Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo

Digitale Fotografie Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo

loretta
loretta
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von loretta
als Antwort auf silhouette vom 08.04.2013, 22:50:41
Arme Loretta,
was hast du nur für einen Diskussionsverlauf ausgelöst! Man könnte glatt meinen, man hätte sich in die Sparte "Politik" verirrt................


Lach, sil, wie recht du hast. Es tangiert mich jedoch nur peripher. Kochen und gutes Essen ist Sinnlichkeit pur. Daran wird sich auch in 20 Jahren nix geändert haben. Kochen ist keine Modesache.

Du weißt doch, es gibt immer Leute, die können nicht gönnen und da zeigt die wahre Armut.

Karin, sehr richtig, und ebenda im Frühjahr wichtig und immer lecker.

Wie wär’s noch mal mit leichter Kost?



loretta
pippa
pippa
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von pippa
als Antwort auf loretta vom 09.04.2013, 17:55:57
OOOOO, nun läuft sogar mir das Wasser im Munde zusammen.

Gruß Pippa die trocken runterschluckt
caya
caya
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von caya
Oh, oh, was bin ich arm dran, kein Koch in der Nähe und so ein schönes, leichtes Gericht bildlich vor mir. Wer schiebt mir das Schüsselchen rüber?

Ich bin gerade sehr hungrig aus dem Städele zurück gekommen.

Das wärs jetzt! Echt!
Nun muss ich selber die Finger bewegen...... HUNGER!

Caya

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von heide †
Karin2
Mir käme es nie in den Sinn, Essen mit Kotzen in Verbindung zu bringen und abwertend darüber zu sprechen, was anderen vorzüglich mundet.
Frau Oberschlau
Meine Figur ist schlank und knackig – ich kann mir tonnenweise fettige Würstchen erlauben – Du doch wohl kaum – oder?

H
Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 09.04.2013, 19:19:33
heide, das ist alles relativ.

und tonnenweise - na, hauptsache, DU glaubst das.
caya
caya
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von caya
Nachdem ich meinen neidvollen, ausgehungerten Blick von dem leckeren leichten Gerichtchen losreißen konnte, habe ich mit eigenen Händen auch ein leichtes, leckeres, schnelles Abendbrot bereitet, nämlich:

Zwei mit Zitronen-Myrte geräucherte Forellenfilets, handfiletiert, auf leicht angetoasteten dünnen Roggenbrotscheiben mit französischer Salzbutter bestrichen.
Ein Klacks Sahnemeerettich verfeinerte das Filet zusätzlich. Dekoriert mit einer halben Scheibe dünner Zitrone und 2 Schnittlauchstängelchen.

Dazu gab es ein Glas Apfelsaft naturtrüb gemischt mit der calziumreichen Römerquelle, Südhang.

Leider konnte ich mein Mahl nicht fotografieren, weil ich schon beim Anrichten darüber her gefallen bin deshalb die detaillierte Schilderung

Caya
(nun zufrieden das TV-Programm studierend )

Das Leben ist einfach soo schön!!!

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Heute vegane Küche für alle Tierfreunde :-)
geschrieben von loretta
als Antwort auf caya vom 09.04.2013, 19:45:54
Gestern war ich wieder mal mit meiner Freundin im Restaurant ihrer Tochter zum Essen. Sie hat sich zwischenzeitlich und notwendiger Weise vergrößert und hat ihr erstes Buch mit über 200 Seiten, vollgepackt mit Rezepten und Fotos, veröffentlicht mit dem Titel:


- eingestellt mit Genehmigung von Josita Hartanto -

Zu bestellen auf Josis HP siehe unten.

Ich erfreue mich mehr und mehr an veganer Küche.





Lucky Leek

loretta
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Heute vegane Küche für alle Tierfreunde :-)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf loretta vom 09.05.2013, 16:24:55
Lori,

die Gerichte, sie sehen alle lecker aus. Ich würde nicht vermuten, dass ich kein Fleisch auf dem Teller habe, wenn ich mir die Gerichte bestellen würde.

Für meine Freundin Doris, die auch eine fleischlose Pflanze ist, wäre das Restaurant ein Eldorado.
Sie ist Vegetarierin, aber würde auch vegan essen.

anjeli
loretta
loretta
Mitglied

Re: Heute vegane Küche für alle Tierfreunde :-)
geschrieben von loretta
als Antwort auf anjeli vom 09.05.2013, 22:28:18
Geauso ist es, Anji, ein Genuss der anderen Art, bei dem man/frau garantiert kein schlechtes Gewissen haben muss.

BBQ

Hallo liebe Freunde der fantasiereichen Küche – sei es daheim oder auch unterwegs. Es ist unbenommen, dass Kochen die Fantasie anregt, aber auch erfordert, es bringt Freude und Lebensqualität.

Also warum Kochen zu einem „Muss“ werden lassen, sondern einfach als Spaß an der Freude betrachten.

Für mich war heute ein besonderer Samstag, die Sonne lachte in ihrer heitersten und wohltemperierten Art vom Berliner Himmel unermüdlich weiß Schäfchenwolken vor sich hintreibend.

Aus diesem Anlass hatte ich meinen Sohn gebeten, welcher derzeit gerade in der überglücklich Lage ist, Urlaub zu haben, für mich im kleinen Kreis auf meinem Balkon, klein aber fein, ein verträumtes, leckeres BBQ zuzubereiten.

Rippchen (frisch) in Marinade einlegen und 3 Stunden hierin ziehen lassen. Dann im Backofen bei 70° 5 Stunden garen (für alle Leute mit Dritten: Neeee, neee, kein Knabbern, die Rippchen sind so zart, dass sie förmlich vom Knochen fallen).

Nach dem Marinieren wurden sie noch kurz auf den Grill gelegt, um ihnen den typischen Rauch- und BBQgeschmack zu geben.



Marinade:
Olivenöl
Honig
Chillipulver
Salbei
Knoblauch

Kräuterquark:
Quark
Crème frêche
div. frische Kräuter nach Lust und Laune(Petersilie, Schnittlauch, Salbei, Kresse)
nach Geschmack dosierte Tropfen Leinöl, Pfeffer, Salz



Knoblauchbutter
(muss nicht erklärt werden

Große Folienkartoffeln im Ofen bei 150° 1 Stunde garen (zwischendurch Garung prüfen, lieber weich als hart).

Tomaten, Büffelmozzarella
, Basilikum, Olivenöl




Vielleicht habe ich dem einen oder anderen Lust auf BBQ für Balkonien oder Terrasse gemacht, denn der Sommer soll ja nun endlich kommen.

Kulinarische Grillgrüße
loretta
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Heute vegane Küche für alle Tierfreunde :-)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf loretta vom 05.07.2013, 21:59:13
Sehr lecker und mein Gaumen lechzt nach Geschmackerlebnissen.

Super, sieht das aus und ich glaube, es schmeckt auch so gut, wie du es hier präsentiert hast.

Schade, dass ich keine Siebenmeilenstiefel habe, sonst wäre ich sofort nach Balkonien zu dir nach Berlin geeilt.

Das Wetter ist super und es bleibt auch noch so.

Lori, freut mich, dass du wieder da bist.

Grüßle von anji

Anzeige