Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen

Digitale Fotografie Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von JuergenS
Ich wollt, ich wär ein Schlösserfabrikant, dann wär es keine Nebensächlichkeit.
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf JuergenS vom 01.07.2015, 11:45:57
. . . kicher . . .
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 01.07.2015, 12:52:15
Irgendwann bringt dieser Wahnsinn die Zollernbrücke zum Einsturz.

---

Ein Denkmal in Kiel, wahrscheinlich geschaffen nach der Eingliederung von Elsass und Lothringen vor über hundert Jahren.







Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von aurora
als Antwort auf jacare4 vom 01.07.2015, 14:42:16
Nun möchte ich die Blicke wieder mal nach Thüringen lenken, nach Eisfeld. Hier gibt es das "Schulmännle", das in einem Haus, der alten Schule, eingfügt ist. Dazu gibt es eine Geschichte...





Die recht interessante Geschichte ist unter dem Link zu lesen...sowas gabs halt...

Eisfeld

aurora
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Karin_46
@ Aurora, wirklich, den Schäfer kann man nicht genug ehren. Gefällt mir sehr.

Bei einem Besuch in Gent, ging ich ins Museum "Haus von Alijn". Es werden Alltagssituationen aus dem 20. Jh. dargestellt. An vieles können wir uns noch erinnern . . . oder es aus Omas Erzählungen wissen . . .

Bei meinen Großeltern stand unter jedem Bett ein Nachttopf, den die Oma auch fleißig nutzte.


Dem kleinen Scheißerle wird der Hintern gewaschen


Krämerladen


Babierstube


Schon elektrische Haarschneider und Ondulierscheren - herrlich!


LG Karin
ade54
ade54
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von ade54
als Antwort auf Karin_46 vom 09.08.2015, 08:51:06
diese Gesellschaft sitzt auf einem Dach in Neßmersiel
lg Annegret


Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Karin_46
Annegret, da hast du etwas Lustiges entdeckt. Die Figuren am Dachrand gefallen mir sehr gut.

Mir fiel bei einem Rundgang durch Köln diese Hauswand auf. Ein bekannter Sprayer hat sich das Kölner Wappen vorgenommen. Die Heiligen 3 Könige und die 11 Jungfrauen etwas abgewandelt . . .



Ich musste herzlich lachen.
Schönen Montag, Karin
Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 31.08.2015, 08:14:29
An einer Hauswand in Marbach am Neckar
wird den Berühmten gedacht.

Stadtbesichtigungen(Clematis)


Stadtbesichtigungen(Clematis)


Clematis
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von Gerdd
entdeckt: auf einem Hausdach im Taunus
hzl Gerdd





ade54
ade54
Mitglied

Re: Interessante Nebensächlichkeiten bei Stadt-Besichtigungen
geschrieben von ade54
als Antwort auf Gerdd vom 31.08.2015, 09:48:07
gesehen in Esens (Ostfriesland)
lg Annegret


Anzeige