Digitale Fotografie K U N S T ?

K U N S T ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ist das Kunst oder kann das weg - das ist nicht die Frage. Eure Motive sollen natürlich nicht weg, sondern dürfen hier gezeigt werden.

Picasso soll einmal gesagt haben: 'Ich suche nicht, ich finde'.

In diesem Sinne viel Erfolg beim Finden - oder eventuell auch beim Suchen (denn nicht alle Menschen können wie Picasso sein).

Mit 💚lichem Gruss, Inge

RE: K U N S T ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bildschirmfoto 2021-09-12 um 10.46.34.png
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: K U N S T ?
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2021, 10:45:59
Ob das Kunst ist, kann ich nicht sagen. Aber es ist schon ein Kunststück, so einen Kopf inclusive @ Zeichen mit nur einem Strich zu zeichnen. Ich könnte das nicht. 

jacaré4
RE: K U N S T ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jacare4 vom 12.09.2021, 18:05:00

Das geht mir genau so Udo - ich habe schon allein mit dem Zeichnen des @-Zeichens Mühe.
Bei der Definition was Kunst ist und was nicht, scheiden sich sowieso die Geister.
Mein Foto soll nur ein kleines Beispiel für Eure eigenen Entdeckungen sein.
Vielleicht war es auch nur eine Schnapsidee... ❓

Danke für Dein Mitdenken.
LG, Inge

RE: K U N S T ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Manchmal sehe ich irgendwo Linien, Spuren, Farben, welche mich an moderne Malerei erinnern. Entweder bei 'toten' Materialien oder manchmal auch in der Natur. Darum habe ich beim Thementitel das Fragezeichen gesetzt.
Manche Maler haben sich auch von solchen Beobachtungen inspirieren lassen. Namen sind mir leider (wie so oft) entfallen.

Dies ist z.B. die Kunst eines Handwerkers. Jedenfalls sehe ich das so.
 

Bildschirmfoto 2021-09-13 um 08.11.24.png

Gruss Inge

Anzeige