Digitale Fotografie Insekten

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von jacare4
DSCN8568.JPG
DSCN8591.JPG
DSCN8574.JPG
destille
destille
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von destille
P1280975.JPG
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von jacare4
DSCN9330.JPG

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von jacare4
Als ich das eine Fenster öffnete, purzelten etliche Marienkäfer herunter, die wohl in Ritzen Verstecke gesucht haben für die Überwinterung. 

DSCN0801.JPG
DSCN0811.JPG
DSCN0808.JPG
DSCN0812.JPG
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von Ladouce46

Sie kroch gestern ermattet auf meinem Schlafzimmerteppich herum, so mühsam, dass ich sie gut auf ein Stück Papier bekam.P1210892.JPGLG Ladouce

samti
samti
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von samti
als Antwort auf Gerdd vom 13.10.2019, 14:26:00

Jetzt habe ich zu dieser Serie mal eine Frage : Welche besondere Einstellung hatte die Kamera?


Anzeige

samti
samti
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von samti
als Antwort auf Ladouce46 vom 05.11.2019, 16:26:19

@ Ladouce, ein wenig Zuckerwasser hätte ihr wieder Kraft gegeben. Habe ich schon mal so probiert und hat geholfen. Gruß Samti

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf samti vom 07.11.2019, 14:02:18

@Samti - vielen Dank für die info. Es tat mir auch so leid, dass ich ihr nicht helfen konnte, außer sie nach draußen auf den Balkon zu setzen in der Hoffnung, sie erholt sich wieder. Klappte natürlich nicht.
LG Ladouce

samti
samti
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von samti
DSC_8129 2.jpg
Auf dem Weg zum Winterschlafplatz habe ich das Käferchen wohl gestört, denn es krabbelte recht müde etwas höher. Auf dem Rückweg sah ich es unten, irgendwie Kopf und Beine eingezogen, wohl schon eingeschlafen. Habe es in Ruhe gelassen.
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von jacare4
als Antwort auf samti vom 07.11.2019, 13:59:37

@samti

Hallo Samti,

bei meiner Kamera gibt es die Einstellung SCENE und da wiederum stelle ich auf NAHAUFNAHME. Das ist nicht ideal, aber meist genügt mir das. 

Einen lieben Gruß. jacaré4

---

Dies hier ist kein Insekt, aber ich stelle das Foto von der  Assel trotzdem hier ein. 

DSCN1174.JPGLeider fehlt Schärfe.


Anzeige