Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen

Digitale Fotografie Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Lilac
als Antwort auf aurora vom 03.09.2014, 22:18:02
Upps! Wie viele Personen sind dargestellt und was gehört zu wem?
aurora
aurora
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von aurora
als Antwort auf Lilac vom 03.09.2014, 23:09:38
Jaaa, darüber kann man sich den Kopf zerbrechen - oder auch nicht???
Bleibt die Frage:"Was will uns der "Schöpfer" damit sagen???
Trotzdem werden wir doch ruhig schlafen können - ich wünsch jedenfalls eine angenehme Nachtruhe...
pippa
pippa
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von pippa
als Antwort auf aurora vom 03.09.2014, 23:27:10
Dieser Fund in einem engen Durchgang war für die so sehr zerstörte Stadt Koblenz sicher keine Nebensächlichkeit, denn die Steine des Bogens stammen aus der Römerzeit.



Pippa

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Karin_46
Man kann wirklich sagen: ihr geht mit offenen Augen durchs (Foto)Leben. Skurrile, lustige, schöne Sachen - alles vom Feinsten!

Ich beteilige mich mit dem kleinen Kosaken. Gesehen im Schlosspark zu Quedlinburg



Grüße an alle
Karin
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von jacare4
als Antwort auf pippa vom 12.09.2014, 16:28:29
Liebe Pippa, Wenn man die Steine, die von den Alten Römern dort hingelegt wurden, nimmt, und sie als Pflastersteine benutzt, halten sie bestimmt noch weitere zwei Tausend Jahre. Aber für Frauen mit hohen Absätzen oder jemand mit Rollkoffer sind sie weniger angenehm zu begehen.

---

Liebe Karin, den Kosaken im Park von Quedlinburg finde ich recht niedlich. Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Steinmetze es schaffen, aus einem Stein so präzise Formen herauszuhauen.

---

Am Markt in Weimar habe ich diesen Mann auf dem Balkon gesehen und darüber die Tafel mit dem berühmten Satz.



Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Karin_46
Udo, wo du gerade von einem Balkon schreibst: ich werde in Kürze in Prag sein und möchte unbedingt den Genscher-Balkon sehen. Man erzählte mir, die Sicht auf diesen geschichtsträchtigen Balkon würde frei gehalten von Büschen/Bäumen.

Lieben Gruß, Karin

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 16.09.2014, 19:36:16
Liebe Karin, Als wir vor ein paar Jahren in Prag waren, - es ist allerdings doch schon etwas länger her - sind wir auch an der Deutschen Botschaft vorbei gegangen, also weiß ich nicht, ob man den Balkon sehen kann. Was uns aber besonders beeindruckt hat, war eine ziemlich große Skulptur , die einen Trabbi darstellte, der statt Rädern riesig lange Beine und Füße hatte. Das erschien uns auch sehr treffend als Symbol für die Flucht so vieler DDR Bürger. Ich habe leider kein Foto davon, damals hatte ich noch keine Digitalkamera. Ob die Skulptur noch in dem Garten der Botschaft steht?

LG. Udo

---



Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf jacare4 vom 17.09.2014, 07:51:30
Udo, ich werde danach schauen!
LG Karin
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karin_46 vom 17.09.2014, 16:21:40
Gestern habe ich bei einem Ausflug nach Halle/Saale im Hof des Händel-Hauses einen - wie ich finde - schönen alten Brunnen gesehen. Und die Türklinken an einer Kirchentür haben mich auch zu einem Foto angeregt:





LG
Klara
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Karin_46
Oh Klara, wie hübsch! Der Mann schont den alten Esel und trägt den Sack selbst. Ich bin ganz angetan . . .
LG Karin

Anzeige