Digitale Fotografie Insekten

destille
destille
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von destille
028.JPG
destille
destille
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von destille

wollte mal einige alte Wanzen vorbeischicken, die allerdings seit einigen Jahren in meinem Garten nicht mehr zu sehen sind. Dem Verantwortlichen von Bayer Leverkusen für das Glyphosatgeschäft wünsche ich die Krätze und ganz kurze Arme, damit er sich nicht kratzen kann Zornig

125.jpg
189.JPG
313.JPG
366.JPG

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von jacare4

Stechfliege

DSCN0615.JPG


Anzeige

Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von Naturella
als Antwort auf jacare4 vom 16.08.2018, 11:18:44

Gestern abend ließ sich plötzlich ein Insekt auf meinem Tisch neben mir und meiner Kamera nieder. Ich nehme an, es wollte unbedingt fotografiert werden, denn nach den Aufnahmen flog es auf und davon. Wie sich das Tierchen nennt, weiß ich leider nicht.


P1000454.JPG

P1000455.JPG
LG - Naturella

RE: Insekten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Naturella vom 16.08.2018, 18:19:32
20180812_132719.JPG
LG, Monika
destille
destille
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von destille
hier noch einige Wanzenbilder der letzten Jahre 395.JPG
441.JPG
468.JPG

Anzeige

destille
destille
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von destille
114.JPG
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von jacare4

Hornissen am Nest

DSCN7995.JPG
DSCN8014.JPG
DSCN8189.JPG

zeitlose
zeitlose
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von zeitlose
E1166592-D966-4FBC-81DD-1A62B5DF15FA.jpeg
Bei diesem Foto weiß ich auch was schöner ist, die Farben oder der Schmetterling
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von Klara39
als Antwort auf jacare4 vom 19.08.2018, 10:30:21
Jacare, toll Deine Hornissen am Nest! Heute war ich bei einer guten Bekannten,
da haben die Hornissen ihr Nest am Hausgiebel gebaut und sie kann kein Fenster
mehr aufmachen. Morgen will sie sich Hilfe holen! Die Hornissen stehen wohl auch
unter Naturschutz. (Ich wollte ja gern mal näher heran, aber sie ließ mich nicht - zuviel Angst!)
Klara


Hornissennest.JPG

Anzeige