Digitale Fotografie Insel Usedom

Insel Usedom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
27.05.2017

Gestern habe ich einen langen Spaziergang gemacht. Zunächst auf der Promenade vom Ostende von Ahlbeck bis zur Grenze nach Heringsdorf. Zurück ging es dann am Ufer entlang zu meinem Strandkorb. Eigentlich wollte ich in ihm lesen, aber dann habe ich einfach nur aufs Meer geschaut. Nur noch wenige Menschen waren am Strand. In mir ist es ganz ruhig geworden...

Usedom(vogelfrei)
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Insel Usedom
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2017, 10:38:03


Vogelfrei, Dein Foto erinnert mich an einen wunderschönen Urlaub in Koserow im Mai vor zwei Jahren. Der Ort liegt ja an der schmalsten Stelle der Insel Usedom. Wir würden gern wieder hinfahren, nur sind beinahe 600km zu fahren. Ich liebe die Ostsee, aber der Thüringer Wald ist auch schön!
Klara
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Insel Usedom
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Klara39 vom 28.05.2017, 17:18:01
Hallo Vogelfrei und Klara, von hier sind es auch so an die 400 km bis nach Usedom. Gern erinnere ich mich an unsern Aufenthalt dort.

Blick vom Kirchturm hinunter auf die Altstadt von Wolgast


Anzeige

RE: Insel Usedom
geschrieben von ehemaliges Mitglied

05.08.2017
 
Gestern bin ich noch um 18:30 Uhr zum Strand gelaufen und habe mich in meinem Strandkorb gesetzt und einfach nur die Stille und das Nichtstun genossen. Es waren kaum noch Menschen am Strand. Und als ich einmal aufstand um zu sehen wann die Sonne untergehen würde, sah ich eine riesige schwarze Wolke am Himmel auf mich zukommen. Ihr könnt euch denken, dass ich schnell meinen Strandkorb abgeschlossen habe und von dem drohenden Gewitter in meine Wohnung geflüchtet bin. Ein Gewitter kam aber nicht. Da war ich wohl zu ängstlich...
 
 
 
 

RE: Insel Usedom
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Und hier ein Zoom-Foto von dem Segler... beeindruckend... mit dem würde ich gerne auf der Ostsee segeln... na ja, sagen wir einfach nur dabei sein, denn segeln kann ich nicht,
Ich wünsche einen schönen Sonntag
Karin

RE: Insel Usedom
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Will einfach nur endlich einen Dank sagen für die wundervollen Bilder vom Norden,
der ganz besonders zu Dir eilt, liebe Karin.

Deine Fotos sind eine Freude für mich, die tief im Süden haust,  emoji_grinning auch ganz hübsch, doch die Nordbrise geniesse ich auch sehr.

sei herzlich gegrüsst
Ingeborg
 


Anzeige

RE: Insel Usedom
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Ingeborg,
vielen Dank für deine Zeilen und dein Lob zu meinen Usedom-Fotos. Es freut mich sehr, dass sie dir gefallen und dir die Nordbilder etwas bedeuten. Aber auch dir möchte ich für deine Fotos ein Lob aussprechen. Du machst wirklich wunderschöne Fotos.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Kamera
und schicke dir einen ganz lieben Gruß aus Usedom
Karin

pippa
pippa
Mitglied

RE: Insel Usedom
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2017, 11:56:16

Zu Usedom kann ich auch etwas beisteuern:


Pippa

RE: Insel Usedom
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo pippa Heidi,
ja, das ist typisch für Usedom. Sehr schöne Aufnahmen.
Freue mich, dass du sie uns zeigst
Karin

Betti
Betti
Mitglied

RE: Insel Usedom
geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2017, 18:18:43
brücke-erl.JPG
Seebrücke Heringsdorf.

koserow-erl.JPG
Seebrücke Koserow.

Anzeige