Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Kommentare / Zitate / Gedichte zum Wettbewerbs-Thema "WEG“

Digitale Fotografie Kommentare / Zitate / Gedichte zum Wettbewerbs-Thema "WEG“

omaria
omaria
Mitglied

Kommentare / Zitate / Gedichte zum Wettbewerbs-Thema "WEG“
geschrieben von omaria
Kommentare / Zitate / Gedichte / Fotos (außer Konkurrenz)
zum Wettbewerbs-Thema WEG sind hier ausdrücklich erwünscht!

Das Münsterland ist bekannt für seine "PÄTTKES" (Pfade)...

Viele Wege gehen wir in unserem Leben:
Aufwärts,
abwärts,
steinig,
eben,
gerade,
krumm...

ZITAT von Unbekannt:
"WEGE ENTSTEHEN DADURCH, DASS WIR SIE GEHEN!"

omaria

P.S.: Liebe Heide - Tischdekorationen sind sicherlich sehr schön anzusehen,
und wenn du diesen Wettbewerb "gewinnst", hast du ja schon dein neues Thema
omaria
omaria
Mitglied

Re: Kommentare / Zitate / Gedichte zum Wettbewerbs-Thema
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 01.06.2009, 10:29:42
Beispiele:

http://up.picr.de/2349121.jpg[/img]


Laozi:
[i]"Nur wer sein ZIEL kennt,
findet den WEG!"




Konfuzius:
Der WEG ist das ZIEL!

omaria wünscht allen Teilnehmern, Lesern und Zuschauern:
Viel Freude!
Re: Kommentare / Zitate / Gedichte zum Wettbewerbs-Thema
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 01.06.2009, 10:35:46
Ein schönes Thema, liebe Omaria.
Ich freue mich!
Mein Weg ist luftig und hoch mit Fernblick, meist windig und wolkig.
Genau so mag ich es.




nina

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Kommentare / Zitate / Gedichte zum Wettbewerbs-Thema
geschrieben von pilli
als Antwort auf omaria vom 01.06.2009, 10:29:42
mehr als 40 jahren bin ich den weg und die *Treppe mit Tradition* abwärts und aufwärts gegangen.

abwärts schon mit tochter Anne als baby auf dem arm, sonne und unterhaltsame stunden in fröhlicher gesellschaft mit den steeg-nachbarn am wochenende bei den eltern auf dem schiff zu geniessen. stets bin ich absichtlich oben auf der treppe erst mal stehen geblieben mit der hoffnung: "der papa wird's schon richten, dir tasche, körbe mit windeln und datt kind sicher über den langen, schmalen steeg zu bringen."

später dann, nach dem tod meines vaters, war es viele jahre die mum, die bis zum alter von 70 jahren, winkend signalisierte: "wartet.." obwohl Anne gross und grösser wurde. rief mir die mum dann kleine oder grosse wünsche zu, die es noch im dorf zu besorgen hatte, und ich brauchte die treppe nicht gleich wieder hochsteigen; frauen organisieren sowatt arbeitserleichternd.

dann war es Sophie, mit der ich erst auf dem arm und später an der hand, die treppe und den ort mit guten erinnerungen, besuchte. stehen bleibe ich noch heute aus alter gewohnheit; doch da ist niemand mehr, der kommen könnte... aber ich bin da und datt foto zeigt das erste mal, als ich Sophie erlaubte, alleine die treppe zu gehen; verbunden mit der auflage, auf der letzten stufe stehen zu bleiben. sie den schmalen, langen steg über den fluss alleine gehen lassen? nie nicht!




--
pilli
omaria
omaria
Mitglied

Re: Kommentare / Zitate / Gedichte zum Wettbewerbs-Thema
geschrieben von omaria
als Antwort auf pilli vom 01.06.2009, 16:55:21
Das ist eine schöne Erinnerung, pilli - mit passendem Foto!

Dazu der Spruch von Perl. S. Buck:

Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen,
aber ein paar Wegweiser können nicht schaden!




