Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen

Digitale Fotografie Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen

ladybird
ladybird
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Karin_46 vom 15.06.2014, 09:30:11
Liebe Karin,
diese trauernde Witwe hat mich auch berührt...ein wundervolles Foto, aber zuvor muß es halt sehen???
Meinst Du Dein Stroh-mann wäre noch zu haben?
Sonst nehme ich diesen hier:
müder Stadtsoldat aus dem 16.Jh....(braucht ein bißchen Botox)

Gruß aus Pfarrkirchen/Bayern von ladybird
tina50
tina50
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von tina50
diese drei lustigen Gartenzwerge warten auf einen Käufer...

tina50
tina50
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von tina50


dieses Bild habe ich in der Plöner Altstadt gemacht

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Karin_46
@ Renate, welch fescher Kerl! Wäre mir auch aufgefallen "lach".
@ Tina, der Angler sieht toll aus - gut beobachtet.

(Ich mach mal ne Pause von der Hausarbeit) In Rothenburg ob der Tauber sah ich wundervolle Zunftschilder. Nicht alle konnte ich ablichten, der Hintergrund war zu unruhig. Einige möchte ich gerne vorstellen:







Euch allen einen schönen, sonnigen Tag
Karin
tina50
tina50
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von tina50
Es gibt so viele schöne "Nebensächlichkeiten" bei Stadt-Besichtigungen zu sehen.
Auch diese war einmal bei einem Bummel durch die Fußgängerzone in Plön zu sehen.
Viel Freude bei Euren weiteren Erkundungen wünscht Euch
Tina

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tina50 vom 25.06.2014, 12:24:12
Kloster Lorch
Glaskunst-Ausstellung

Stadtbesichtigungen(Clematis)


Danke für die vielen lieben Mitbringsel

Ingeborg-Clematis

Anzeige

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2014, 15:50:18
hab noch ein paar:

Kloster Lorch
Ausstellung Glaskunst.

Stadtbesichtigungen(Clematis)


Stadtbesichtigungen(Clematis)


Stadtbesichtigungen(Clematis)


Stadtbesichtigungen(Clematis)


Stadtbesichtigungen(Clematis)


Ingeborg-Clematis
Ich dachte, ich könnte diese noch unter das erste setzen, geht scheinbar leider nicht.
Maigloeckchen
Maigloeckchen
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Maigloeckchen
als Antwort auf ladybird vom 15.06.2014, 19:06:08
Hallo Advise, hier noch ein kleiner Beitrag von mir zu den Cranach-Höfen in Wittenberg: Auf dem Hof befindet sich unter anderem eine historische Druckerei, die schon zu Cranachs Zeiten zum Gebäudekomplex gehörte.
Die Cranach-Werkstatt - Erster Druckort des Neuen Testaments der Bibel. Hier entstand die Erstausgabe von Luthers Übersetzung des Neuen Testamentes - das sog. Septembertestament. Beim Rundgang durch die Dauerausstellung mit ihrer original nachgebauten Druckerpresse, allerlei Druckerutensilien sowie beim Betrachten der Wechselausstellungen tut sich die leidenschaftserfüllte Welt des Lucas Cranach auf.
Der heutige Besitzer weiss sehr viel über die Geschichte aus dieser Zeit und gibt gern Auskunft darüber.
Liebe Grüße
Maiglöckchen

Blick aus dem Fenster(Maigloeckchen)


Blick aus dem Fenster(Maigloeckchen)


Blick aus dem Fenster(Maigloeckchen)
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Karin_46
@ Clematis, die Glasausstellung aus Lorch ist toll anzusehen. Dank deiner Fotos haben wir sie auch bewundern können.

@ Das gilt auch für deine Fotos, Maiglöckchen. Von einem Cranach-Museum wusste ich noch nichts; und dabei sieht es so interessant aus. Danke für deine Fotos.

Im Kölner Zoo ist seit geraumer Zeit eine afrikanische Steinhauerschule zu Gast. Meine Kamera war 2 Wochen in Reparatur, so dass ich erst 2 Fotos der Projekte habe. Inzwischen sind viele elegante, sparsam modellierte Skulpturen aufgestellt. Ich finde sie ganz hervorragend.



Einen angenehmen Tag wünsche ich allen
Karin
tina50
tina50
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von tina50
Bei einem Stadtbummel durch das schöne Städtchen Eutin
kann man folgende interessante Nebensächlichkeit entdecken:

...die etwas andere Korkensammlung



...das etwas andere Begrüßungsschild beim Restaurant "Weingeist"



Einen schönen Donnerstag wünscht Euch
Tina

Anzeige