Digitale Fotografie Italien: Mein Traum

myrja
myrja
Mitglied

Italien: Mein Traum
geschrieben von myrja
Ich war endlich mal wieder in meinem Traumland Italien und habe Euch einige Impressionen mitgebracht.

Mit diesem herrlichen Sonnenuntergang wurde ich empfangen.



Danach zeigte der Mond seine volle Pracht.



Malerische Ortschaften entlang der Küste.













Am ersten Tag war es etwas stürmisch und der Himmel bedeckt. Aber auch dieses Wetter konnte die Schönheit der Region nicht verbergen.



Mittags war überall in dem kleinen Ort, wo ich wohnte, Siesta.



Das Wasser glitzerte im Sonnenschein.





Sodele, das waren einige Eindrücke. Vielleicht haben noch Andere hier schöne Italienbilder.

Myrja
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Italien: Mein Traum
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf myrja vom 24.09.2013, 14:30:38
Wunderschöne Fotos, Myrja
da möchte man sofort seine Koffer packen und hin reisen.
Besonders die "Gassenfotos " gefallen mir. Man riecht und hört geradezu das Leben dort.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Italien: Mein Traum
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 24.09.2013, 17:34:42
Es ist einfach nur schön dort Stellamaris.

Ich wollte gar nicht wieder nach Hause.
Die engen Gässchen haben es mir auch sehr angetan. Leider sind sie oft schlecht zu fotografieren.



















Myrja

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Italien: Mein Traum
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 25.09.2013, 17:29:50
Liebe Myrja,

in welcher Region Italiens warst du noch mal?
Man merkt deinen zauberhaften Bildern richtig an, mit welcher Euphorie und Begeisterung du sie aufgenommen hast.

Ich weiß, wie sehr du dich auf diese Reise gefreut hast und es war nun bestimmt nicht das letzte Mal, dass du in bella Italia warst, denn es gibt so unendlich viele Ecken dort, die das Temperament und das Flair der dort lebenden Menschen widerspiegeln, dass man immer wieder dort hinfahren möchte, aber nicht im Hochsommer. Das hast du ganz richtig gemacht.

Wenn du hast ..... und da bin ich mir sicher ....... bitte noch mehr Bilder

loretta
myrja
myrja
Mitglied

Re: Italien: Mein Traum
geschrieben von myrja
als Antwort auf loretta vom 25.09.2013, 18:57:57
Hallo Ilona,

ich war in der Cinque Terre, Toskanische Riviera in Marina di Pietrasanta. Von dort aus besuchten wir viele kleine Orte, die z. T. nur per Schiff oder Bahn erreichbar waren, rauf und runter die Küste.

Und hier nun weitere Fotos für Dich, denn Du vermutest ganz richtig: Ich habe viele, vile Fotos gemacht.













Myrja
myrja
myrja
Mitglied

Re: Italien: Mein Traum
geschrieben von myrja
Auch das ist Italien.

Im Hafen von Portofino, der Ort für die Reichen und "Schönen".





Es gibt aber in anderen Orten auch die bescheidenere Version.



Essen und Trinken ist für Italiener kein Muss, sondern ein Genuss.



Hier werden Tomaten getrocknet.



Aus den underschönen Blüten werden Kakteenfrüchte, die sehr lecker schmecken.



Etwas Mittagsruhe braucht auch mal eine Katze.



Myrja
myrja
myrja
Mitglied

Re: Italien: Mein Traum
geschrieben von myrja
als Antwort auf myrja vom 27.09.2013, 08:48:33
Hier noch ein paar Italienfotos für Italienliebhaber.











Myrja
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Italien: Mein Traum
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf myrja vom 14.10.2013, 18:58:22
Deine Fotos sah ich mir mit Begeisterung an, Myrja.
Wunderschöne Eindrücke hast du aufgeschnappt.
VG Karin

Anzeige