Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettberg :Bewegung

Digitale Fotografie Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettberg :Bewegung

hafel
hafel
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von hafel
als Antwort auf pilli vom 25.02.2009, 15:45:34
Deinen tollen Satz: wer bist du, das du dich auserkoren fühlst, gedanken und überlegungen zu dem was monatelang "gute sitte" war bei den wettbewerben und an anderer stelle, einfach abwürgen zu lassen? hast du nicht gelernt, dich mit andersmeinden auszutauschen und verlässt dich auf dein argument: den forenknüppel?

gebe ich ungebraucht an ich Dich zurück. Hast Du nicht selber das Gefühl, dass Du der Nabel der Welt bist (sein möchtest)????

Im übrigen ist für mich ene weitere Diskussion mit Dir über dieses Thema beendet.

Noch einen schönen kurzweiligen Tag
Hafel
nasti
nasti
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von nasti
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.02.2009, 12:42:24

Hi Woelfin,

ich bin Baff, habe nicht in Traum mir gedacht das hier---unten Kommentare zum Wetbewerb finde ich sooo wertvollen Beiträge, geklaute Fotos, Selbskritik und alle Pipapo dazu.
Nur jetzt hab geöfnet diesen Thread, man weiß nie wo was gutes findet...*gggg*
Muss ich sagen *staun+staun+staun*.

Alles geklaut *hihihi---Gedichte, Fotos, vielleicht auch Prosa. Jede Mencsh klaut mit Augen und Ohren, also lässt sich mit etwas beeinflußen und fängt an an seinem Werk arbeiten mit neue Idee, inspiriert mit anderen.......aber so stellen etwas hier das es auch erkannt wird als werk eines anderen ....na das ist ein Witz, ich glaube zum starke Belustigungen geeignet.


Nasti
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf nasti vom 25.02.2009, 16:03:55
Ja Nasti,

inzwischen glaube auch ich, man sollte sich hier mehr in die Zuschauerrolle begeben, denn in die Rolle des Akteurs, und sich grinsend reinziehen, was hier so abgeht. Es ist alles da, wie im wirklichen Leben, nur eben vom Umfang her überschaubarer.

Ich denke, ich habe nun mein blauäugiges Vertrauen auch eingebüßt.

(Scherzmodus an) So werde ich wohl in Zukunft mit einem dauerskeptischen Blick durch die Welt laufen und hinter jeder Aktion Lug und Trug, eine Verschwörung oder zumindest irgendeine Boshaftigkeit vermuten. (Scherzmodus aus)
Das wird anstrengend werden.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Anzeige

pucki
pucki
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von pucki
als Antwort auf nasti vom 25.02.2009, 16:03:55

--Ja, nasti, wenn es nicht die träfe -ich meine hier bei den Fotos -
die ehrlich sind , ihren Spaß an den Bildern haben -dann könnte ich
mit Dir zusammen lachen. Es ist eine große Sauerei, anderen etwas
Geklautes als Eigenes zu präsentieren!! - Und ich bin wirklich sehr
dankbar, daß dieser Betrug aufgedeckt wurde.

bongoline stimme ich zu, daß es weitergehen wird . Vielleicht gibt
es jemanden, der viel Ahnung vom Fotografieren hat und sich bereit
erklärt, eine Wertung vorzunehmen. Eines habe ich gelernt, Amateure
sollten sich doch zurückhalten)) Wir bringen unsere Bilder und
lernen, was verbesserungswürdig sein könnte.

So, und nun hoffe ich, daß sich jemand für diese Aufgabe findet.

Liebe hl- Du hast sicherlich zuviel um die Ohren -denn an Dich dachte
ich)))


pucki
nasti
nasti
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von nasti
als Antwort auf pucki vom 25.02.2009, 16:26:23

Wäre Schade das ganze nicht weiter machen. Es ist keine Tragödie was passiert, einige nehmen das ganze nicht so ernsthaft.

Ich sage: weiter machen.

Nasti
Medea
Medea
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von Medea
als Antwort auf nasti vom 25.02.2009, 21:54:29
Nun ist hier empört worden,
gekehrt worden,
gerichtet worden .....
und damit ein Schlußstrich gezogen.

Müssen denn Fotos unbedingt bewertet werden?
Warum denn nicht einem interessierten Publikum
unbeschwert zeigen, ohne den Hintergedankenanspruch auf einen Preis? Einfach nur aus Freude am Festhalten
unterschiedlichster Augenblicke? Dann gibt es m.M.n. auch keinen Grund für eventuelles Mißtrauen, da der
Streß des Bewertenmüssens oder Gewinnenwollens wegfällt.

Unabhängig davon können doch Tipps für Verbesserungen weiterhin gegeben werden.

M.








