Digitale Fotografie Kirchen, Moscheen, Bethäuser

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von jacare4

Liebe Brigitte, gern komme ich nach FR, falls ich es noch einmal so weit in den Süden schaffe. LG. Udo
--


Hier ist noch ein Kirchlein in Island, irgendwo zwischen dem Hraunfoss und dem Gletscher.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf jacare4 vom 13.08.2017, 07:17:57

Ich würde mich freuen Udo. Die Schlichtheit dieser kleinen Kirchen gefällt mir gut. Sie strahlen eine solche Ruhe aus und bestimmt kann man sie dort auch finden.

Passt auch ein Kloster in den Thread? Ich stelle es einfach mal ein

Kloster St. Lioba in Freiburg-Günterstal
LG
Roxanna

pippa
pippa
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 13.08.2017, 15:23:03








Mich hat gestern die Nicolaikirche in Lüneburg ungemein beeindruckt.
(Backsteingotik liebe ich sowieso)
Da die Umgebung bereits bebaut war, musste man das Gebäude auf einen begrenzten Raum stellen.
Man löste dies so genial, dass man, wenn man diese Kirche betritt glaubt, sie wäre mindestens 50 m hoch.
Dabei hat sie nicht einmal die seinerzeit gängige Höhe von 30 m.  (aber 28,5 m sind es schon)
Lüneburg ist einfach schön.
Pippa


Anzeige

destille
destille
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von destille
Paulusdom in Münster (Westf.)
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von jacare4

Die hübsche Kirche in Tondern

---


Lüneburg und Münster sind beides sehr schöne Städte. Dort sind auch die Kirchen besonders eindruckscvoll.

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von aurora
als Antwort auf jacare4 vom 19.08.2017, 07:56:41

Herr Grünert, der Kantorist der Frauenkirche Dresden, war nun im Thüringer Raum unterwegs - nach Franken/Thüringen, jetzt im Gebiet von Schwarza und Saale...und sein Orgelspiel ist einfach göttlich....und so lernt man auch die unterschiedlichsten Kirchen kennen....hier die Kirche im wunderschönen Tal der Schwarza Mellenbach...




aurora


Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von aurora
als Antwort auf aurora vom 25.08.2017, 21:07:23

Weiter ging es nach Saalfeld an der Saale in diese wunderschöne Kirche...




Beachtenswert die Blumen am Deckengemälde, die man beim Restaurieren wieder entdeckte und von manchen kennt man den Namen nicht....ausgestorben???



aurora
 

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von aurora
als Antwort auf aurora vom 25.08.2017, 21:14:11

An diesem Tag war der Abschluss in einer kleiner Kirche auf der Saalfelder Höhe in Hoheneiche, Thüringen, einem sehr kleinen Ort mit hübschem Kirchlein. in fast familiärer Atmosphäre mit Kerzenschein und wieder wunderbarem Orgelspiel...einfach ein Genuss hoch Drei...







aurora

majana
majana
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von majana
als Antwort auf aurora vom 25.08.2017, 21:23:18
Betti
Betti
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von Betti
als Antwort auf majana vom 05.09.2017, 15:22:52

Moschee in Mostar/ Herzegowina.







Anzeige