Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen

Digitale Fotografie Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vorweihnachtszeit, es wurden, wie jedes Jahr in dieser Gasse Krippenfiguren auf drei Brunnen gesetzt. Die Brunnen sind vom amerikanischen Künstler Donald Judd. Sie waren sehr teuer und der Unterhalt ist es immer noch. Aber das ist doch schön, denken sich manche Leute, nun haben wir doch den teuersten Fahrradständer der Welt! Was sich der Künstler auf seiner Wolke im Himmel denkt, bleibt leider ein Geheimnis.
 

IMG_6468.jpg
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von ahle-koelsche-jung
heute beim Spaziergang am Rhein entdeckt:

DSC02111.JPG
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 17.11.2018, 21:40:07

Hallo Wolfgang 
Für die Wertung „Thema eingehalten“ bekommst du von mir die volle Punktzahl. Lächeln
Liebe Grüße  
Peter


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Boeuf vom 17.11.2018, 22:27:22

Danke danke, und liebe Grüsse zurück
"a-k-J" 

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von jacare4
Ich gehöre schon sehr lange zur Generation Kopf-runter", allerdings nicht im modernen Sinn. Aber bei Stadtbesichtigungen schaue ich oft nach unten, nach interessanten Kanaldeckeln. Dieser mit dem Eichhörnchen drauf ist in Eckernförde zu sehen, zusammen mit den Kieler Sprotten, die in Ecjkernförde hergestellt werden. Der Slogan lautet: "Aus Silber machen wir Gold".

DSCN7229.JPG
Betti
Betti
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Betti
als Antwort auf jacare4 vom 18.11.2018, 17:48:38
rund,,,erl.JPG
Ich schaue auch nach unten!

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Betti vom 19.11.2018, 12:01:37
Tabaluga i.Erfurt.JPG
Betti
Betti
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Betti
als Antwort auf Klara39 vom 19.11.2018, 18:30:09
buddel-erl.JPG
Ein Buddelschiff im maritimen Museum HH.
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von jacare4
DSCN4140.JPG
DSCN4141.JPG
DSCN4142.JPGPortugiesische Pflasterkunst in Funchal
Betti
Betti
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Betti
als Antwort auf jacare4 vom 23.11.2018, 10:44:03
096-por-erl.JPG
094-por-erl.JPG

Anzeige