Anzeige

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 26.02.2009, 07:10:43

--
Ich habe hier jetzt ein wenig nachgelesen. Nicht mehr von Anfang an, die Thematik habe ich begriffen.
Als ich meinen offenen Brief schrieb, hatte ich die Tragweite von Eleonores Recherchen gerade erst kapiert – sicherlich selbst da noch nicht in vollem Umfang. Von den Fotos hatte ich keine Ahnung, war ja anderweitig stark beschäftigt. Eine gewisse Langsamkeit passend zu meiner schlichten Denkungsart gestehe ich mir zu.

Was ich – wie viele andere vor mir auch schon – so bedauerlich finde, ist so etwas wie der „Verlust der Unschuld“ – wenn ich mich einmal so geschwollen ausdrücken darf.
Ich habe nie Fotos von mir hier eingestellt – ich knipse! Und unter 400 Fotos kommen dann mal ein paar, die sind – für mich – gut und die nehme ich dann auch gern für die GB als Gruß.

Aber ich habe mich an den Fotos hier sehr erfreut. Es war so ein wunderbares Abschalten vor dem Einschlafen, noch einmal hier herein zu schauen und mit schönen Bildern in die Nacht zu gehen. Und ich habe mich für jeden gefreut, der so einen guten und kreativen Blick hat. Was ist denn schreiben anderes? Für mich sind das mit Worten gemalte Bilder – Fotos – Bilder – mittels einer Technik erzählte Geschichten.

Ich hoffe sehr, dass Ihr Fotografen hier weiter machen werdet, in welcher Form auch immer. Ich vertraue Euch da, Ihr werdet Wege finden. Und ich hoffentlich, meine Gute-Nacht-Fotos behalten.

Ich habe mich nach meinem offenen Brief nicht „abgewatscht“ gefühlt. Aber vielleicht habe ich ja auch nicht alles gelesen, muss ich auch nicht.

Allerdings bin ich nicht so naiv zu glauben, dass nach so einem Brief nur Freunde bleiben. Aber die, die bleiben, die verstehen, das sind dann wirklich Freunde. Und so trennt sich – platterdings – wieder einmal die Spreu vom Weizen.
Dass die Sache Kraft gekostet hat, gebe ich unumwunden zu.
Und wenn es in meinem GB ruhiger wird, gut, dann kann ich damit auch leben. Aber ich kann nicht die Augen schließen, wenn die Dinge so ablaufen, wie sie abgelaufen sind.
Und Eleonore hat recht: Jedes noch so grottenschlechte eigene Gedicht ist besser als die abgekupferten respektlos zusammengestellten.
Denn mit dem Eigenen wird ein neuer Weg beschritten, und wer schreibt oder fotografiert, sitzt am Tisch und Rechner, bewegt sich in Haus und Natur und hängt nicht depressiv auf der Couch herum.

(pilli: hab ich mich gezz genuch erklärt? Lach)
Euch allen einen schönen Tag
Meli
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2009, 10:02:58
Hallo Meli,

es gibt auch noch die Rubrik: Bilder des Augenblicks.
Dort darf alles gezeigt werden, was technisch nicht unbedingt hochkarätig ist, aber gefällt.
Wenn es eigene Bilder sind )
Wem sie nicht gefallen, schaut halt nicht hin.


Fotowettbewerbe haben ihre Daseinsberechtigung. Ich bin fototechnisch kein Ass, ich erfreue mich an den tollen Bildern und bewundere die Könner.

--
kleinesrainer
nasti
nasti
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2009, 10:02:58

Hallo Meli

Ich habe auch nicht alles gelesen, die Entschuldigung von der „schuldigen“ Userin war deutlich geschrieben, Sie bereut was Sie getan hatte. *g*
Auch in Justiz gibt ein gemilderten Urteil wenn der schuldige gibt zu sein Fehler. Mir ist die naive Userin sympathisch, ein erfahrener User tut so etwas nicht. Wir sind schon sehr lange online, haben wir mehrere Erfahrungen mit Fotos und Rechte.
Für mich scheinen diese geklaute Dinge sehr witzig, mich ärgert sowas nicht.

Nasti

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 26.02.2009, 11:27:54
Nasti, einfach mal so in den Raum gefragt:

würdest Du das auch noch sagen, wenn große Anteile Deiner Bilder kopiert (das ist auch mit dem Pinsel möglich) unter einem anderen Namen als das geistige Eigentum eines Anderen auftauchen würden?

Wenn ich Dein Temperament bedenke, wollte ich dann nicht unbedingt neben Dir stehen - und das meine ich nicht abwertend!

Wenn Du das dann jedoch auch mit Gelassenheit und Ironie hinnehmen und darüber komische Witze machen könntest ohne etwas zu unternehmen, dann würde ich mich allerdings fragen, was da nicht stimmt.
--
meli

Anzeige