Digitale Fotografie Kunst oder Kitsch

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Kunst oder Kitsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier seht ihr Bilder der Werbe- und PR-Branche, wie man sie eher nicht gestalten sollte: You Are Not a Photographer
Ohne weiteren Kommentar.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Kunst oder Kitsch
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2011, 10:19:26
Ein sehr schönes Thema, Hinterwaeldler. Manche Objekte denen man in Wohnungen begegnet, sind wie eine Visitenkarte des Bewohners dieser Räume.

Man muss eigentlich eine gewisse innere Struktur haben, um manchen Gegenständen tag-täglich begegnen zu können - siehe Link.

Miriam

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kunst oder Kitsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 21.09.2011, 11:11:38
Naja, ist schon richtig. Meine Tante (selig) hatte auch so etwas (aber auf Leinwand und in Öl) über den Ehebetten hängen und war sehr stolz darauf

In diesem Fall geht es aber um die Stilbrüche der heutigen PR-Branche und was diese uns zumutet. Genau das wird dort aufgespießt.

Schon allein das aktuelle Titelbild ist sehenswert: In einer Collage eine schwangere Mutter mit einem vielleicht schon 1-jährigen schemenhaften Baby. Wie lange will sie es denn noch austragen? Es könnte eine Werbe-Heilige für Miluba werden. Toi-toi-toi! Manche fliegen drauf.


Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Kunst oder Kitsch
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2011, 13:07:01
es hat sie im netz, die fantastischen seiten,

bei deren anblick ich weiss: nein du bist nicht alleine auf dieser welt mit den heftigen schmerzattacken, die manche fotos...auch meine eigenen... bewirken, wenn das auge sie länger als wenige sekunden anschaut.

alleine der einleitende satz:

nein, Du bist kein fotograf...talent kann man nicht kaufen

ist preisverdächtig! ich habe mir die fotos jetzt genüsslich angeschaut und die seiten zu meinen favoriten genommen.

aber da es immer noch schlimmer kommen kann, bleibt die spannung ob dererlei talentfreies verhalten noch gesteigert werden kann?


--
pilli
Re: Kunst oder Kitsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2011, 13:07:01


Hallo Hinterwäldler,

meine Tante (selig) hatte eine, wie Sie sagte, "büssende Magdalena" über'm Bett
(Druck).
Diese liegende Magdalena mit aufgestützem Kopf hatte einen unverhüllten Busen,
was mich als Kind (auch aber nicht nur) faszinierte.

Vor dem Oberkörper lag ein Totenschädel.
Noch heute rätsele ich über dessen Bedeutung.


Zu dem PR-Bild: Ich finde DIESES Bild einer schwangeren Frau schön,
insbesondere in Kombination mit dem schemenhaften Kindchenkopf.
Wahrscheinlich ruft es bei Männern und Frauen unterschiedliche Empfindungen hervor.

LG Margarit



miriam
miriam
Mitglied

Re: Kunst oder Kitsch
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2011, 13:51:15
Dies hier ist eine Reisewerbung für Vietnam.

Die Figur besteht tatsächlich - und ist aus Platik.

Siehe Link

Miriam

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Kunst oder Kitsch
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2011, 10:19:26
Vom Genie zum Wahnsinn ist es oft auch nur ein ganz kleiner Schritt, so las ich es mal und kann es auch nachvollziehen.
Von der Kunst zum Kitsch gibt es oft auch nur einen ganz kleinen Schritt.
Ich habe sehr viele Bilder in meiner Wohnung, die ich oft und gern betrachte.
Ein Oelgemälde von der Insel Capri hatte mal ein guter Freund so richtig auseinandergenommen. Er ordnete es leider unter Kitsch ein. Er war Segler und kannte sich mit Windrichtungen aus. Wir stritten immer wieder darüber, daß ich behauptete, daß ein Wimpel in verschiedenen Richtungen sich bewegen könne und er dabei blieb, daß es momentan immer nur eine Windrichtung gäbe und es unmöglich wäre, daß diese schmückenden Bootswimpel auf dem Segel in allen Richtungen sich bewegten. Ich verteidigte dieses Gemälde, weil es ein Maler in Berlin für mich gemalt hatte und somit viele Erinnerungen verbunden sind. Als er dann auch noch feststellte, daß der Sonnenuntergang auf Capri genau entgegengesetzt hätte gemalt werden müssen, gab ich dann auf und behauptete, es handele sich um Impressionen, die nur zusammengefügt wurden. Wie dem auch sei, ob Kunst oder Kitsch, ich mag dieses Bild einfach!
lifong2007
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kunst oder Kitsch
geschrieben von pilli
kein wunder, dass missverständnisse entstehen können, wenn schon der eingangsbeitrag eines themas nicht richtig gelesen wird...

also ich lese da:

Hier seht ihr Bilder der Werbe- und PR-Branche, wie man sie eher nicht gestalten sollte
geschrieben von Hinterwäldler


und nix von ölschinken an den heimischen wänden?

kann denn richtiges lesen, sünde sein?


--
pilli
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Kunst oder Kitsch
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf pilli vom 21.09.2011, 14:21:25
Ja, pilli, da muß ich Dir recht geben. Hiermit entschuldige ich mich bei Dir und allen anderen, die ich mit meinem unpassenden Beitrag "belastet" habe.
Mehr kann ich nicht tun, pilli. lifong2007
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Kunst oder Kitsch
geschrieben von eleonore
ich hab mir den link angesehen, man findet wirklich schräge bilder.

was mich ein wenig stört, dass seit 1991 demi moore sich von annie leibowitz sehr ästhetisch und sehr schwanger photgraphieren ließ für den zeitschrift *Vanity Fair*, scheint es zu guten ton zu gehören,-ob sylvana koch-merin oder andere damen- dass auch krethi und plethi ihre bäuche jetzt in netz präsentieren.
manches bauchbild ist nicht so richtig prickelnd.


lizenzfrei

Demi Moore 1991
amerika war schockiert.



Anzeige