Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo

Digitale Fotografie Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo

Medea
Medea
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von Medea
als Antwort auf heide † vom 08.04.2013, 12:16:55
Bei mir gibt es heute Kaßler, Klöße und Sauerkraut
und morgen einen deftigen Eintopf, nämlich Bohnen, Birnen
und Speck. Beides sehr sehr lecker und immer wieder gerne verspeist.

M.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von heide †
als Antwort auf Medea vom 08.04.2013, 12:27:48
Bohnen, Birnen und Speck - darf ich vorbeikommen?

Guten Appetit - liebe Medea

Heide
pippa
pippa
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von pippa
als Antwort auf heide † vom 08.04.2013, 12:34:42
Moin loretta,

wie Du Dir denken kannst, schaue ich mir so etwas unglaublich gerne an, aber ganz ohne Sabberlatz.
Für mich ist das eben ein "Augenschmauß".

Gestern auf der Wanderhütte gab es Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Salat, dazu eine Johannisbeerschorle, und ich war gesättigt.

@medea

In meiner Kindheit gab es Birnen-Bohnen-Speck mindestens 1 x in der Woche, jedenfalls solange man Bohnen auftreiben konnte. Habe ich immer gern gegessen, allerdings auch damals schon nicht den Speck.

Pippa

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pippa vom 08.04.2013, 12:54:47



Also mitessen möchte ich im Moment nicht- ich sagte ja schon: Schokohasen und Ostereier hüftwärts - aber so ein luftiges Dessert hätte ich für euch Leckermäuler im Angebot: Dünne Schokocrepes mit Vanillesofteis und einer Scheibe Pitaya.

Schleck...Luchs
myrja
myrja
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von myrja
als Antwort auf loretta vom 08.04.2013, 11:00:45
Sodele, liebe Loretta,

ich bin wieder zu Hause und pappsatt! Das Essen war superlecker. Das Ambiente des Restaurants war wohltuend nicht von dem üblichen chinesischen Kitsch überladen, sondern zwar chinesisch, aber recht modern eingerichtet.

Das riesige Mittagsbuffet machte mir die Auswahl schwer. Da musste ich gleich zweimal zuschlagen. Aber die Fotos täuschen. Ich war nicht unbescheiden, sondern die Teller waren recht klein.

Trotzdem, jetzt habe ich das Gefühl, mindestens für 3 Tage satt zu sein.





Myrja
loretta
loretta
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 08.04.2013, 14:43:29
Schlaui,
gut beobachtet. Da es seit 25 Jahren unser Lieblingschinese ist und wir die Portionen kennen, haben wir zu dritt zwei Gerichte jeweils mit leckeren Vorspeisen verdrückt.

Leiden? Sabbern? Solch ausgefallene, wirklich fantastisch angerichtete Gaumenschmäuse können mich nicht mehr vor die Türe locken.
Ich bin schon seit Jahren ausgesprochener Fan von Hausmannskost ...


heide,
hier musst du wohl etwas in die falsche Kehle (hoffentlich nicht in die Luftröhre) bekommen haben, denn hier musste niemand vor die Tür gelockt werden - es wurde in gemütlicher Runde zu Hause bei einem guten Tropfen gekocht und geplauscht. Und was die deftige Kost anbelangt, die gibt es auch im Adlon. Gerade für Touris ist die Berliner Currywurst mit Pommes der Renner und noch dazu zu einem Schnäppchenpreis von 25,00 €.

Genau wie du liebe und koche auch ich mit Vergnügen die typische Hausmannskost für andere und für mich. Wenn es zum Beispiel Eintopf gibt, ist mein Sohn es, der als erster auf der Matte steht.

medea,
Birnen, Bohnen und Speck? Dieses Gericht kenne ich leider nicht. Da es sich sehr lecker anhört, würde ich es gerne mal kochen. Hättest du ein Reszept für mich?

luchsi,
dein Dessert sieht wirklich leicht, locker und fluffig aus. Da bleibt bestimmt nicht viel auf den Hüften. Danke für's Anschauungsmaterial, sehr apart und zart, lächel.

pippa,
ja ich weiß, dass du als "eingefleischte" Vegetarierin solche Dinge lieber nur anschaust. Beim nächsten Berlin-Besuch sollten wir wirklich die Gelegenheit beim Schopfe packen und zusammen ins vegane Lucky-Leak gehen. Es hat nach dem Umzug erhbelich mehr Tische und man muss nicht mehr reservieren - abgemacht?

Vielleicht kann ich dir hiermit den Mund wässrig machen.


myrja,
ich freue mich über deine Fotos. Herzlichen Dank dafür, dass du daran gedacht hast.Sieht wirklich alles sehr, sehr lecker aus.

loretta

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von Felide1
als Antwort auf loretta vom 08.04.2013, 17:04:20
Loretta,

wenn das Essen schön angerichtet und der Teller nicht überladen ist schmeckt alles gleich besser ganz egal ob Hausmannskost oder exqusites Mahl.Es ist einfach schön anzuschauen wenn nicht alles durcheinander draufgeklatscht wird.

Bei deinen Söhnen sieht man da war der Fachmann am Werk.

LG Felide
pippa
pippa
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von pippa
als Antwort auf loretta vom 08.04.2013, 17:04:20
Abgemacht, liebe loretta, aber ein Augenschmaus war mein Geschreibsel nicht.
Ich weiß nicht, wie das passieren konnte.

Gruß Pippa, die am liebsten gleich losfahren würde.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von loretta
als Antwort auf Felide1 vom 08.04.2013, 17:33:52
Danke, liebe felide der Meinung bin ich auch.

Zur Richtigstellung: nur der Ältere von beiden (2 Minuten ) ist Koch.

edit: no problem, pippa, es gibt Schlimmeres.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von heide †
als Antwort auf loretta vom 08.04.2013, 17:04:20
Loretta, ich habe Deinen Text schon richtig verstanden; nur habe ich keinen Zauberkoch zu Hause und bin selbst auch nicht gewillt, für einen Zweipersonenhaushalt ein 5-Gänge-Menue zusammen zu stellen.
Und weil das Thema ja heißt, ‘Essen wie Gott in Frankreich‘..., dabei aber leider oft vergessen wird, dass besonders ausgefallene Gerichte auch kostspielig sind, bin ich heute im Rahmen von HartzIV Niveau geblieben
und habe ein Gericht mit Nachspeise für 2 Personen im Anschaffungswert der Lebensmittel von insgesamt € 6 hergestellt.





Und Samstag werde ich mich mal mit ‘Labskaus‘ anfreunden, und sollte es nicht schmecken, na dann, Prost Mahlzeit!

Guten Abend wünscht

Heide

Anzeige