Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettberg :Bewegung

Digitale Fotografie Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettberg :Bewegung

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.02.2009, 15:19:52
ach wölfin,

ist ja schön, wenn Du freundschaftliche Verteidigung übst - ein Beispiel nur:

Themenstang Dachhasen unter Haustiere & Pflanzen

( inselfee antwortete [18.01.09 18.22] auf den Beitrag von youngster [18.01.09 18.09] )

Kopie, ich hoffe, das geht von Thread zu Thread



und dann noch als Text dazu - hier noch ein Bild aus der Nachbarschaft )))

dieses Bild besitze ich in Form einer pps.Datei mit fantastischen Katzenbildern seit mindestens 5 Jahren und so niedlich es auch ist, ich würde nie wagen, so ein Bild öffentlich zu machen, nachdem es weltweit schon per div. Mails rumgeistert und mehr als bekannt ist.

Nur ein Beweis, für mehr ist mir meine Zeit einfach zu kostbar.

Diese pps.Datei kann ich gerne zur Verfügung stellen, falls jemand meine Worte anzweifeln sollte.


--
bongoline
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von eleonore
als Antwort auf bongoline vom 23.02.2009, 15:29:16
dieses foto hat man mir mindestens 3 mal schon via mail zugesendet.
--
eleonore
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf bongoline vom 23.02.2009, 15:29:16
Hm, wenn das wirklich den Tatsachen entspricht, dann ist das so nicht ok, da kann ich nicht anders, als Dir zustimmen. Vielleicht äußert sich Inselfee einmal selbst zu dem Vorwurf. Das wäre, denke ich, nicht zuviel verlangt?

@ Inselfee

Was meinst Du, magst Du mich/uns aufklären, was es damit auf sich hat? Ich möchte Dich herzlich darum bitten.

LG,
--
woelfin

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf eleonore vom 23.02.2009, 15:27:15
Ok, ich hab das gemacht und das Bild dort gefunden. Nun stellt sich mir die Frage, ob das da nicht auch schon ohne Genehmigung eingestellt wurde. Außerdem stellt sich die Frage, ob es überhaupt eine richtige Aufnahme, oder nicht gar ein Fake ist. Man lese dazu mal die Kommentare zu dem Bild.

eher unwahrscheinlich....wessen bauchdecke ist, selbst bei einer schwangerschaft, so dünn, das es aussieht als ob das füsschen jeden moment durchtritt...????
geschrieben von dastbln


Evtl. handelt es sich um eine Bildbearbeitung, die aus Gründen der Effektheischerei ins Netz gesetzt wurde, mit der Absicht, dass es sich weltweit verbreitet. Schließlich steht kein Copyright drauf. Aber das sind alles nur Mutmaßungen.

Ich finde halt nur, dass die Reaktion von Mulde überzogen ist, der gleich fordert, man solle hier den Zugang sperren.

Dass wir uns nicht missverstehen, auch ich finde Bilderklau nicht richtig, aber die Art und Weise, wie hier User, die sich den ein oder anderen Schnitzer erlauben, fertig gemacht werden, finde ich auch nicht richtig. Man kann doch über alles vernünftig reden. Damit kommt man oft weiter, als mit Anfeindungen.

--
woelfin
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.02.2009, 15:51:57
woelfin,

und selbst bei diese eventuelle gefakte bild wird auf copyright hingewiesen.

dass katzenbild, was angeblich die nachbarskatzen von inselfee sind,geistert seit jahren in netz rum.
ob der copyright hat, oder lizenzfrei ist, weiss ich nicht.
aber die nachbarskatzen sind es alle wahrscheinlichkeit nach NICHT.

und woelfin,

niemand wird fertiggemacht, jedenfalls nicht von mir.
aber mir geht die hutschnur hoch, wenn hier gnadenlos irgend geklaute zeug, ob bilder oder gedichte applauserwartend als eigene ausgegeben wird.

--
eleonore
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf eleonore vom 23.02.2009, 15:54:21
woelfin,

aber mir geht die hutschnur hoch, wenn hier gnadenlos irgend geklaute zeug, ob bilder oder gedichte applauserwartend als eigene ausgegeben wird.

--
eleonore


Hier stimme ich Dir 100% zu Eleonore. Da beißt keine Maus den Faden ab. Ich werde versuchen, die Sache hinter den Kulissen zu klären, ok?

--
woelfin

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.02.2009, 15:58:16
einfacher wäre es, wenn inselfee dazu offen stellung nimmt.
für alle.
--
eleonore
heide †
heide †
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von heide †
als Antwort auf eleonore vom 23.02.2009, 15:54:21
Wie blöd muss ich doch sein, dass ich tatsächlich von all‘ den hier präsentierten Bildern und Gedichten bislang immer annahm, sie kämen vom Schreiber oder Knipser persönlich. Wenn dem tatsächlich nicht so ist, dann möchte ich nur sagen: Verschwindet von der Bildfläche!

--
heide
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.02.2009, 15:51:57
woelfin,

selbst wenn auf ein Bild kein Copyright besteht, ist es immerhin doch gelinde gesagt eine Frechheit, Bilder als eigene auszugeben, es fällt doch niemandem eine Perle aus der Krone, wenn dazu geschrieben wird z.b. "habe ich bekommen, gefällt mir so sehr, möchte Euch den Blick auf das Bild auch gönnen", aber wie z.B. bei den Katzen dazuzuschreiben - hier noch ein Bild aus der Nachbarschaft, das ist schon ein starkes Stück. Das ist ein Affront gegenüber all jenen, die guten Gewissens und mit viel Freude die eigenen Werke hier öffentlich machen. Aber das Thema Bilder-, Gedichte- und Geschichtenklau wurde hier schon so oft angeprangert und scheint bei solchen Leuten weit hinten vorbeizugehen.

Ja, Inselfee hat wirklich einiges zu erklären, jedenfalls die pps.Datei habe ich an woelfin weitergeleitet.

--
bongoline
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von pilli
als Antwort auf heide † vom 23.02.2009, 16:05:22
nö heide, blöde meine ich mal bist du sicherlich nicht

vielleicht fehlt es nur an einer winzigen portion raffinesse, sich hier im forum gleich von beginn an mit nicht selbst gemachten fotos bzw. texten profilierungssüchtig breit zu machen?

...

mulde,

die foren bieten so vielen leutz gelegenheit, hier potenzielle kunden ab zu greifen, warum die alle nicht träumen lassen, es gelänge ihnen? bissel provision hier bissi, beteiligung da... man muss auch gönnen können und spässeken hatten doch einige, wer hier mit wem? ))

ich bin schon zufrieden, dass inselfee die braungelockten jungs im kinderalter nicht mehr mit nacktem hintern und einem schwarzen BH auf dem kinderpopo für die pädophilen oppas im netz präsentiert; übrigens auch mit dem zusatz der nachbarin, das sei ihr erlaubt worden...

nö woelfin

es wurden genug fakten genannt, du schreibst von Fälschung und ich nenne datt schlichtweg bildchen-klauerei! inselfee darf m.e. gerne weiter ihre art der fotografie zeigen...hihi...

selbst ein nicht so gutes beispiel bietet den senioren irgend wann mal gelegenheit, sich klug zu machen!


--
pilli

Anzeige