Digitale Fotografie Insekten

destille
destille
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von destille

hallo Ane,
hier vermisse ich schon seit einigen Jahren die bisher vorhanden Insektenarten. Ich denke da mal an Glyphosat udgl. Der Rückgang der Vogelarten, aufgrund nicht vorhandener Insekten ist ebenfalls schon länger ersichtlich.
Die Aufnahmen der Wanze sind dir sehr gut gelungen.
Hier gab es damals eine ruppige Wanzenart, die den Fotografen auch manchmal die Kameras wegnahm emoji_cry



 

Britt
Britt
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von Britt
als Antwort auf destille vom 11.08.2017, 13:19:18

Ja destille - das Problem ist offensichtlich. Alle Menschen, die fotografieren, merken dass das Schwirren der Insekten in der Natur drastisch nachgelassen hat. Mir fehlen die größeren Schwebefliegen, die sehr friedlich und doch wunderschön anzusehen sind. Diese kleinen Weich-Käfer habe ich immerhin entdecken können.
Ich lasse einen freundlichen Gruß hier
Britt

destille
destille
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von destille
als Antwort auf Britt vom 11.08.2017, 17:51:41

hallo Britt,
ein sehr gut gelungenes Makro emoji_thumbsup


Anzeige

destille
destille
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von destille

in meinem Weigelienstrauch fühlte er sich recht wohl emoji_grinning

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von akinomp

Puck die Stubenfliege - erste Versuche am PC emoji_yum


Monika die alle ein angenehmes Wochenende wünscht

RE: Insekten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf destille vom 11.08.2017, 13:19:18

Danke Destille für Dein Lob...
was ja niemand  weiß: ich hätte mir fast den Rücken verrenkt  beim Fotografieren ... habe es aber "überlebt"

... und ja, schade - es gibt viel weniger Insekten, als sonst (habe das auch schon verwundert und enttäuscht bemerkt)
....und ich wusste nicht, dass es solche "ruppigen" oder "sportlichen" Wanzen gibtemoji_winkemoji_laughing
Ein schönes Wochenende (trotz Regen)
wünscht Ane
 


Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von jacare4



Verschiedene Insekten, die ich in diesen Tagen gesehen habe.

destille
destille
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von destille

einer der wenigen, die es hier auch nur manchmal noch zu sehen gibt emoji_tired_face



 

destille
destille
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von destille

Neugierige Fliege auf Entdeckungstour emoji_grinning

destille
destille
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von destille

nicht gerade eine Schönheit am Goldrutenzweig  emoji_open_mouth


Anzeige