Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen

Digitale Fotografie Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen

tina50
tina50
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von tina50

2018-03-IMG_0592.JPG
RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tina50 vom 07.03.2018, 22:01:55


rács.jpgLG Susanne
Betti
Betti
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2018, 18:54:36

Anzeige

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Betti vom 09.03.2018, 10:45:07
20120102_012537.JPG
Sonnenuhr auf der ev. Kirche in Pegnitz angebracht, unten noch eine Vergrößerung der Uhr
LG, Astrid


20120102_012542.JPG
 
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Ladouce46
IMG_1785.JPGAm Hafen in HH. Ladouce
Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Kleiner Stadtausflug zu meiner 'Seelenstadt' (Basel). Erstens liegt diese Stadt am Rhein und zweitens hatte ich dort Verwandte, welche uns nach dem Krieg mit Schokolade verwöhnten).

DSCN2791.jpg

Dass dort auch Bier gebraut wurde, war mir damals noch ziemlich gleichgültig. Auch dass sich eine dort alt-einsässige Brauerei sich eines Tages mit der Malkunst und einem Pablo Picasso-Produkt beschäftigen würde, wusste ich damals noch nicht.


DSCN2765.jpg

Das Restaurant 'Lällekönig' ist noch viel älter. (Lälle = Zunge).

DSCN2714.jpg

Dieser König streckt seine Zunge in sekundenschnellen Abständen heraus. Und zwar zur anderen Seite des Rheins. Dazu gibt es eine historische Geschichte und würde hier den Foren-Rahmen absolut sprengen (was niemand will...).

DSCN2718.jpg

Um Missverständnissen vorzubeugen, in Basel gab es auch eine Milchkur-Anstalt - wie in Stuttgart & Frankfurt!


DSCN2777.jpg
 


Anzeige

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Ladouce46

Toll, deine Seelenstadt, Mannheimerin! LG Ladouce

P1000824.JPG

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Ladouce46 vom 12.03.2018, 17:16:19
Liebe Ladouce,
das ist ein faszinierendes Foto....es hat etwas länger bei mir gedauert, bis ich das Skelett entdeckte...super!!!Ist schon speziell
RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Noch ein Suchfoto für ladybird...

 

IMG_6436.jpg
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von ladybird
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2018, 13:02:10
Hurra....habe es jetzt flinker gefunden,liebe Inge, aber nur, weil Du mir den Hinweis gegeben hast, danke
ist schon "special", oder

Anzeige