Digitale Fotografie Kirchen, Moscheen, Bethäuser

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von ladybird
als Antwort auf aurora vom 14.11.2017, 23:23:32

Liebe Betti,
genau diese Kirche im Spreewald habe ich wieder erkannt, ich war dort auch schon drin, aber ich hätte nicht mehr gewußt wo siw steht. Ich danke Dir für dieses Wiedersehen.Wir beide scheinen sehr ähnliche Reisziele zu haben? herzlichst Deine lachende Renate

Betti
Betti
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von Betti
als Antwort auf ladybird vom 15.11.2017, 17:15:15

Liebe Renate,
wären wir uns fast über den Weg gelaufen? ich hätte mich gefreut!!
ich war letzten Ostern im Spreewald, dachte, statt in der Welt herum zu gondeln, schaue
ich mir mal den Osten an!
liebe Grüße Betti.

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von Karin_46

Bei eine Spaziergang über die Deutzer Brücke /Köln gefiel mir diese Perspektive auf Groß St. Martin und Dom im Hintergrund sehr gut.


Schönen Tag euch allen
Karin


Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Karin_46 vom 16.11.2017, 07:08:59

Liebe Karin,
wow-eine super Aufnahme und ich brauche kein Heimweh zu haben, kann jederZeit mal selber schauen gehen....danke Liebelein

pippa
pippa
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von pippa
als Antwort auf ladybird vom 16.11.2017, 14:11:15
Kastellruth

Pippa
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pippa vom 16.11.2017, 15:35:56

Wallfahrtskirche in St. Märgen


Marienaltar

HG
Roxanna


Anzeige

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hier wurde ich konfirmiert. Wer noch unter uns? Das wäre ja fast eine Sensation, wenn ich 'alte' Schulkameraden finden würde. 

Die Johanniskirche (Mannheim-Lindenhof) wurde nach Plänen zweier Basler-Architekten erbaut und wurde im zweiten Weltkrieg fünfmal bombadiert. Nur ein Teil konnte erhalten werden.
 

 
 
 
 
RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2018, 10:28:22

Das ist die Klosterkirche von Bad Doberan (Meckpo).
Aber von innen.

Betti
Betti
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von Betti
als Antwort auf Roxanna vom 13.01.2018, 21:19:25

Das Barock-Kloster Pazaislis in Litauen wude von italienischenArchitekten erbaut.






Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von Karin_46
Betti, welch schöne Decke hat die Kirche in Littauen.
Klari, das ist eine sehr imposante Kirche

Danke für eure Fotos.

Ich nahm gestern an einer Führung in der Kölner Basilika St. Pantaleon teil. Diese Kirche wurde von der Kaiserin Theophano vollendet. Ihre Grablege befindet sich in der Kirche.





Kaiserin Theophano, Frau des Otto II., Mutter des Otto III., Schwiegertochter des Otto I. und dessen Gemahlin Mathilde.

Der Sarkophag wurde im letzten Jahrhundert neu gestaltet (leider).

 

Anzeige