Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen

Digitale Fotografie Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Ela48
7605587870_b3212deefe_o (1) - Kopie.jpgLjubljana.,Slowenien Schuhe am Seil
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Ela48 vom 11.03.2019, 07:13:32
Schuhe an einer Leine über der Straße habe ich auch schon einmal in Flensburg gesehen. 

DSCN7924.JPG
Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Ela48
als Antwort auf Betti vom 10.03.2019, 22:26:29

Was für eine interessante Entdeckung!


Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Via

Leider nur knapp im Vorbeifahren erwischt, ein Straßenkehrwagen in Berlin:
20140809_172856.jpg

Betti
Betti
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Betti
als Antwort auf Via vom 11.03.2019, 17:13:47
Floh-erl.JPG
In einem Restaurant.
Via
Via
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Via
als Antwort auf Betti vom 16.03.2019, 20:49:17

Vor einem Brautmodegeschäft:
2015-04-27 10.44.10.jpg


Anzeige

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jacare4 vom 11.03.2019, 07:41:40
Schuhe an einer Leine über der Straße habe ich auch schon einmal in Flensburg gesehen. 

DSCN7924.JPG
sehr witziges , weltweites Phänomen mit Tiefgang :-)
Das nennt sich SHOEFITI (im gegensatz zu Graffiti) , wer auf diese Zeile klickt, erfährt ein wenig mhr dazu

Auch in Deutschland ist dieses Phänomen zu beobachten. In der Norderstraße in Flensburg, wo mehrere Leinen über die Straße gespannt sind, wird das Phänomen beispielsweise schon ungefähr seit dem Jahr 2005 beobachtet. Hier soll das Phänomen dadurch entstanden sein, dass die Kunden eines Skatershops nach Kauf neuer Sneaker ihre alten Schuhe zurückließen und der Ladenbesitzer sie über die Leinen warf. Sein Nachbar vom St.-Pauli-Fanshop soll sich bald darauf angeschlossen haben. Die Schuhe der Norderstraße wurden zu einer Sehenswürdigkeit der Stadt und einem beliebten Fotomotiv.

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Ob die nach dem Brexit dort stehen bleiben? Zwinkern

20190321_154902a.jpg
gesehen in Bad Münstereifel

Betti
Betti
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Betti
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 21.03.2019, 23:18:02
neben-erl.JPG
In Split/Kroatien.
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von jacare4

Geklöppeltes in der Kirche der Brüdergemeine in Christiansfelde:

DSCN3056.JPG


Anzeige