Digitale Fotografie Kirchen, Moscheen, Bethäuser

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 06.08.2017, 18:41:19

Lieber Udo,
wie kommt dieser goldene Glanz zustande? Hast Du mal angefasst?
Meine Güte, ist das eine Pracht!!!


Dagegen ist dies natürlich ganz bescheiden (Kirche in Hasselfelde).
Pippa
Liebe Pippa,
das Bild über dem Altar gefällt mir ausnehmend gut.
Danke fürs zeigen!
Clematis

 

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von jacare4

Liebe Pippa und liebe Clematis, gern zeige ich noch ein paar Fotos von den goldenen Pagoden und Buddhas in Myanmar.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von pippa
als Antwort auf jacare4 vom 07.08.2017, 08:46:26

Ja, liebe Clematis, es sind ganz zarte pastellige Farben. Da ich in Kirchen nie blitze, ist das alles etwas dunkel.
Pippa


Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von aurora
als Antwort auf pippa vom 07.08.2017, 10:07:15

Ja, die Menschen haben sich schon einiges einfallen lassen, um ihren Göttern zu huldigen. Hauptsache es hilft...Es sind wirklich unschätzbare Kulturgüter.
Ich war neulich im Dom in Breslau, und Polen ist ja ein katholisch geprägtes Land...











jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von jacare4

Hier als Ergänzung noch ein paar Kirchenfensterfotos aus der Kathedrale von Breslau
Breslau
Breslau erinnert an Katyn 1940

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von jacare4

Hier als Ergänzung noch ein paar Kirchenfensterfotos aus der Kathedrale von Breslau
Breslau
Breslau erinnert an Katyn 1940


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von Roxanna

Freiburger Münster zur lieben Frau



Klosterkirch St. Trudpert im Münstertal bei Freiburg



LG
Roxanna

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von jacare4

Hallo Roxanna, Das Freiburger Münster kommtt auf Deinem Foto wunderbar zur Geltung. Nun tut es mir leid, dass ich mir neulich nicht die Zeit  genommen habe, ein paar Stunden durch  FR zu bummeln. Statt dessen haben wir uns am Kaiserstuhl total verfahren.

---

Hier ein Kirchlein in Island:

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf jacare4 vom 12.08.2017, 11:50:54

Das ist ein hübsches Kirchlein, lieber Udo, dort würde ich mich gerne mal reinsetzen. Du kommst sicher mal wieder in die Gegend hier, dann verabreden wir uns zu einem Bummel durch Freiburg und zum Kaffee emoji_grinning. Ich wünsche dir morgen einen schönen Sonntag.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Betti
Betti
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2017, 08:34:09

Seemanns-Kirche in Norwegen.



Anzeige