Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.

Digitale Fotografie Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.

myrja
myrja
Mitglied

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von myrja
als Antwort auf loretta vom 27.02.2013, 09:52:50
Hallo Loretta,

diese Kirche war wirklich so leer. Nur ganz hinten waren Stühle gestapelt. Ich vermute, dass die Kirchenbänke während der DDR-Zeit entfernt wurden, weil damals ja viele Kirche zweckentfremdet wurden für Konzerthäuser und Ähnliches. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Tolle Fotos gibt es hier ja schon so kurz nach Threaderöffnung zu bewundern.
Die Kirchen von innen haben so unglaublich viel Schönes aus vergangenen Zeiten und auch von heute zu bieten. Darum habe ich ganz bewusst diesen Faden nur für die Innenansichten eröffnet.

Hier die "Innereien" einer Kirche in St. Gallen.









Myrja
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von bongoline
Die St. John's Cathedral in La Valetta, Malta, war für mich ein ganz besonderes Erlebnis









Der Boden im Kirchenschiff besteht aus Marmorgrabplatte an Marmorgrabplatte der div. Großmeister



bongoline
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von Karin_46
Wunderbar! Deine Fotos der Kathedrale aus Valetta sind so beeindruckend, Bongoline.
Nachher werde ich mir mal wieder meinen Fotoalben "Malta" ansehen . .

Eine meiner Lieblingskirchen ist der Aachener Dom. Die Blau-Gold-Bemalung, die hell-dunkel abgestimmten Steinquader, kunstvoll bearbeiteter Messing und nicht zuletzt die großen Fenster, beeindrucken mich immer wieder.





VG Karin

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karin_46 vom 27.02.2013, 17:13:35




Barocker Prunk im Kloster Melk


Bescheidenheit im Großen Heiligen Kreuz, Goslar
Pippa
omaria
omaria
Mitglied

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von omaria
Orgel im Hamburger *MICHEL*:


omaria
eka231246
eka231246
Mitglied

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von eka231246
als Antwort auf bongoline vom 27.02.2013, 14:23:12
bongoline, das ist ja wunderbar, was du da festgehalten hast. Ich bin begeistert! Vielen Dank.

Eka

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von loretta
Wirklich beindruckende Innenansichten zeigt ihr alle hier. Ich kann mich gar nicht satt sehen.

Zur Abwechslung etwas ganz Schlichtes:

Der Eingangsbereich der Synagoge auf dem Jüdischen Friedhof in Berlin Weißensee.



loretta
heide †
heide †
Mitglied

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von heide †
Wirklich schöne Aufnahmen habt Ihr hier eingestellt. Und auch ich ertappe mich häufig dabei, dass ich auf Reisen fremde Kirchen betrete und anfange die prachtvolle Ausschmückung mit meiner Kamera festzuhalten - obwohl gerade ‘dieser teure Glanz‘ schon vor vielen Jahren meinen Entschluss bestärkte, als zahlendes Mitglied der Kirche den Rücken zu zeigen.
Ganz schön beklopft von mir – meine ich mal...

Heide
Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 27.02.2013, 22:26:53
Bemerkenswert ist die dreitürmige ehemalige Abteikirche St. Mauritius, ein Werk des Vorarlberger Architekten Peter Thumb. Das 1727 vollendete Gotteshaus gilt als eine der schönsten Barockkirchen im Osten Frankreichs.
geschrieben von Wikipedia


Ehemalige Abteikirche in Ebersmunster / Elsass









Meli
pippa
pippa
Mitglied

Re: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von pippa
als Antwort auf heide † vom 27.02.2013, 22:26:53
Wirklich schöne Aufnahmen habt Ihr hier eingestellt. Und auch ich ertappe mich häufig dabei, dass ich auf Reisen fremde Kirchen betrete und anfange die prachtvolle Ausschmückung mit meiner Kamera festzuhalten - obwohl gerade ‘dieser teure Glanz‘ schon vor vielen Jahren meinen Entschluss bestärkte, als zahlendes Mitglied der Kirche den Rücken zu zeigen.
Ganz schön beklopft von mir – meine ich mal...

Heide


Heide, ich bin noch bekloppter als Du. Ich zünde in jeder Kirche eine Kerze an, dabei bin ich noch nicht einmal getauft.

Barocke Kirchen sind für meinen Geschmack allerdings immer etwas überladen.

Hier noch einmal Melk. Dieser schlichte Gang war für mich einfach perfekt.



Pippa

Anzeige