Schönen Tag wünscht: omaria
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kommentare / Zitate / Gedichte zum Wettbewerbs-Thema
geschrieben von pilli
als Antwort auf omaria vom 02.06.2009, 10:16:50
so ist das omaria,

biete reichlich aus dem füllhorn der guten seiten des lebens an, dann werden die pänz wählen, watt sie selbst möchten.

nun hast du omaria so reichlich gute informationen angeboten, ein suuuuper thema eingestellt und watt lese ich gerade im thread, der doch nur für die bilder zum wettbewerb bestimmt ist?

ninna und mulde bieten hemmungslos *zwinker* und ohne dein angebot der wahl des dafür bestimmten sonderthemas zu nutzen, fotos "ohne bewertung" an.

jetzt bin ich verunsichert omaria,

bin ich in diesem thema mit meinen bildern "ohne bewertung" überhaupt richtig? hat sich da vielleicht watt geändert, das ich überlesen habe?

ich warte jetzt erst mal bis du mir hier im thema eine antwort schenkst und freue mich derweil über ein wirkliches gutes thema, das eine fülle von fotos und interpretationen erlaubt!

selbstverständlich omaria, nimm watt du kriegen kannst, sollte eines meiner fotos für dein video geeignet sein...auch das war ne taffe idee von dir für die spätere zusammenstellung!

vorab zwinkere mal dem webmaster zu...ich war heute stunden unterwegs und lade zur zeit 360 fotos hoch; nur von heute! du wirst reichlich platz brauchen, diesen freien thread zum wettbewerb zu verwalten. da haste aber auch ein thema mit sooo vielen spielarten der interpretation gewählt!


--
pilli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Kommentare / Zitate / Gedichte zum Wettbewerbs-Thema
geschrieben von omaria
als Antwort auf pilli vom 02.06.2009, 17:01:37
Hallo pilli und alle des Lesens Mächtige !

Ja - du hast Recht:
Es gibt 2 threads zum Thema WEG:

Dieser hier ist für Kommentare, Zitate, Ideen und Fotos außer Konkurrenz gedacht!!!

Außerdem hatte ich für den Wettbewerb um je ein Foto im Hochformat und eines im Querformat gebeten -
Größe wie gehabt: 640 x 480 oder halt 480 x 640 pixel...

Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt???
Oder schwer verständlich?

Also noch einmal meine BITTE:
Hier im thread schreiben
und Bilder, die nicht am Wettbewerb teilnehmen sollen, einsetzen!

Alles klar?
Danke!

omaria (die heute auch jede Menge Fotos "fabriziert hat...)

BEISPIELE:



pilli
pilli
Mitglied

Re: Kommentare / Zitate / Gedichte zum Wettbewerbs-Thema
geschrieben von pilli
als Antwort auf omaria vom 02.06.2009, 18:40:52
schmale wege...

deren verlauf zentimetergenau berechnet und exakt angelegt wurde, nicht genutzt zu werden; es sei denn, pflanzen eingezwängt und durch beschnitt dressiert, zu pflegen.



--
pilli
heijes
heijes
Mitglied

Re: Kommentare / Zitate / Gedichte zum Wettbewerbs-Thema
geschrieben von heijes
als Antwort auf omaria vom 02.06.2009, 18:40:52
Liebe Omaria, ein schönes und sehr vielseitiges Thema hast du da ausgesucht. Da bleibt einem nur noch die Qual der Wahl bei der Auswahl der Bilder

Wegweiser
Wo sind Wegweiser?
Wo ist der Weg?
Offen alle Wege
es gibt der Wege viel
gib deinem Ziel einen Namen
deinen Namen ein Ziel
auf Wegen zu dir
Annemarie Schmitt



--
heijes
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Kommentare / Zitate / Gedichte zum Wettbewerbs-Thema
geschrieben von bongoline
als Antwort auf heijes vom 03.06.2009, 00:25:48
Waldesruh - solange Zwischensaison ist



Affenweg am Affenberg in Salem



--
bongoline

Anzeige