Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Interessantes am oder im Bahnhof

Digitale Fotografie Interessantes am oder im Bahnhof

Interessantes am oder im Bahnhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich war letzte Woche mit dem Zug unterwegs und hatte auf der Rückreise in Magdeburg eine kleine Wartezeit, die ich mir mit einigen Fotos von dort etwas verkürzen wollte … 😉

Hier sind ein paar interessante Aufnahmen, die ich Euch gerne zeigen möchte

So eine Lok hatte ich vorher noch nicht gesehen:
zug_20191009_124803.jpg
Der Magdeburger Bahnhof ist ja schön länger im Umbau und es geht gut voran
zug_20191009_124506.jpg
Wenn auch Ihr interessante Fotos zum Thema habt, freue ich mich

Viele Grüße von sirod49


 

RE: Interessantes am oder im Bahnhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

... hier noch ein paar Schnappschüsse:
M_B_20191009_124829.jpg
M_B_20191009_124340.jpg
M_B_20191009_124555.jpg

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Interessantes am oder im Bahnhof
geschrieben von jacare4
Zug von Flensburg nach Hamburg: Werbung für Schleswig-Holstein. "Der echte Norden" (was auch immer damit gemeint sein mag.)

DSCN8645.JPG

Anzeige

RE: Interessantes am oder im Bahnhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

"Fürst Franz" und "Fürstin Louise" von der Strecke Dessau-Wörlitz

b-schienenbus-060618.jpg
Louise.JPG


 

RE: Interessantes am oder im Bahnhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

interessant aber auch unpraktisch ,,, der sog. Hundertwasser - Bahnhof in der Lüneburger Heide in Üelzen. Der Mann verstand es, sein Konzept teuer zu vermarkten... ein Hingucker ist es ja, aber für den täglichen Gebrauch so nervig wie die Wohnungen im Hundertwasserhaus in Wien :-)




Quelle: Wikipedia

Betti
Betti
Mitglied

RE: Interessantes am oder im Bahnhof
geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2019, 18:04:32
bahn-erl.JPG
In Prag.

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Interessantes am oder im Bahnhof
geschrieben von jacare4
DSCN2847.JPGSão Bento in Porto, Eingangshalle

DSCN2849.JPG
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Interessantes am oder im Bahnhof
geschrieben von ladybird
Fotografiert vom Bahnsteig des Kölner Hbfs

köln 013.jpg
Gruß ladybird
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Interessantes am oder im Bahnhof
geschrieben von jacare4
Der Hamburger Hauptbahnhof

Eingang mit Uhrenturm. Der Bahnhof steht unter Denkmalschutz

DSCN0035.JPG

Als hier noch die Dampfloks fuhren, waren alle Fenster schwarz verrußt.
Die riesige Halle, wo die Züge ankommen und abfahren. Gebaut zu Beginn des 20. Jahrhunderts als Stahlkonstruktion.

DSCN0034.JPG
DSCN0036.JPG


 
RE: Interessantes am oder im Bahnhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied




Die "klassenlose Gesellschaft" hat es in Russland nie wirklich gegeben :-)
Der VIP Wartesaal in Moskaus Kazanskiy-Bahnhof , alte Pracht in neuem Gewand und mit neuen modernen Möbeln



 

Anzeige