Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.

Digitale Fotografie Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.

Komet
Komet
Mitglied

RE: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von Komet
als Antwort auf destille vom 29.10.2018, 15:55:56
Liebe destille........eine wunderschöne Kirche, die ich gar nicht in Münster vermutet hätte.

Viele Grüße Komet/Ruth
RE: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf destille vom 29.10.2018, 15:55:56
InnenFr700.JPG

MünstInnen-2816.JPG

Innen700.JPG
Münster in Basel
Clematis
 
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von ahle-koelsche-jung
in der Moritzkirche (Halle a.d. Saale)

20181230_145208.jpg
20181230_144750.jpg

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von pippa
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 01.01.2019, 16:39:40
P1150477.JPG
P1150479.jpgHamburger Michedl
Pippa
Komet
Komet
Mitglied

RE: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von Komet
als Antwort auf pippa vom 08.01.2019, 16:47:32
DSC_0111.JPG
die Innenansicht der Kirche von Schloss Eutin ist von der Ausstattung her nicht besonders sehenswert, aber auf dieser Orgel
DSC_0106.JPG
hat schon Hofkapellmeister Franz Anton von Weber gespielt.
Sein Sohn der später berühmte Komponist Carl Maria von Weber
DSC_0109 (2).JPG
wurde 1786 in Eutin geboren und in der Schlosskapelle getauft.



Komet
RE: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In einer kleinen Seefahrerkapelle  in Utö in Finnland, die sich in einem der oberen Stockwerke in einem Leuchtturm befindet - es ist der älteste und noch in Betrieb gehaltene Leuchtturm in Finnland, übrigens ein eckiger Leuchtturm. Utö ist die äusserste Insel der Finnischen Schären. Nicht weit von dort , nur knapp 35km weiter, sank die Fähre "Estonia" 1994 mit über 850 Toten.
Sollte ich noch einmal heiraten, dann nur in dieser Kapelle :-) Die Überfahrt von Turku beträgt fast 5 Stunden und man kann da herrlich ein paar ruhige Tage verbringen.





das hier ist der Leuchtturm, das Bild habe ich aber von Wikipedia


 

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von Ela48
kirche verkleinern.jpgSaint John's Co-Cathedral - Valletta - Malta‎. Auf einer Länge von achtundfünfzig Metern ist der Boden mit 375 Grabplatten von Rittern des Johanniterordens ausgelegt. Jede Platte trägt ein Intarsienbild mit Darstellungen von Tod, Toten-köpfen, Skeletten, Kriegs- und Friedenssymbole
sowie eine leuchtende lateinische Inschrift.

Die Gräber der Großmeister befinden sich in der selten zugänglichen Krypta. Ihre Sarkophage zählen
zu den vollkommensten Kunstwerken des Hochbarock.. Haben wir uns erzählen lassen.
Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von Harry 50

Stabkirche in Hahnenklee.

VG Harry

​​​​​​Hahnenklee (6.1)_DxOVP.jpg

pippa
pippa
Mitglied

RE: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von pippa
als Antwort auf Harry 50 vom 28.10.2020, 12:20:47

Boah, Harry, die hast du aber toll fotografiert. Sieht ja schöner aus als im Original.
Wie hast du das bloß hingekriegt?
Gruß Pippa

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von Harry 50
als Antwort auf pippa vom 28.10.2020, 12:41:23

Hatte mehrere Fotos gemacht, dieses gefiel mir am besten.

Pentax K5
Blendenpriorität
Blende 7,1
Belichtungsdauer 2,5 sec
Brennweite bei 35mm Film -15mm
ISO 100
Kein Blitz

VG Harry


Anzeige