Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Kinderzeichnungen - Erinnerungen

Digitale Fotografie Kinderzeichnungen - Erinnerungen

Kinderzeichnungen - Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hier könnt Ihr Erinnerungen auffrischen und uns daran teilhaben lassen. Die Zeit vergeht ja sooo schnell.

Wieder mal auf der Suche nach alten Fotos in alten Fotoalben. Damals, als meine Kinder noch im Schulalter waren, habe ich noch Diverses gesammelt. Gerade habe ich eine Landschaftsskizze meines jüngsten Sohnes entdeckt, welche er im Schul-Feriensommerlager angefertigt hat. Leider habe ich nicht festgehalten, wo dieses Lager stattfand. Wahrscheinlich irgendwo in Graubünden/Schweiz. Damals konnten Schulkinder zusammen mit KlassenkameradInnen an einem Ferienlager teilnehmen.

IMG_4286.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kinderzeichnungen - Erinnerungen
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2018, 14:19:47
Ja, liebe Inge, die Zeit vergeht so schnell. Im Alter von 10 oder 11 Jahren hat die mein Sohn gemalt. Leider habe ich kein Datum vermerkt.

DSC01768.JPG

DSC01769.JPG
HG
Roxanna
RE: Kinderzeichnungen - Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2018, 14:19:47

Hallo Inge_Ma,
das  ist ja eine hervorragende Idee und dieser Thread wird sicherlich zu einer wahren Schatzkiste werden.
Gerne beteilige ich mich auch daran.
Habe ja so etiches auch von "damals"  und jetzt auch von meinen Enkeln gesammelt.
Mit diesen Bildern tauchen ja in uns auch noch ganz andere "Bilder" auf, die gelebte Schätze sind.
(Ich muss erst Bilder einscannen oder abfotografieren - also es kommt ...)
Liebe Grüße
Ane


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kinderzeichnungen - Erinnerungen
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2018, 14:19:47

So sah ich in den Augen meiner heute 10jährigen Enkeltochter Mika
2015 und 2017 aus.

0A84C66D-B881-472E-8CE7-493CDB019EF5.jpeg
9A65B2DB-852F-4E2A-BC46-09B9AF197A5B.jpeg
tolle Idee, liebe Inge...

VG in die Runde von
Oma Heid(i)

RE: Kinderzeichnungen - Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 31.07.2018, 21:01:41

 Einen schönen Tag wünsche ich an Alle!Rose

Meine Enkelin hat gezeichnet, ich habe es für sie gestrickt!
551381_364131217067074_1769072286_n.jpg

LG Susanne

RE: Kinderzeichnungen - Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2018, 09:59:48
P1250073-002 (2).JPGals Geschenk von meinem 2. Enkel Niklas/7 Jahre

Das Bild hängt gerahmt an meiner Wand! Mittlerweile ist es ihm (19 Jahre) etwas peinlich.
Mir nicht! Ich liebe es!
 

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Kinderzeichnungen - Erinnerungen
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Ein sehr interessantes Forum, danke fürs Eröffnen.
Bisher sind ja echt tolle und sehr schöne Dinge hier eingestellt.
Ich habe ebenfalls noch Bilder die ich und auch meine Kinder gemalt haben, allerdings 
ist es nicht so einfach die zu katalogisieren. 
Hoffe das ich auch demnächst hier meinen Beitrag leisten kann.
Bis dahin, weiter so, a-k-J

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kinderzeichnungen - Erinnerungen
geschrieben von Roxanna

Hier war mein Sohn schon etwas älter, vielleicht 12 oder 13 Jahre und schon ein wenig politisch interessiert Zwinkern

DSC01774.JPG
HG
Roxanna

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kinderzeichnungen - Erinnerungen
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2018, 09:59:48

Prima Susanne, welch tolle Idee. 

LG Heide

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kinderzeichnungen - Erinnerungen
geschrieben von heide †
als Antwort auf Roxanna vom 01.08.2018, 12:22:35

Wahnsinn Roxanna - ich liebe es, wenn Kinder kreativ sind. Und das war Dein Junge ja.... HerzHerzHerz

Gruß
Heide

 


Anzeige