeisernen Gitter


Christus berührt Martin Luther *1483 und Bernhard von Clairvaux *1090,
beides Kämpfer für unverdorbenen Glauben - spricht mich sehr an.


Einen schönen 4. Advent
Karin
ladybird
ladybird
Mitglied

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Karin_46 vom 21.12.2013, 11:01:15
Fischfenster


Rosenfenster


Kerzenopferstelle


in der Wallfahrtskirche in Neviges in Velbert,
vom bekannten Kirchenbaumeister der Neuzeit "Böhm"
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf ladybird vom 22.12.2013, 17:10:17
die Schlosskapelle von Schloss Sayn
erbaut im Jahre 1860/61 vom Koblenzer Architekt Hermann Nebel
im Auftrag des damaligen Fürsten
Ludwig zu Sayn-Wittgenstein-Sayn



neugotisches Gewölbe



Fenster nach Entwürfen von Moritz von Schwind



wünsche allen gesegnete Weihnachten
Gitte
Britt
Britt
Mitglied

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von Britt
als Antwort auf ladybird vom 22.12.2013, 17:10:17
Heute habe ich mal schnell in die Theatiner Kirche geschaut, die sich
viele Touristen ansehen wollen.



Sie ist sehr hoch, ich habe aber nur den Altar in seinen äußerst dezenten Farben fotografiert.
Liebe Grüße
Britt

Anzeige