Digitale Fotografie Ist die Donau blau?

dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Ist die Donau blau?
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf pippa vom 16.01.2012, 18:16:04
Ist die Donau blau ?
Auch wenn man "An der schönen blauen Donau" in der ganzen Welt kennt, vielleicht war sie in früheren Zeiten einmal blau.

Ich wohne in Wien, direkt an der Donau. Und blau ist sie sicher nicht.
Wir haben auch schon die Donau vom Ursprung bis zum schwarzen Meer bereist auf etlichen Reisen.
Zwei Drittel meines Lebens wohne ich direkt am Wasser, ich kann mir auch einen Urlaub ohne Wasser nicht mehr vorstellen.

Als Wiener sieht man die Donau auch etwas anders.....


















Der alte Kran ist ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten ........
hema
hema
Mitglied

Re: Ist die Donau blau?
geschrieben von hema
Durch eine kaputte Festplatte ist mein Link zum Bilder hochladen verloren gegangen.

Kann mir jemand helfen?

Dank im Voraus.
Hema


pippa
pippa
Mitglied

Re: Ist die Donau blau?
geschrieben von pippa
@dethleffs

Am Wasser zu wohnen war ein Leben lang mein Traum. Ich hätte mich sogar mit einem Kanal zufrieden gegeben und beneide Dich daher sehr.

Eine Donaumöwe kann ich aber auch beisteuern. Sie wohnt allerdings in Passau.




Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist die Donau blau?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 19.01.2012, 12:21:15
Auch ich habe immer davon geträumt, am Wasser zu leben. Während meiner Berufstätigkeit war dies nicht möglich,da sich nicht alle Firmen am Wasser befanden, wo ich arbeitete.
Nachdem dies beendet war, zog ich an einen schönen oberbayerischen See, wo ich mich zu allen Jahreszeiten sehr, sehr wohl fühle. Man lebt mit dem See, auch im Winter, wenn es ruhiger ist (keine Touristen, keine Schiffe) - ich freue mich aber schon sehr auf einen baldigen Frühling, wenn alles wieder beginnt und wärmer wird. "Hinter" unserem See sieht man dann ja die Alpen, besonders bei Föhn, was wir in Bayern ja oft haben. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Ist die Donau blau?
geschrieben von hobbyradler
In Wien ist die Donau farbig. Zumindest nachts am Kanal bei Hermanns Strandbar


myrja
myrja
Mitglied

Re: Ist die Donau blau?
geschrieben von myrja
als Antwort auf hema vom 19.01.2012, 10:01:29
Link zum Bilder hochladen

Hallo Hema,

über den o. g. Link kannst Du Bilder ins Forum hochladen.

Myrja

Anzeige

dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Ist die Donau blau?
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf hobbyradler vom 19.01.2012, 20:39:50
Auch wenn der Donaukanal dort bunt ist, dorthin hätte es mich auch in jüngeren Jahren nicht hingezogen, hätte es Hermanns Strandbar damals schon gegeben.
Den Wirbel und den Trubel in der Innenstadt, all das überlasse ich gerne den jüngeren und ganz jungen Leuten.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Ist die Donau blau?
geschrieben von pippa
als Antwort auf dethleffs vom 19.01.2012, 21:45:10
hallo hobbyradler,

manchmal erscheint sie auch in purem Gold.



und hier schmückt sie sich mit ein wenig rot.






lobomir
lobomir
Mitglied

Re: Ist die Donau blau?
geschrieben von lobomir
als Antwort auf pippa vom 16.01.2012, 18:16:04
Donau 04.05.-20.05.2012(lobomir)


Und die Donau ist doch blau...
wenn die Sonne scheint.
Donau 04.05.-20.05.2012(lobomir)


Die Kataraktenstrecke bis zum "Eisernen Tor"
Donau 04.05.-20.05.2012(lobomir)


Donau 04.05.-20.05.2012(lobomir)


Donau 04.05.-20.05.2012(lobomir)


Donau 04.05.-20.05.2012(lobomir)


Decebalus ist so etwas wie ein Nationalheld in Rumänien.
Er war ein Dakerkönig.Donau 04.05.-20.05.2012(lobomir)


Dies sind ein paar Bilder einer 17-tägigen Donaureise bis zum Kilometer "Null"
wo die Donau ins Meer mündet.Donau 04.05.-20.05.2012(lobomir)



Anzeige