Digitale Fotografie Karneval, Fasching, Fasenacht

Re: Karneval, Fasching, Fasenacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Britt vom 18.02.2012, 21:56:03
..und dies ist die Fasnet in Freiburg-St.Georgen, einer der kleineren Umzüge vor zwei Wochen


















myrja
myrja
Mitglied

Re: Karneval, Fasching, Fasenacht
geschrieben von myrja
Oh schööön, Eure Fotos. Die süddeutsche Fasnet unterscheidet sich doch in ihren Masken und Traditionen sehr von den Veranstaltungen in den Narrenhochburgen Köln, Mainz etc. Ich selbst bin ja mit der allemannischen Fasnet aufgewachsen.

Der Bremer Sambakarneval ist noch einmal gaaaanz anders, aber auch sehr schön und inzwischen europaweit bekannt. Aber mir war es in diesem Jahr zu kalt, den Umzug anzuschauen.

Hier ein bearbeitetes Foto aus einem früheren Karnvalsumzug in Bremen als kleines Dankeschön an Euch.



Ich erinnere mich noch an den ersten Sambaumzug in Bremen in den 80er Jahren. Ich stand mit meinem Jüngsten am Straßenrand um den Umzug zu sehen. Es liefen auch ein paar Maskierte rum. Die übrigen Bremer tanzten einfach in normaler Kleidung hinterher. Da tippte mir ein altes Mütterchen auf die Schulter und fragte: "Gegen was demonstrieren die denn heute?"

Myrja
omaria
omaria
Mitglied

Re: Karneval, Fasching, Fasenacht
geschrieben von omaria
*WEIBER* 2012:





omaria

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: Karneval, Fasching, Fasenacht
geschrieben von Britt
als Antwort auf omaria vom 19.02.2012, 10:03:43
Meine Güte - schon wieder ist ein Jahr vergangen.
An diesem Faschingsdienstag in Bayern hat es nur geschneit.
Aber man hat sehr nette Kostüme sehen können...




Britt
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Karneval, Fasching, Fasenacht
geschrieben von silhouette
Von der Venezianischen Messe in Ludwigsburg, mit Masken und Kostümen, die denen der "Serenissima" in nichts nachstehen dürften, grüße ich speziell zwei liebe Freundinnen: die eine in Berlin und die andere im Zollernalbkreis.


hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Karneval, Fasching, Fasenacht
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Britt vom 12.02.2013, 19:19:03
Hallo Britt,

alle Achtung vor deiner Winterhärte – ich habe mich bei diesem Wetter nicht auf den Viktualienmarkt gewagt.

Zwei Masken habe ich von letzter Woche.

Ciao
Hobbyradler




Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: Karneval, Fasching, Fasenacht
geschrieben von Britt
als Antwort auf hobbyradler vom 12.02.2013, 20:46:37
Halb so wild - hobbyradler - war das mit dem Wetter,
vor allem wenn man fast nur aus dem
Fenster schaut.
Die Lady in Schwarz ist sehr schön anzusehen.
Britt

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Karneval, Fasching, Fasenacht
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Britt vom 12.02.2013, 21:17:32
Helau... 11.11.2013... die fünfte Jahreszeit hat begonnen...

heute auf WDR liefen viele Sendungen und stimmten schon ein wenig auf die Karnevalszeit ein...







Für mich Oma... heißt es jetzt... schon mal Ausschau halten... nach einem Kostüm... wenn die Enkelinnen wieder feiern gehen...

anjeli
myrja
myrja
Mitglied

Re: Karneval, Fasching, Fasenacht
geschrieben von myrja
Bremer Sambakarneval, 22.02.2014

Der Bremer Samba-Karneval fand das erste mal 1986 statt. Damals war es noch ein kleiner, aber feiner Umzug. Inzwischen kommen jedes Jahr, aus ganz Europa und z. Teil sogar von weiter her, Sambagruppen nach Bremen. Mir gefällt er ausgesprochen gut. Er hat nichts gemein mit Karneval aus Köln etc. Es ist einfach ein wirklich kultureller Höhepunkt hier in Bremen, Jahr für Jahr!































Mehr und auch etwas bessere Fotos könnt Ihr auf meiner persönlichen hier Homepage betrachten.
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Karneval, Fasching, Fasenacht
geschrieben von anjeli
als Antwort auf myrja vom 23.02.2014, 09:11:45






Am Aschermittwoch ist leider alles vorbei... aber mit einem Aschekreuz auf der Stirn... wie zu meiner Schulzeit... sehe ich niemanden mehr herum laufen...

Helau und Alaaf von anjeli

Anzeige